Person droht zu springen

  • Schon mal Entschuldigung im Vorraus aber das muss ich jetzt mal los werden ...


    -> Das ist mal wieder Typisch, 1 Forumbeitrag bisher, und der ist ausgearbeitet wie Müll ... klar kann sich vielleicht jeder selbst denken wie so ein Einsatz abläuft aber so geht das einfach nicht ...
    wenn man einen Vorschlag macht, für einen Einsatz, ein Fahrzeug, eine Erneuerung etc. dann muss man es auch Verständlich und mit bisschen Hintergedanke ausarbeiten ...
    In deinen Fall Unterdog mach ich das mal eben ...


    Also:
    -> Eine Person droht sich von einen Gebäude zu stürzen.


    Fahrzeuge:
    - 2x Pol
    - 1x RTW
    - 1x Nef
    - 1x LF
    - 1x DLK


    Wo soll der Einsatz auftreten:
    -> Da dieses Szenario meist bei hohen Gebäuden entsteht, würde ich es nicht von einen POI abhängig machen ...


    Vorrausetzungen:
    6 Feuerwachen
    2 Polizeiwachen


    Vergütung:
    - ca. 1200


    Nachforderung:
    - keine


    Verletzte:
    sollte ablaufen wie z.B. Verletze Person auf Baugerüst,
    und dann halt 50% Chance ob die Person gesprungen ist oder nicht .

  • Dake für die Ausarbeitung. ^^
    Hier noch meine Meinung. ;)


    Vorrausetzungen:
    6 Feuerwachen
    2 Polizeiwachen


    Warum ab der 6. Feuerwache?
    Ab der 1. RD-Wache.
    Ab der dritten RD Wache mit NEF.


    Verletzte:
    sollte ablaufen wie z.B. Verletze Person auf Baugerüst,
    und dann halt 50% Chance ob die Person gesprungen ist oder nicht .


    Mir ist kein Einsatz mit Baugerüst bekannt, aber das mit dem springen mit 50% finde ich okay.
    Würde noch ergänzen das die Person evtl. mit einem Sprungpolster(oder ähnlichem) aufgefangen werden kann und anschließend von der Polizei oder vom RD ohne Behandlung mitgenommen werden kann.


    Ansonsten gute Sache. Dafür! :D

    Gruß Anboth

  • Sucht euch doch ein Ballerspiel, wenn ihr Szenarios mit herumspritzendem Blut, geplatzten Innereien und völlig zerfetzten Körpern braucht.
    Als wenn es keine anderen Möglichkeiten gäbe, hier frischen Wind reinzubringen ...


    In einem Spiel brauche ich absolut GARNIX, was irgendwie mit (Selbst)mord zu tun hat.
    Schlimm genug, dass es sowas real gibt.


    Aber macht doch, was ihr wollt ... :thumbdown:
    Ich bin wieder raus.

  • Zum Topic: Es geht grundsätzlich hier nur um das Einsatzszenario ...
    Ich gehe ja auch davon aus das du im echten Leben auch zum Feuerwehrhaus kommst, wenn auf deinem Melder: Person droht zu springen steht.
    Ob es jetzt schön ist das Menschen sich selbst so wenig Wert sind und das Leben einfach weg zu schmeißen steht hier gar nicht zur Diskussion, es geht um das Einsatzbild an sich.

  • Es geht nicht um das Einsatzbild, es geht auch einfach um den Hintergrund. Solche Einsätze zuerleben kostet nerven vorallem wenn sie Schief gehen.
    Daher kann ich Andy's Meinung nur zustimmen und bin ebenfalls GEGEN diesen Einsatz da hier auch unter anderem jüngere Spieler vorhanden sind, und solche Einsätze eher vom Spiel abschrecken!

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • im einsatzfalle kannst du es auch nicht ändern und wenn ihr schonmal feuerwache.net gespielt habt kommt es da auch vor. Es wurde uns gefragt was mann für einsätze nehmen kann also habe ich diese genommen.Und ihr müsst einfach mal was im hinterkopf haben das ist alles nur ein spiel

  • @Underdog6:
    Im Einsatzfall kann ich es nicht ändern. In einem Spiel (wie du richtig erkannt hast und ich es oben schon erwähnt habe) hoffe ich jedoch, dass es hier NICHTS geben wird, was mit (Selbst)tötungsabsichten zu tun hat ...
    Als nächstes wünschen wir uns dann (wieder) den Scharfschützen für Polizeieinsätze, weil es das ja real auch gibt. Alles abballern ... oder wie ???
    Hauptsache Action, egal mit welchem Hintergrund. Und in einem Spiel, das Wert auf einen gewissen Realitätsbezug legt, lässt sich das nicht trennen !


    Ich weiß leider nicht, von welchem anderen Spiel "feuerwache.net" du hier redest ...
    Ich kenne ein Spiel gleichen Namens ebenfalls aus dem Hause SH-Play. Und ja, ich habe das auch schon mal gespielt ... ;)
    Dort gibt es dankenswerterweise eben keine Suizideinsätze, anders als du behauptest.
    Meine Meinung dazu ist auch mehrfach im dortigen Forum unter dem selben Spielernamen nachlesbar.
    Auch das Szenario "Umwelteinsatz" gibt es dort nicht unter diesem Namen ...


    Was die Ausarbeitung deines "Vorschlags" betrifft, ist hier schon von anderer Seite alles gesagt worden.
    Im Forum des anderen Spiels ist das übrigens auch nicht anders als hier ...
    Außerdem sind hier wie dort keine Sammelthreads erwünscht. Für jeden Vorschlag ein Thema ...



    klakla13:
    Falsch, in einem Spiel, das halbwegs real ausgerichtet sein soll, lassen sich die Szenarien und deren Hintergründe nicht trennen.


    Richtig, ich komme dann zum Gerätehaus. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich es mit einem Suizid zu tun hätte. Vor ziemlich genau 31 Jahren war mein erster realer Einsatz ein Suizid in einer 380kV-Überlandleitung. Es hat leider recht lange gedauert, bis der arme Kerl dann sein Vorhaben erfolgreich vollendet hatte. Böse Quälerei über mehrere Stunden bis wir ihn dann endllich heruntergeholt hatten, da es nicht mal eben möglich ist, eine solche Leitung stromlos zu schalten, und unter Spannung kommt man nicht nahe genug heran, ohne selbst von einem Überschlagsblitz getroffen zu werden. Als es dann endlich gelungen war, konnte der Notarzt nur noch den Tod festellen, obwohl er mit einem Seil unter einem Ausleger hängend noch immer leise Töne von sich gegeben hatte. So wie er aussah, war es aber dann auch besser, dass er "Erfolg" hatte ...
    Seither habe ich Wasserleichen aus der Elbe gezogen oder auch einen Erhängten aus der großen Gartenfichte abgeseilt, während seine Familie nebenan im Wohnzimmer saß. All das ist weder spannend noch mit romantischem Heldentum behaftet, es ist einfach nur unglaublich tragisch und für alle Beteiligten mehr als belastend ...
    Ein suizidaler Geisterfahrer, der auf der Autobahn eine völlig unbeteiligte ganze Familie mit in den Tod nimmt, und was nach einem Frontalaufprall zweier Pkw mit jeweils deutlich über 100 km/h von den Autos und deren Insassen übrig bleibt, ist ein blutiges und stinkendes Schlachtfeld, mehr nicht ...
    Wenn man zu einer Personensuche gerufen wird und bei der Einteilung gesagt bekommt, dass ein Abschiedsbrief gefunden wurde, und man dann den Vermissten vielleicht sogar kennt, ist das nicht unbedingt das, was man so an einem gemütlichen Feierabend oder Wochenende haben muss ...
    Eine Person, die beispielsweise aus dem 8. Stockwerk fällt, hinterlässt eine riesige Blutlache, weil das Blut aus allen Körperöffnungen austritt, egal, ob diese natürlich sind oder durch den Aufprall erst entstanden sind ...
    Ich habe gestandene Kameraden nach solchen Einsätzen kotzen sehen. Und weinen darf auch ein Feuerwehrmann mal ...


    Von einem Bekannten weiß ich, dass nach einem Einsatz "Person unter Zug" (ob nun absichtlich oder nicht, sei dahingestellt) im Bahnbetriebswerk nach Freiwilligen gesucht wird, die dort dann nochmals den betroffenen Zug reinigen. Es kann vorkommen, dass dabei dann auch nochmal eine Hand gefunden wird ...


    Das ganze Leid und Elend der Angehörigen des Getöteten ist ebenfalls nichts, was mit Spannung und Abenteuer zu tun hat. Es ist einfach nur unsagbar traurig, nahe Angehörige oder Freunde auf diese Weise zu verlieren. Wenn man selbst erlebt hat, dass geliebte Menschen in den eigenen Armen sterben, denkt man nicht mehr so oberflächlich, auch wenn es kein Suizid sondern eine lange schwere Krankheit gewesen ist ...


    Dass ich auch zu Suizid-Einsätzen ausrücke, steht völlig außer Frage und hier nicht zur Debatte. Natürlich tue ich das im realen Leben. Es ist auch nicht so, dass mich das über Wochen oder gar noch länger verfolgt, aber es gibt Einsätze, an denen ganz einfach absolut garnichts Positives zu finden ist. In einem Spiel, das Spass machen soll und in dem es darum geht, virtuellen Personen zu helfen, brauche ich so etwas absolut nicht, dass irgendjemand auch noch absichtlich vom Leben in den Tod befördert wird !!!



    Und damit bin ich endgültig hier raus. Solche Diskussionen lösen einfach Ekel bei mir aus, nicht nur wegen eigener Erinnerungen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Person droht zu springen (Ab 3 FW Wachen und einer RD Wache)



    • Feuerwehr mit einem LF und einer DLK
    • Rettungsdienst mit einem RTW Ab 3Wachen ggf. NEF


    Nachforderung : Wenn wache Vorhanden Polizei



    Vergütung 500-1000 Credits