BigBoss (Neues Spiel von XYR/LSS Klon)?

  • Mir ist da vor einigen Tagen/Wochen was in die Hände gefallen, was mich etwas gewundert hat:


    Das Interface kennen wir doch?! Ist das das neue Projekt von XYR? Leider finde ich außer der Fördersumme von 997.368,00€ nichts weiter.


    In Big Boss schlüpft der Spieler in die Rolle eines Unternehmers und startet mit dem Aufbau eines eigenen kleinen Gewerbes. Auf einer realen Karte entwickelt der Spieler sein Imperium. Ziel des Spiels ist es, das eigene Territorium auszuweiten, größere Wirtschaftsgüter und -kreisläufe zu entwickeln, um schließlich zum „Big Boss“ aufzusteigen.

    Leider kann ich keine Version des Spiel online finden. Wird das eine "nicht BOS-Orientierte" version vom LSS? Das im hintergrund zu sehende Interface lässt das ja stark vermuten. Geplante Einsätze sehen wir, sowie fahrende Container und das hell blaue heißt bei uns "beschädigter Kesselwagen" oder "Gewässerverschmutzung durch Öl". Der Typ ist aus dem GoalTactics Spiel von XYR und der LKW ist einfach ausgeschnitten von dieser Website (ist vermutlich ein Stock foto, da ich es noch auf mehreren Anderen Seiten gefunden habe) und hat einen mit Fotoschopp mehr schlecht als recht eingefügten Anhänger bekommen (es handelt sich übrigens um einen 42 2017 - DAF XF Space Cab - DAF XF Super Space Cab).

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    4 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Sobol

    Hat den Titel des Themas von „BigBoss“ zu „BigBoss (Neues Spiel von XYR/LSS Klon)?“ geändert.
  • Soll das Version 2.0 von Sebs Speditionspiel werden?

    Stimmt, da gab es ja schon Mal was! Ist das Original eigentlich noch existent? Wenn ja, hat Mal wer nen Link, wenn nein hat Mal wer Bilder? Notfalls schaue ich auch Mal in die Waybackmaschine.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • https://shplay.de/acquisitionde/


    Ich glaube wenn man dass so liest, hat sich das Spiel ja schon irgendwo angekündigt.

    Zitat


    Transport und Logistik: Begeistere Spieler mit der Kunst der Logistik und des Transports. Wenn sich Dein Spiel um die Verwaltung des Warentransports über verschiedene Wege wie LKWs, Züge, Flugzeuge oder Schiffe dreht, würden wir sehr gerne mit Dir sprechen!

  • https://shplay.de/acquisitionde/


    Ich glaube wenn man dass so liest, hat sich das Spiel ja schon irgendwo angekündigt.

    Dann ist aber die fördersumme von 1mio nicht zu erklären. Das sind öffentliche Gelder. Ich glaube irgendwer muss Mal ne Anfrage an das BMWK stellen. 🤔🧐😉 Außerdem hat die förderung XYR bekommen und nicht die SHP. Das sind faktisch immer noch 2 verschiedene

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Steht doch 2x Xyrality dran :) bei Copyright und Zuwendungsempfänger.

    und das läuft noch bis 30.09.24 also noch ne Weile.

    Das es etwas mit XYR zu tun hat, ist schon klar. 😛 Darum geht es auch gar nicht., sondern darum, dass XYR hier ein Haufen Geld von uns allen bekommen hat (1mio€) um scheinbar einen BOS-fernen Klon vom LSS der Firma SHPlay zu erschaffen. Das Bild ist da schon Recht eindeutig, finde ich. 🧐


    Ach, stimmt ja. Wir sind ja erst im 2023. 😉 Ich war schon 365 Tage weiter. 🤣

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"