[Script] Scrollbar in der Einsatzliste Verstecken

  • tldr: Das Script blendet in der Einsatzliste die Scrollbar aus.


    ---


    Long: Im Discord war die Frage aufgetaucht, ob die Scrollbar ausblendbar ist. Wenn der Browser richtig eingestellt ist, wird sie eh nur angezeigt, wenn sie wirklich benötigt wird. Aber was ist, wenn sie theoretisch benötigt wird, weil es mehr Einsätze gibt, als gerade angezeigt werden können? Richtig, dann wird sie immer angezeigt. Da das Teil aber nur unnötig Platz weg nimmt, habe ich ein kleines mini-Script geschrieben, welches sie einfach ausblendet.

    Also mal wieder aus der Kategorie: Braucht kein Mensch. ;)

    Zum Installieren: Hier klicken


    Ohne Script (Vom Rand bis zum beginn des Einsatzes 53px):


    mit Script (Vom Rand bis zum Beginn des Einsatzes 36px):

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Hey Sobol,


    thx für das Script. Hab ich bei was gelernt und meinen Kenntnisstand wieder erweitert.

    Ich persönlich bin sowieso kein Freund von Scrolleisten mehr. Wo ich kann, blende ich die komplett aus. :)


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.