Zugfahrzeug/Trägerfahrzeug nicht auf der Wache: Anhänger/Abrollbehälter in AAO überspringen

  • Hallo,


    die Forensuche hat leider nichts sinnvolles zu dem Thema verraten.


    Ich habe hin und wieder das Problem, dass für einen Abrollbehälter kein WLF frei ist (auf der gleichen Wache), da ich mehr mehr Abrollbehälter als WLFs auf einer Wache habe. Will ich den AB über die AAO losschicken gibt es nur den Hinweis, dass kein Trägerfahrzeug verfügbar ist.


    Das in meinen Augen logischere Verhalten ist, wenn die ABs ohne WLF (und Anhänger ohne Zugfahrzeug) in der AAO übersprungen werden. Wenn kein WLF von einer anderen Wache zugelassen ist, ist der AB ja quasi in Status 6. Was meint ihr?


    Viele Grüße

  • Also entweder täusche ich mich, oder das ist sogar schon so, außer man hat weniger Zugfahrzeuge als ABs die man gerade alarmieren will.

    Aber nach meiner Erfahrung (kann auch nur glück sein) kann ich keine ABs einer Wache alarmieren, wenn kein Zugfahrzeug auf der Wache ist.


    Technisch wird das auch recht aufwendig, jedes mal, wenn ein AB markiert wird muss geprüft werden, ob Anzahl freier WLF der Wache = Anzahl markierte ABs der Wache ist, und dann für alle anderen ABs der Wache die Möglichkeit zum markieren entfernt werden. Und so wie ich das aktuell einschätze alles Clientseitig und das macht es nur noch aufwendiger.


    EDIT:

    Gerade probiert: es funktioniert, solange es nicht über den ein und den selben AAO Button läuft. D.h. es müsste eigtl. nur angepasst werden, dass der Check nach jedem, über AAO alarmierten, AB der Check läuft und nicht erst, wenn die Selektion fertig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Otteros ()