Variable(re) Einsätze

  • Ich würde mir wünschen das die Einsätze etwas variabler werden und habe mir darunter folgendes vorgestellt:


    Zu größeren Brand-Einsätzen muss man erst einen normalen Zug schicken, also ELW, 2 LF, DLK und bekommt dann über Sprechwunsch gesagt was noch fehlt (Sprechwunsch entfällt bei Verbandseinsätzen bzw Nachfrage wird dann im Einsatz angezeigt). Sind zu viele vor Ort kann man Rückalarmieren, ansonsten nach alarmieren.
    Schickt man zu viele Fahrzeuge (ausgenommen bei Verband-Freigabe) gibt es Punktabzug weil der Einsatz zu teuer wird. Kommen innerhalb einer Frist von ca 10 min nicht die nachgeforderten Fahrzeuge an (bei Verband vielleicht 15 min) , verringert sich ebenfalls kontnuierlich der Erlös und die Einsatzdauer steigt an.
    Dafür veringert sich nicht mehr der Erlös wenn nicht alle Fahrzeuge gleichzeitig ankommen (wie jetzt-sofern meine Beobachtung stimmt) und der Einsatz wird begonnen sowie das erste Fahrzeug eintrifft und nicht erst wenn alle benötigten da sind. Man könnte bsp mit Bearbeitungszeit von 45 min starten und wird immer kleiner je mehr angeforderte Fahrzeuge eingetroffen sind bis zu einem Minimum von k.A.


    Das bedeutet natürlich auch, dass die Einsätze flexibler/zufälliger werden müssten. Ein KH-Brand braucht dann nicht immer ELW, 4 LF, DLK, 1-2 RW + evtl GW-A, sondern mal reichen die 2 LF und mal braucht es entsprechend mehr, auch evtl. über den bisherigen Wert hinaus. Jedes Fahrzeug bekommt also eine Zufallsabfrage bsp 2-6 LF, 0-2 DLK, 0-3 RW... Somit wäre fast jeder Einsatz anders und erfordert mehr Dispo-Leistung. [vielleicht auch Fehleinsätze?}

  • Kommen innerhalb einer Frist von ca 10 min nicht die nachgeforderten Fahrzeuge an [...] verringert sich ebenfalls kontnuierlich der Erlös und die Einsatzdauer steigt an.


    Und die Real Nachbauer gucken dann ihren Punkten hinterher, weil der benötigte GW-A wie im echten Leben eine Anfahrt von 20-25 Minuten hat oder die "Just for Fun" Spieler die nur einen GW-A haben, aber er bei dreien nachgefordert wird.
    Ich mein in einer Großstadt wo meist GW-A und AB-A vorhanden sind mag das mehr oder weniger klappen wie du dir das vorstellst, aber nicht in ländlich geprägten Regionen.


  • Und die Real Nachbauer gucken dann ihren Punkten hinterher, weil der benötigte GW-A wie im echten Leben eine Anfahrt von 20-25 Minuten hat oder die "Just for Fun" Spieler die nur einen GW-A haben, aber er bei dreien nachgefordert wird.
    Ich mein in einer Großstadt wo meist GW-A und AB-A vorhanden sind mag das mehr oder weniger klappen wie du dir das vorstellst, aber nicht in ländlich geprägten Regionen.


    Die Zeit war ja nur ein Beispiel und kann entsprechend auch länger ausfallen.
    Zum Rest ist es aber kein Unterschied zum jetzigen Ist-Zustand. Wenn man nur ein Fahrzeug hat, aber 3 Einsätze, muss man sich für einen Einsatz entscheiden und die anderen Einsätze müssen warten. Je länger es dauert bis das Fahrzeug am Einsatzort ankommt, desto weniger Punkte gibt es - bis zu einem Minimum. Das ist momentan auch so. Je länger es dauert bis alle Fahrzeuge da sind und der Einsatz abgearbeitet werden kann, desto weniger Punkte gibt es. Momentan beginnt das runterzählen direkt nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges und nicht erst x Minuten später. Durch den Zufallsfaktor wird es noch unwahrscheinlicher, dass wirklich alle 3 Krankenhausbrände wirklich ein GW-A oder was auch immer benötigen. Die Wahrscheinlichkeit muss da ja nicht 50:50 betragen.


    Also den Real-Nachbauern dürfte dies sogar noch entgegen kommen und für den Rest ändert sich kaum etwas, außer das man nicht vorher alles anklickt und losschickt und dann erstmal eine Stunde was anderes macht..