[Skript-Wunsch erfüllt] Personalanzeige

  • Hallo,


    ich hätte gerne ein Skript das mir die Personalanzahl in bestimmten, anzugebenden, Wachen anzeigt/in eine "Tabelle" einfügt.


    Kurz zum Hintergrund: Ich möchte wissen, ohne jede einzelne Wache aufrufen zu müssen, wann in der Wache genügend Personal vorhanden ist um alle benötigten/geplanten Aubildungen auf einmal zu starten und/oder die Fahrzeuge aus S6 ins S2 zu setzen . Meistens baue ich fast 100 Wachen verschiedener Wachentypen auf einmal die dann auch eine unterschiedliche Anzahl an (ausgebildetem) Personal benötigen. Mit so einem Skript, welches man dann einmal pro Tag aufruft, kann man gleich erkennen in welchen Wachen man die Ausbildungen starten kann.


    So in etwa stelle ich mir das Skript vor:


    (dafür würde vermutlich eine Zeile bzw. der Code dafür reichen den man dann nach Bedarf per copy&past um weitere Zeilen erweitert&anpasst (?))




    oder vielleicht auch so,:


    aufwändiger, aber Benutzerfreundlicher ;)



    Wäre super wenn jemand Zeit&Lust hat sowas zu schreiben.



    Gruß & Thx

  • Zum verständnis bzw Umsetzungsvorschlag:


    in der Leitstelle gibt es die Gebäudeübersicht. Dort gibt es bereits Personal ist und Personal Soll.

    Reicht dir ein Knopf, der dir einfach nUr alle Wachen anzeigt bei denen Ist>=Soll ist? Wegen mir kannst du auch bei Knopfdruck eine CSV Datei bekommen, wo nur die wachen drin stehen, wo ist>=soll.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Das Soll aus dem Skript soll/ist "unabhängig" von dem aus der Gebäudeübersicht / dem Spiel . Es ist dafür da damit man erkennt wann man genügend Personal für die benötigten Ausbildungen hat. Das Soll ist nicht unbedingt nötig, das könnte man sich auch zu den Notizen schreiben...

  • Hmm. Ich habe wahrscheinlich mal wieder ein Verständnisproblem. ;) (Ich bin doof, ich darf das). Mir ist nach wie vor nicht so ganz klar, wie du die Wachen auswählen willst.


    Was ich mir noch vorstellen könnte ist in jeder Wache ein kleines Menü in dem du eine Sollstärke einstellen kannst und dieses Gebäude quasie "abonierst". Dann könnte das Script schauen ob die von dir eingestellte Soll Stärke (die nichts mit der Sollstärke in der Leitstellenübersicht zu tun hat) erreicht hat und dir dann zb eine PN schicken "Wache Berlin West hat sollstärke erreicht" und damit automatisch das Abo dieser Wache beenden, damit es dir nicht 100 PNs zur selben Wache schickt.


    Wenn ich immer noch weit weg von deiner Vorstellung bin, nehme ich mich raus, da ich dann offensichtlich zu blöd bin. XD

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Hmm. Ich habe wahrscheinlich mal wieder ein Verständnisproblem. ;) (Ich bin doof, ich darf das). Mir ist nach wie vor nicht so ganz klar, wie du die Wachen auswählen willst.

    Die Wachen von denen ich die Personalanzahl wissen will, will ich über die Wachen-ID(?) einfügen (war zumindest meine "Vorstellung").


    Was ich mir noch vorstellen könnte ist in jeder Wache ein kleines Menü in dem du eine Sollstärke einstellen kannst und dieses Gebäude quasie "abonierst". Dann könnte das Script schauen ob die von dir eingestellte Soll Stärke (die nichts mit der Sollstärke in der Leitstellenübersicht zu tun hat) erreicht hat und dir dann zb eine PN schicken "Wache Berlin West hat sollstärke erreicht" und damit automatisch das Abo dieser Wache beenden, damit es dir nicht 100 PNs zur selben Wache schickt.

    Ja das ist die Info die ich haben will. An eine PN oder sowas ähnliches habe ich auch schon gedacht aber die hat man schnell mal weggeklickt, vergessen etc.


    Es gibt ein Skript "Limited Vehicles" von Jan, sowas in der Art könnte ich mir auch für die "Personalprüfung" vorstellen, aber ohne "großartige" Berechnungen usw. Im Prinzip soll das Skript nur die aktuelle Personalzahl von den vorgegebenen Wachen abholen, sie mit einer eventuell im Skript hinterlegten "Soll-Stärke" zu vergleichen ist nice2have aber nicht unbedingt notwendig. Was ich nicht genau weiß ist ob und mit welchem "Aufwand" einzelne Wachen dem Skript hinzufügen bzw. aus dem Skript entfernen kann wenn man die Wache "fertig" hat.



    Zur Verwendung des Skripts ein genaueres Beispiel:


    Ich baue 25 Feuerwachen Polizeiwachen Rettungswachen usw., stelle de Personalwerbung auf automatisch, und das Soll auf z.B.180. Jeweils eine der verschiedenen Wachen füge ich ins Skript ein. Wenn ich das Skript ausführe kann ich erkennen/sehen wie viel Personal schon vorhanden ist und eventuell die Ausbildungen starten, oder es ist genügend Personal für alle geplanten Fahrzeuge usw.

  • https://github.com/Sobol0202/L…rsonal%20Soll-Ist.user.js


    Fügt dir in jeder Wache ein kleines Feld ein, in das du die Soll stärke schreiben kannst. Der Grüne Button speichert diese Soll Stärke, der Rote Button löscht die Sollstärke. Der Button "Tabelle anzeigen" zeigt dir eine Tabelle mit allen Wachen an, für die du eine Sollstärke festgelegt hast. Ist die Soll>Ist, wird die Zeile Grün. Der kleine Button am Ende jeder Zeile löscht die sollstärke, wodurch diese Wache auch nicht mehr in der Tabelle auftaucht. Der Wachennname ist ein Hyperlink, der dich direkt in die entsprechende Wache bringt.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Super, vielen Dank, so ist es wesentlich einfacher einen Überblick über "unfertige" Wachen zu bekommen, als sich durch x Leitstellen/Gebäude durchklicken; auch das Feld direkt in der Wache finde ich wesentlich besser als meinen ursprünglichen Vorschlag bei dem man die Wachen noch einzeln eintragen hätte müssen. Klasse!


    Ein, zwei Punkte/Wünsche hätte ich noch die u.U. möglich sind:

    Kann man das Feld für die Soll-Stärke in den Wachen "verdoppeln" um sich, bei Bedarf, einige Notizen/Stickpunkte zu den einzelnen Wachen zu machen? also, ein zusätzliches "Notizfeld" das dann auch in der Tabelle erscheint. (mir fällt gerade ein: über die Personalmenge könnte man auch indirekt "erfahren" wann z.B. Ausbauten fertig sind, falls man im Protokoll was übersehen hat, oder es dort schon gelöscht wurde)


    &


    die Zeile schon grün einfärben wenn Soll größer&gleich Ist ist

  • ein zusätzliches "Notizfeld" das dann auch in der Tabelle erscheint

    Wenn ich nichts falsch gemacht habe, sollte das jetzt in der v1.2 des Scripts mit drin sein. Gespeichert wird der Freitext ebenfalls über den normalen Speicherbutton im Gebäudeinterface, also dort wo du auch die Soll-Stärke bestätigst.

    mir fällt gerade ein: über die Personalmenge könnte man auch indirekt "erfahren" wann z.B. Ausbauten fertig sind, falls man im Protokoll was übersehen hat, oder es dort schon gelöscht wurde

    Eine fertige Ausbaute beeinflusst das Personal nicht. Es beeinflusst nur die Stellplatzanzahl. Dabei wird aber kompliziert zu unterscheiden "mehr Stellplätze durch Ausbau" und "mehr Stellplätze gekauft".

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Wenn ich nichts falsch gemacht habe, sollte das jetzt in der v1.2 des Scripts mit drin sein. Gespeichert wird der Freitext ebenfalls über den normalen Speicherbutton im Gebäudeinterface, also dort wo du auch die Soll-Stärke bestätigst.

    nichts falsch gemacht ;), funktioniert 1A genauso wie ich mir das vorgestellt habe bzw. noch besser


    Eine fertige Ausbaute beeinflusst das Personal nicht. Es beeinflusst nur die Stellplatzanzahl. Dabei wird aber kompliziert zu unterscheiden "mehr Stellplätze durch Ausbau" und "mehr Stellplätze gekauft".

    Das nicht, aber der/die Ausbauten dauern eine gewisse Anzahl an Tagen bis sie fertig sind . Personal wird 1/Tag generiert. Da kann man dafür einen Eintrag erstellen und in x Tagen gibt es den grün hinterlegten Eintrag in der Tabelle "Ausbau/Ausbauten xyz fertiggestellt"; das kann man auch für die Lehrgänge anwenden sofern man das "will", ein kleiner aber netter "Nebeneffekt" und vor allem werden die Meldungen nicht automatisch gelöscht.



    Ich bin soweit zufrieden mit dem Skript und ändere den Titel dann in "Skriptwunsch erfüllt"


    Vielen Dank nochmals



    Etwas noch ;) ein Button mit Direktzugriff auf die Tabelle bei aktiviertem Skript wäre toll (irgendwo neben dem "Profil" o.ä.) Derzeit kann man nur über eine Wache die Tabelle aufrufen soweit ich das erkennen konnte-

  • Spielername1Million

    Hat den Titel des Themas von „[Skript-Wunsch] Personalanzeige“ zu „[Skript-Wunsch erfüllt] Personalanzeige“ geändert.