Falsche/Ungenaue Ortsangaben

  • Ich habe häufiger dass die Adresse eines Einsatzes nicht mit dem tatsächlichen Einsatzort übereinstimmt (teilweise schon im Nachbarort).


    bisher festgestellt im Bereich des Maintals zwischen 63741 Aschaffenburg im Norden und 63939 Wörth im Süden

  • sobald ich einen entsprechenden Einsatz wieder habe versuche ich dran zu denken; ab und zu dauert es 1-2 Tage zwischen solchen Einsätzen und dann hab ich aber auch mal wieder 3 auf einmal

  • Vermutlich hängt das mit den Daten zusammen die vom Betreiber verwendet werden.

    Ich kämpfe seit 7 Jahren damit das in meiner Nachbarstadt alle Adressen den Zusatz eines Ortsteils beinhalten, auch wenn der Einsatz Mitten im Ort oder am nördlche Ende der Stadt befindet.


    Es gab mal einen Beitrag des Entwicklers (früherer Betreiber) was für ein Arbeitsaufwand erforderlich ist um die Daten immer aktuell zuhalten.


    Bei mit wenden die Einsatzfahrzeuge immer unter einer Brücke auf einer vielbefahrenen Bundesstraße, obwohl diese Behelfsausahrt schon lange wieder im Besitz von Mutter Natur ist.

    Mttlerweile lese ich die Adressen nicht mehr weil meine Einsatzkräfte den Einsatzort auch so finden.


    Das hier ist halt ein Spiel und kein Realsimulator.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das Spiel verwendet https://openstreetmap.de/, also erstmal dort prüfen, ob in der aktuellsten Version die daten auch falsch sind.

    Wenn nein, wird das irgendwann ins Spiel übernommen (Geduld), wenn ja, kann man dort Fehler melden, das bringt nix, das hier im Forum zu melden.

    Das Spiel nutzt die Daten der OpenStreetMap Foundation. https://openstreetmap.de ist EINE von vielen Beispielen, wie die Daten dargestellt werden können.

    Nur weil etwas nicht sichtbar ist, heißt es nicht das es auch nicht da ist.