Überprüfung der vorhandenen Fahrzeuge und Einsätze

  • Hallo,


    hab gerade mehr oder weniger ein Problem. Ich hab 11 Feuerwachen, somit die Möglichkeit, Tankstellenbrände zu bekommen. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist folgendes: Ich hab garkein GW-Gefahrengut und die nötige Ausbildung fehlt auch. Nun ist meine Feuerschule auch nicht frei um eine Ausbildung für den GW-Gefahrengut zu machen, ein GW-Gefahrengut konnte ich mir eben anschaffen aber ohne den Lehrgang macht das ja wenig Sinn.


    Daher würde ich mich drüber freuen, wenn das System selber guckt, welche Fahrzeuge man überhaupt hat und dementsprechend dann die Einsätze legt/startet. Bringt ja nichts, wenn ich dann 2-3 Tage warten muss und die Tankstellen bei mir sich in Luft auflösen (realistisch gesehen wäre das mehr als ein Drama wenn eine Tankstelle explodieren würde :D). Ein Mitglied im Verband welches ein GW-G hat hab ich leider noch nicht sonst wäre das ja alles kein Problem..


    Weiß jetzt auch nicht ob das Thema schon angesprochen wurde. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht der Fall ist.
    PS: Sind mittlerweile 3 Tankstellenbrände und es kommen weitere dazu.


    Grüße

  • Also das ist aber kein vorausschauendes Spiel :D


    Ich finde aber, das macht die Voraussetzungen aus.. sonst spielt einer nur mit LF, weil keine anderen Aufträge kommen, weil er keine Sonderfahrzeuge hat.


    Aber mal sehen, wie die anderen das sehen. Bin ja über die Problemschwelle schon rüber^^

  • Dagegen, dann bau halt erst nach ein paar tage die Wache ;-) und bilde in der Zeit die Leute aus.

  • Über dieses Problem wurde hier im Forum schon an mindestens 2 Stellen gesprochen.
    Ich weiß allerdings nicht mehr, wo und wann es war, und es fehlt leider momentan auch die Zeit, den Link zu suchen ...
    Könnte auch in verwandten Themen am Rande erwähnt worden sein ...



    Zum Vorschlag:
    Ganz klar dagegen, sorry !


    Es gibt genügend Hinweise im Forum und auch im Spiel, ab wann welches Fahrzeug benötigt wird oder zumindest werden kann.
    Wer diese bewusst oder unbewusst missachtet, hat es ganz allein selbst verschusselt.


    Wo soll es hinführen ?
    Wenn wir das jetzt ab der 11. Wache mit dem GW-G so machen, müssten wir das konsequenterweise bis runter zur 3. Wache mit der DL ebenso handhaben ...
    Wenn jetzt einer ganz schlau sein will, knallt er sich die Remise voller LF und zieht auch ganz ohne jede Nachforderung jeden Einsatz locker durch ...


    Ich finde es gut, dass es hin und wieder noch ein paar Dinge gibt, die man hier berücksichtigen muss oder zumindest sollte.
    Und die Fahrzeugplanung unter Berücksichtigung der Wachenanzahl gehört auf jeden Fall dazu.