RC-Module verschieben

  • Ich hätte mal einen Vorschlag zu den Rollcontainer-Modulen. Und zwar wäre es schön, wenn man RC-Module zwischen Wachen analog den Fahrzeugen verschieben könnte. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass auf der zweiten Wache genügend Platz im Lager für das RC-Modul ist.


    Hintergrund ist, dass RC-Module teilweise so teuer wie Fahrzeuge sind. Bei Änderungen im Fuhrpark ist es leider aber nötig, die Module abzureißen, oder sie sinnfrei auf der Wache stehen zu lassen. Lässt man sie stehen, dann ergibt sich jedoch ein Problem, wenn auf der Wache immer noch ein GW-L aktiv ist, da ich das RC-Modul nach wie vor auswählen kann.


    Bsp: Ich habe einen GW-L1 und auf der Wache die RC-Module Gefahrgut, Atemschutz und Höhenrettung. Der RC-Höhenrettung ist bei mir seit ein paar Tagen außer Dienst. Der GW-L führt kein Höhenretter-Personal mit, daher ist der RC nicht alarmierbar, jedoch kann ich ihn auswählen, da er immer noch vorhanden ist und man RCs ja auch nicht auf Status 6 stellen kann. Ich werde ihn vermutlich verschrotten, jedoch wäre es für die Zukunft schöner, wenn ich nicht mehr benötigte RCs verschieben könnte.

  • ich habe auch schon erlebt, dass RCs in einer Wache durch Weiterentwicklung des Einsatzgebietes in dem Bereich überflüssig wurden

  • Hab ich das nicht neulich schon irgendwo vorgeschlagen?!
    Wie auch immer, dafür.
    Analog zu den Abrollbehältern sollten sie dahin verschoben werden können, wo im Lager Platz ist.

    Als Transportfahrzeug entsprechend ein Logistik Fahrzeug, dass nach Transport zurück kehrt.

  • Hab ich das nicht neulich schon irgendwo vorgeschlagen?!

    Ich war mir auch nicht ganz sicher, ob das Thema nicht schon irgendwo existiert. Meine Suche hat aber nichts ergeben (die Forensuche ist aber natürlich auch nicht einfach;)).

    Analog zu den Abrollbehältern sollten sie dahin verschoben werden können, wo im Lager Platz ist.

    Als Transportfahrzeug entsprechend ein Logistik Fahrzeug, dass nach Transport zurück kehrt.

    Über das Transportfahrzeug hatte ich gar nicht nachgedacht, ich hätte die RCs einfach umgehend verschoben, aber eigentlich wäre das mit Transport viel besser.

  • Ich war mir auch nicht ganz sicher, ob das Thema nicht schon irgendwo existiert. Meine Suche hat aber nichts ergeben (die Forensuche ist aber natürlich auch nicht einfach;)).

    Über das Transportfahrzeug hatte ich gar nicht nachgedacht, ich hätte die RCs einfach umgehend verschoben, aber eigentlich wäre das mit Transport viel besser.

    Ich hatte das, glaube ich, mal im Zusammenhang mit dem RC Drohne geäußert, das Ergebnis war dann aber nur mehr Lagerplatz.
    Ergo, gibt keinen separaten Thread, daher alles richtig gemacht.