Neue Einsatz Idee Verfolgung auf Autobahn

  • Es wäre echt cool wenn ihr einen Neuen Einsatz zum Thema Verfolgung ins Spiel bringen würdet es es könnte sich z.b zu einem Verkersunfall ausbreiten



    Autos die Benötigt werden:1 Polizei Helikopter

    5 FuStW

    3Zivilstreifen


    Poi: Autobahn






    Wert 4000 Credits

    Einmal editiert, zuletzt von Juli2.0 ()

  • Dann denk doch mal drüber nach wie das aussehen könnte (Anzahl Fahrzeuge/ möglicher Verdienst ect) und poste das dann doch mal hier. Damit hätte man dann eine Grundlage zur Diskussion.


    Einfach einen allgmeinen Satz bringt nichts ausser die Schließung des Threads.

    Ich hab leider keinen Kopf gerade dafür was auszuarbeiten da ich mit anderen Dingen im Spiel derzeit beschäftigt bin.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Cobra 11 übernehmen sie?


    was genau solll da passieren?

    Das oben sieht einfach aus, wie Cobra geguckt, ach das könnten wir auch.

    ich brauch das nicht unbedingt.

    wenn sich der Einsatz bewegen würde, würde das ggf. noch Sinn machen

    Dann würde es mehr sinn machen Autobahn an der Stelle zu sperren oder so.

  • Hallo :)

    Ich hatte jetzt mal paar Stunden Zeit mir Gedanken zu machen.

    Ich ortne diesem Einsatz alle möglichen Szenarien unter (PKW-Kontrolle, fahrer gibt auf einmal Gas/Drogenkuriere/andere einschlägige Gründe)


    Orientiert habe ich mich an verschienden Vorfällen hier in Berlin.


    Einsatzname:

    Verfolgungsjagd


    Vorrausetzungen:

    4 Pol-Wachen

    1 RD-Wache

    1 FF-Wache


    Fahrzeuganforderungen:
    4x FuStW

    2x Zivilwagen

    1x Pol-Hubschrauber (optional wenn vorhanden)

    1x FuStW DGL (optional wenn vorhanden) ?


    Max gefangene: 2 Personen.


    Max 2 verletzte Personen.

    NA- Wahrscheinlichkeit 50%

    RTH-Wahrscheinlichkeit 10%


    Dieser Einsatz kann auch als Ausbreitung fungieren von folgenden Einsätzen:

    • Parkendes Auto gerammt
    • Personenkontrolle (Fahrer im Auto soll kontrolliert werden und gibt plötzlich Gas)
    • Auffahrunfall (Fahrer flüchtet und Polizei hinterher)


    Mögliche Folgeeinsätze: (sei einfach mal mit erwähnt)

    • Verkehrsunfall
    • Verkehrsunfall mit Linienbus
    • Verkehrsunfall im Tunnel
    • PKW im Gleisbett
    • PKW in Bushaltestelle
    • PKW in Gebäude
    • [...]


    Wie schlüssig das alles ist oder ob die Wachen passen müssten bitte erfahrene Einsatzersteller mal diskutieren. Ich bin darin absoluter Neuling, habe jedoch mein bestes versucht. :)


    [...]

    wenn sich der Einsatz bewegen würde, würde das ggf. noch Sinn machen

    Dann würde es mehr sinn machen Autobahn an der Stelle zu sperren oder so.

    Ich denke nicht das dieser Einsatz sich "bewegen" muss. Es gibt reichliche Einsätze die Stur auf der Karte sind und sich, theoretisch, bewegen müssten (Hochwasser, Geplante Razia - Verdächtiger flüchtig analog dazu die Einbruch in Wohnung/Wohnhau oder explizit Geisterfahrer.


    So, ich hoffe es gefällt euch die Ausarbeitung.


    Juli2.0 so in Etwa stellt man sich das hier vor wie ein Einsatz vorgeschlagen werden soll.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Warum müssen bei ner Verfolgungsjagd Zivis mit? Sehe da aus 2 Gründen keine Zivis, zumindest nicht als Vorraussetzung, vielleicht als (…kann…ersetzen):


    1. Zivilstreifenwagen im Spiel sollen doch die Fahrzeuge der einzelnen Kommissariate, also sowas wie KDD, KT und Fahndung (die einzigen 3 die meines Wissens nach rausfahren) darstellen, nicht die Provider-Fahrzeuge der Autobahnpolizei (die in den Fällen doch vermutlich eher mit dabei waren)


    2. Um jemanden zu verfolgen brauch ich doch nicht unbedingt verdeckte Fahrzeuge, die brauch ich zum überwachen oder für „Überraschungsmomente“, bei ner Verfolgung weiß der Verfolgte doch, dass er verfolgt wird.


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Warum müssen bei ner Verfolgungsjagd Zivis mit? Sehe da aus 2 Gründen keine Zivis, zumindest nicht als Vorraussetzung, vielleicht als (…kann…ersetzen):


    1. Zivilstreifenwagen im Spiel sollen doch die Fahrzeuge der einzelnen Kommissariate, also sowas wie KDD, KT und Fahndung (die einzigen 3 die meines Wissens nach rausfahren) darstellen, nicht die Provider-Fahrzeuge der Autobahnpolizei (die in den Fällen doch vermutlich eher mit dabei waren)


    2. Um jemanden zu verfolgen brauch ich doch nicht unbedingt verdeckte Fahrzeuge, die brauch ich zum überwachen oder für „Überraschungsmomente“, bei ner Verfolgung weiß der Verfolgte doch, dass er verfolgt wird.

    Hallo :)

    Mir ging es primär erstmal nur um die Ausarbeitung, da ich so einen Einsatz interessant finde. Wie ich auch schrieb habe ich mich an Einätzen rund um Berlin langgehangelt dort wurden auch Zivilfahrzeuge genutzt die zufällig in der Nähe waren um eine Kreuzung sperren um schlimmeres zu verhinden (als wäre so eine Jagd nicht schon schlimm genug). Sie können daher als "Strassensperren" fungieren oder auch als Überraschung um ihm den Weg abzuschneiden ohne gleich als POL erkannt zu werden.


    Ich hoffe ja das diese Interaktion noch ein wenig Schwung aufnimmt. :)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • So Leid es mir tut, aber dann ändere bitte

    in


    Denn Straßen absperren und Leute verfolgen geht auch ohne Zivis. Die stehen hier wie gesagt auch eher für die Kripo als für sonstige Zivis


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Damit könnte ich auch leben.

    Ich hab sie auch mit rein genommen damit eben die Zivi-Fahrzeuge mit eingebunden werden. Man sieht es ja auch oft genug das sich "beschwert" wird das eben die Zivi nich berücksichtigt werden.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Naja wenn es zu kompliziert ist dann ist es nicht schlimm wenn es nicht ins Spiel schafft

    Kompliziert nicht, man diskutiert halt das für und wieder einer Idee oder eines Vorschlages um dann gemeinsam eine Lösung zu finden womit viele (nicht all) leben können. Und sowas dauert auch mal ein wenig.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich bin für den Einsatz mit den Zivilstreifenfahrzeugen. Ich finde, dass diese im Spiel sehr wenig zum Einsatz kommen.

    Die könnte man ruhig mal etwas fordern.


    Dadurch dass der Heli dabei ist, würde ich vielleicht die Anforderung der DGL Variante mit Heli auf 4500-5000 Credits ansetzen. Die andere Variante ohne Heli und DGL 3500-4000 und mit Heli ohne DGL 4000-4500 Credits.