Wozu brauche ich das MTW-OV beim THW? Und wie sind eure Wachen aufgestellt?

  • Die erste Frage ist ja schlüssig. Zu der zweiten interessiert mich, wie eure Feuerwehren, Rettungswachen und Polizeiwachen aufgestellt sind. Darunter zählt der Abstand zwischen den Wachen und welche Fahrzeuge vorhanden sind. Außerdem interessiert mich, wie viele Credits ihr insgesamt gesammelt habt, damit ich mir einen Überblick machen kann, wie ich meine Aufstellung verbessern kann.


    Bisher habe ich einfach normale Feuerwehrwachen gekauft und im ländlichen Bereich gebaut und jedes 1-2. Dorf eine FW gebaut und diese i.d.R. auf durchschnittlich Stufe 10 ausgebaut und dort dann 5 (H)LF, 1-2 ELW, 1 DLK und dann den Rest mit Gerätewagen voll gehauen. Gefahren bin ich damit äußerst gut, ich habe i.d.R. nie mehr als 11km Anfahrt und durchschnittlich 2-7 min Anfahrtswege. Ich habe bisher 72 mio Credits erwirtschaftet und ca. 14 mal die DGL Streife und 2 Pol Hubschrauber. Die Kleinrettungswachen sind i.d.R. maximal ausgebaut und dort sind dann auf ein NEF 2-3 RTW. Dazu habe ich Stützpunktrettungswachen, wo mehrere OrgL und LNA sind. Dazu dann noch viele NEF. Ist das so gut?


    Vielen Dank

  • Jeder hat seine eigene Strategie um im Spiel vorwärts zu kommen. Ein richtig oder falsch gibt es hier nicht. Da es ja nicht vorgeschrieben ist wie man was macht.

    Und wenn man in einem Verband ist. Ist es ja dann noch etwas leichter. Da man sich von den anderen helfen lassen kann. Und auch sehen kann wie sie es gemacht haben.


    Habe bei mir im Heimatort angefangen und dann die umliegenden Wehren aufgebaut.

    Stellen weiße hab ich noch zusätzliche Fahrzeuge zu den originalen dazu gekauft. Um so vorallem am Anfang besser agieren zu können.

    Und dann mit Strategie Deutschland weit gebaut. Es dauert zwar etwas aber man hat ja Zeit.