Parameter für eigene Verbands-Großeinsätze

  • Für die Erstellung eigener Verbands-Großeinsätze möchte ich folgende Parameter-Änderungen vorschlagen:


    Wasser abzupumpen (in Litern): muss kleiner oder gleich 10000000 sein. (= 10 Mio.)


    Seit es Schmutzwasserpumpen gibt, ist das keine besondere Herausforderung mehr. Meist ist das abzupumpende Wasser längst weg, bevor die Einsatzfahrzeuge der Mitspieler eingetroffen sind. Daher wäre mein Vorschlag, die maximal mögliche Wassermenge so weit hochzusetzen, dass eine einzelne Schmutzwasserpumpe 2 h braucht. Dabei kann jeder selbst entscheiden, wie weit er das Limit ausreizen oder weitere Schmutzwasserpumpen einsetzen möchte.


    Wäre es bei dieser Gelegenheit auch möglich, dass die Zahl mit Tausenderpunkt dargestellt wird? Alternativ: Angabe in ×10m³ statt Litern. Dann wären die Zahlen deutlich kleiner und die Gefahr, sich um eine Stelle zu vertun, geringer. Denn meiner Meinung nach bräuchte man keine Angabe unter 10.000 Liter abzupumpenden Wassers für einen Verbands-Großeinsatz.


    Mögliche Patienten: muss kleiner oder gleich 100 sein.


    Manche Großschadenslagen gehen mit sehr viel mehr Patienten einher. Mein Vorschlag wäre ein Limit von 250. Damit wäre z.B. auch die Kollision zweier Linienflugzeuge am Boden oder ein Großbrand in einem Krankenhaus realistisch abzubilden.

    1. Mögliche Patienten: muss kleiner oder gleich 100 sein.

      Manche Großschadenslagen gehen mit sehr viel mehr Patienten einher. Mein Vorschlag wäre ein Limit von 250. Damit wäre z.B. auch die Kollision zweier Linienflugzeuge am Boden oder ein Großbrand in einem Krankenhaus realistisch abzubilden.

    Definitiv dagegen.

    Die Server gehen bisher schon in die Knie, wenn viele GSL mit Patienten generiert werden. Wenn jetzt noch mehr mögliche Patienten hinzukommen, kann man es sicherlich ganz vergessen.

    Ich kam am Wochenende für über 24h nicht ins Spiel, weil die Anzahl der GSL und Patienten viel zu hoch war.

    Wenn die Server es mitmachen würden, darf es gerne kommen, ansonsten sollte man da die Finger von lassen.

  • Aus Erfahrung würde ich sagen, schmeiß mit deinem Verband 2.000 GSL und nichts geht mehr.

    Auch schon bei 100 Patienten.

    Wir verzichten in unserem Verband komplett auf Wasserwerte.

    Da werden 80 Löschfahrzeuge gefordert und keiner schickt ELW, dann bleibt der Einsatz 24h offen.

  • Das Offenlassen von Verbands-Großeinsätzen ist nicht so sehr das Problem. Da finden wir im Verband schon zueinander. Mir ging es eher darum, dass vor Ort auch irgend etwas sichtbar ist und der Einsatz nicht einfach nur statisch dasteht und alle auf die Uhr schauen, wann sie weitere Fahrzeuge schicken können.


    Dass etwaige Serverprobleme damit zu tun haben, war mir bis dato nicht bekannt. So groß ist unser Verband nicht, dass das schon eine Rolle spielen würde.


    Wofür steht eigentlich die Abkürzung GSL? Aus dem Zusammenhang würde ich auf Verbands-Großeinsatz schließen. Doch für welche Worte stehen die Buchstaben?

  • Wofür steht eigentlich die Abkürzung GSL?

    Groß-Schadens-Lage. Aber ja, es geht um selbsterstellte Großeinsätze im Verband.


    Das Problem mit dem Server hat weniger etwas mit der Größe des Verbandes, sondern vielmehr mit der Anzahl der erstellen Einsätze zu tun. Du kannst auch in einem kleinen Verband 2000 GSL erstellen und damit Probleme bekommen.

  • Groß-Schadens-Lage. Aber ja, es geht um selbsterstellte Großeinsätze im Verband.


    Das Problem mit dem Server hat weniger etwas mit der Größe des Verbandes, sondern vielmehr mit der Anzahl der erstellen Einsätze zu tun. Du kannst auch in einem kleinen Verband 2000 GSL erstellen und damit Probleme bekommen.

    Wobei man dazu sagen muss, dass das eigentliche Problem der GSLs die Zahl der Patienten ist, ohne Patienten gäbs wahrscheinlich bei 2.000 oder 3.000 GSLs keine Serverprobleme. Die Zahl der Patienten wurde damals von Sebastian bewusst auf 100 reduziert. Zu seiner Zeit und mit dem alten Server waren aber nicht mehr als 1.650 GSLs möglich.
    Daher ist es einfach eine schlechte Idee, für Großschadenslagen mehr Patienten vorzuschlagen, solang das "Problem" nicht behoben bzw nicht lösbar ist.