POIs Übersicht

  • Hallo in die Runde.


    Nachdem ich nach längerer Abwesenheit wieder mich mit dem Spiel beschäftige ist mir aufgefallen, dass es teilweise aufwendig ist, die Übersicht zu behalten, welche POIs man schon gesetzt hat.


    Ggf. Will man mehrere setzen oder zumindest prüfen, dass man alle POIs gesetzt hat.


    Vllt kann man in dem Auswahlmenü (Mobile-Version) eine Zählung anfügen die für den Spieler individuell ist.


    Ggf lässt sich das auch für Verbände implementieren.


    Ich habe zu diesem Punkt nichts im Forum finden können bisher.


    Daher bin ich mir auch nicht sicher ob es Verbands-POIs gibt.


    Es würde die Nutzung des Spieles vereinfachen denke ich.


    Bin auf die Reaktionen gespannt.


    Aber sehr schön wie sich das Spiel in den letzten Jahren entwickelt hat 8):thumbup:

  • Ob eine Zahl da weiterhilft, es geht ja eher darum, an welchem Ort welcher POI schon gesetzt ist. Das kann man jedenfalls in der Browservariante sehen, in dem man auf der Karte POIs anzeigen lässt:


    Verbands-POIs gibt es nicht, aber die Möglichkeit, POIs anderer Spieler zu Nutzen (außer für Werkfeuerwehr), die sieht man aber nicht und muss sich halt dann drauf verlassen, dass es welche gibt, bzw am besten zusätzlich eigene setzen.


    EDIT: was ich begüßen würde, wenn man einen POI setzt, dass dann alle POI des Typs, den man gerade setzen will, automatisch angezeigt würden, dass wäre extrem praktisch.