Polizeieinsätze

  • Hi Leute,

    seht es mir nach, wenn ich das hier noch nicht richtig drauf hab, es ist mein erster Beitrag im Forum.


    Ich spiel Leitstellenspiel jetzt schon eine ganze Weile und was mich echt ärgert, ist der Fakt, dass es alle möglichen Feuerwehr Einsätze gibt, aber die Polizei Einsätze sträflich vernachlässigt werden. Ich weiß, Amok/Terror wird es nicht geben. Fair enough. Aber Polizei ist ja noch so viel mehr und bei den Feuerwehr-Einsätzen geschieht ja auch genügend Leid (sonst gäbe es nicht so viel PTSD bei Feuerwehrleuten)...


    1. Neue Einsätze wie bspw

    a) Enkeltrick (bspw. mit einem Kripo-Auto), geht dann auch mit Enkeltrick eskaliert, wenn der Täter bspw vor Ort ist

    b) Brandstiftung (deckt den Polizeipart ab mit Fstw, Kripo etc) + daraus entsteht dann ein Brand (bspw Mülleimerbrand etc)

    c) Kind verschwindet aus Schule (viele Fstw und Kripo-Autos) kann sich dann zu Entführung entwickeln oder so abgearbeitet werde, wie ein Kind was bspw ohne jmd Bescheid zu geben nach Hause ist.

    d) Verdächtige Beobachtung (ein Nachbar sieht irgendwas seltsames und ruft die Polizei und die Leitstelle schickt meist den KDD in zivil raus, um das erstmal aufzuklären), daraus kann dann auch schnell ein Einbruch werden

    e) auch wenn das wahrscheinlich raus fällt, aber einer der Standardeinsätze des KDDs sind Leichensachen (in vielen Fällen auch kein Mord)


    2. Einsatzanpassungen

    Die Kripo kommt im Spiel leider zu kurz und viele Einsätze, die im RL von der Kripo angefahren werden, werden hier im Spiel ausschließlich durch S angefahren. Da könnte man mal gemeinsam eine Liste erarbeiten, wo man mehr Kripo einsetzen kann.


    3. Neue Fahrzeuge

    a) KDD/KT für Spurensicherung an Tatorten

    b) Verhandlungsgruppe für Einsätze bei denen meistens das SEK mit dabei ist (Banküberfall/Entführung etc), angesiedelt bei den Spezialeinheiten


    Würde mich freuen wenn wir hierzu gut diskutieren können und gemeinsam Vorschläge erarbeiten, um die Polizei im Spiel zu stärken.

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen
  • Grund für die Schließung ist:


    Keine Sammelthreads, da es hier auch nicht Sinn machen tut zu diskutieren oder zu editieren, sondern es mehr Sinn macht alle Vorschläge einzeln zu posten, jeweils mit Ausarbeitung in einem eigenen Thread, sofern der Vorschlag nicht bereits vorhanden ist, macht es auch keinen Sinn hier offen zu lassen.