Optimaler Ausbau und Belegung von Wachen

  • Hallo zusammen,
    gibt es jemanden, der für sich sagt, ich habe die Optimalen Wach ausbauten gefunden (vielleicht nicht Realspieler).

    Ich grübele da schon etwas länger drüber.
    Für die Feuerwachen habe ich schon ein relativ gutes Konzept für mich gefunden.

    Feurwache:
    6x HLF 20
    1x SW
    1X ELW 1
    1x ELW 2
    1x DLK
    1x GW-H
    1x Dekon-P
    1x FWK
    1x GW-A
    1x GW-G

    1x GW-M
    1x GW-ÖL


    Das Ganze ist natürlich ohne Erweiterungen und nur bis Ausbaustufe 16.
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge, Ausbauten für andere Gebäudetypen, habt ihr euch an ein eigenes Konzept erstellt?
    Würde mich echt freuen, wenn man mir da ein bisschen Kopfarbeit abnehmen würde.
    LG
    Tobi

  • Da gab es sogar mal einen ganzen Beitrag im Forum drüber. Letztlich weiß es keiner wirklich. Dafür sind es einfach zu viele Faktoren, die das beeinflussen. Am besten ist da wirklich, selbst seinen Weg zu finden. Mängel im Fuhrpark erkennt man nach einiger Spielzeit selbst. Überfluss ist da etwas schwieriger ausfindig zu machen.


    Ich selbst spiele real, ignoriere manche Mängel daher einfach. Dennoch fällt mir natürlich auf, was besser funktioniert. Sich an größeren realen Feuerwachen zu orientieren funktioniert meist recht gut. KdoW sind dann immer zu viele da. Bei GWs muss man die Nachbarwachen im Auge halten. Man braucht nicht jeden GW auf jeder Wache, jedoch dürfen auch keine zu großen Löcher entstehen. Ich denke, SW, GW-A, GW-G und GW-Mess auf jeder Wache kann nicht schaden, da davon oft auch mehrere gefordert werden. Der Rest reicht auch alle paar Wachen mal einer.

  • Moin,

    Ich würde den ELW 1 gegen den 2er Tauschen, wenn nicht sogar die ELW 2 Drohne (beide ELW) nehmen. (Falls man mit Drohne spielt.)