• Es wäre gut, wenn die in den alarmierten Fahrzeugen vorhandenen Kräfte, die Verpflegungs- und/oder Betreuungshelfer sind, mit angezeigt werden (oder auch als gesamtzahl für alle schon vor Ort befindlichen oder alle alarmierten). Dann kann man besser abschätzen, wieviele noch erforderlich sind. Zudem wäre die Gesamtzahl der zulaufenden Einsatzkräfte hilfreich (woher sonst soll ich einfach rechnen, wieviel Betreuung nötig ist...)

  • Hallo :-)


    Bei dieser komplexen und ständig variierenden Berechnung wird das schwierig da jedes Personal was dazu kommt gezählt wird oder was wieder abfährt (RD der nicht benötigt wird).


    Und weil dies immer noch ein Spiel ist tastet man sich ran wieviel Betreuung/Verpflegung man braucht.

    So habe ich es auch getan und mittlerweile brauch ich keine Betreuung oder Verpflegung mehr nachalamieren.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Trotzdem wiederhole ich meinen vor Urzeiten gemachten Vorschlag nicht einzelne Betroffene oder Personal zur Berechnung heranzuziehen - sondern einfach von bis Bereiche einführen z.B.

    bis 50 zu Betreuende x Versorgungseinheiten x Betreuungshelfer x Verpflegungshelfer

    50 - 150 Betreuende y Versorgungseinheiten y Betreuungshelfer y Verpflegungshelfer

    150 - 250 Betreuende z Versorgungseinheiten z Betreuungshelfer z Verpflegungshelfer

    über 250 Betreuende xy Versorgungseinheiten xy Betreuungshelfer xy Verpflegungshelfer


    in der Realität verändern wir ja auch nicht mit jedem einzelnen Betreuenden die Verpflegung und Betreuung....

  • Dann halt eine Zeile für die Gesamtzahl aller anrückenden Kräfte und eine für die schon vor Ort befindlichen. Das können Computer definitiv erledigen und es reicht ja, wenn es beim neuladen mitkommt.

    aber eine Spalte für ausgebildete wäre trotzdem schön