[Script] JKS Webseiten Booster

  • Hey,


    keiner hat nach gefragt und dennoch habe ich mich mal hingesetzt und ein bisschen in die Tasten geklimpert.

    Mir liefen einige Webseiten schlicht zu langsam und mir sind so einige Dinge durch den Kopf gegangen, die einem bei der Entwicklung einer Webseite schon mal durch rutschen können, oder an die man vielleicht ggf. gar nicht denkt, weil man sie nicht auf den Schirm hat.


    So ist der JKS Webseiten Booster entstanden, der sich zum Ziel gesetzt hat, Webseiten beim Ladevorgang ein wenig zu beschleunigen.


    Ob er sein Ziel erreicht?

    Für mein Gefühl auf jeden Fall. Seit dem ich ihn aktiv einsetze, auch hier im Spiel, läuft es bei weitem schneller, die Auslastung des Arbeitsspeichers für den Browsertab in dem mein Spiel läuft ist von durchschnittlich 1,3 GB, also eine sehr hohe Arbeitsspeicherauslastung auf durchschnittlich 550 MB gesunken. Und auch viele anderen Webseiten laufen seit Einsatz bei mir performanter.


    Da das Teil für mich sehr angenehm ist, möchte ich es euch nicht vorenthalten.
    Natürlich gilt wie bei allem:


    - Keine Garantie und keine Haftung dafür, dass das Script das gesetzte Ziel auch bei dir erreicht.


    Bei Nichtgefallen, ist das Script ganz leicht deaktiviert und aus Tempermonkey auch wieder gelöscht. Ihr habt da die volle Kontrolle drüber. :)

    Grundsätzlich gilt, ich habe das Script nach meinen Bedürfnissen geschrieben, der Quellcode ist offen, jede/r kann es für sich umschreiben, erweitern, optimieren etc. :)


    Wer es ausprobieren möchte, findet den Installationslink zum Script hier:


    JKS Webseiten Booster (LSS Version)


    Viel Spaß damit und ich hoffe ernsthaft, dass das Script auch bei euch einen gewissen Boost verursacht.


    VG
    Mephisto616


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Mephisto616 ()

  • 1. Test bestanden :thumbup::thumbup:


    Super Script mal schaun was den tagüber alles passiert.


    Danke;);)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Vielen Dank für deine erste Rückmeldung, EG112


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Dank eines Hinweises, habe ich den JKS Webseiten Booster speziell für das Leitstellenspiel ein wenig anpassen müssen bzw. eine Funktion entfernen müssen.


    Es handelte sich hierbei um eine AdBlock Funktion, die von den Betreibern eventuell als Nachbau einer Premiumfunktion definiert werden könnte, was sie faktisch aber nicht ist. Aber Stress muss ich aus gesundheitlichen Gründen weitestgehend vermeiden, des gehe ich dem eventuellen Streit aus dem Weg.
    Um ehrlich zu sein, habe ich wenig Lust und Laune, aufgrund einer solchen eventuellen Betrachtungsweise, sei sie noch so ein großer Quark, meinen Account zu verlieren.


    Aus dem Grunde habe ich die Funktion im hier veröffentlichten Code entfernt, betone aber auch deutlich, dass dieses Script ausdrücklich NICHT NUR für Spielende des Leitstellenspiels entwickelt wurde. Deshalb hat das Script, welches ich hier veröffentlicht habe, nun auch eine sehr spezielle Versionsnummer 616.852.17032024-JKS-8780_LSS01 erhalten, damit es sich vom ursprünglichen, originalen Script unterscheidet.


    Ich bin mir sicher, dass diejenigen, die keine Lust auf Ads im Internet haben, sowieso schon, die auf dem Markt in Hülle und Fülle vorhandenen Browserzusatzprogramme oder sogar die Browserinternen Lösungen nutzen. Von daher tue ich mich auch nicht schwer, die Funktion aus meinem Script für LSS zu entfernen.

    Ich hoffe auf euer Verständnis, denn mein Account ist gerade so schön am wachsen und da jeder Browser nun bereits eine AdBlock Lösung von Haus aus mitbringt, ist nicht nötig in Streit mit den hiesigen Betreibern zu kommen. :)

    Alle anderen Funktionen bleiben erhalten und sollten für genügend zusätzlichen Boost sorgen. :)



    VG
    Mephisto616


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.