RD-Einsatz Bewußtlose im Zug

  • Ich fände die allgemeinere Formulierung "Bewusstlose Person" besser.
    Dieser Einsatz könnte dann auch Außerhalb von Bahnhöfen stattfinden.

    Gruß Anboth

  • Klasse Idee mit der "Verfolgungsjagd" auf einen Zug ... :wacko:


    Was passiert denn dann ?
    Soll der reale Lokführer seinen Zug dann einfach irgendwo auf freier Strecke anhalten ?
    Und riskieren, dass nicht nur der gesamte Bahnbetrieb völlig durcheinander gerät ... ?
    Und riskieren, dass ein nachfolgender oder entgegenkommender Zug auf dem selben Gleis dann in den dort unfahrplanmäßig stehenden Zug hineinrauscht ... ?
    Und die Anfahrt für den Rettungsdienst unnötig erschweren, weil die sich erst einmal durch unwegsames Gelände bis zum "dort irgendwo" stehenden Zug durchschlagen müssen ... ?


    Oder soll der Zugführer nicht doch lieber zum nächsten Haltepunkt oder Bahnhof weiterfahren ?
    Wenn er dort auf ein Nebengleis geführt wird oder dort ganz einfach angemeldet stehenbleibt, entstehen keinerlei besondere Risiken für den Bahnverkehr ...
    Die Rettungskräfte haben sehr gute Zufahrtsmöglichkeiten und können direkt vor dem Bahnhof mit dem RTW und dem NEF stehenbleiben und haben sehr gute Zugangsmöglichkeiten zum Bahnsteig ...
    Der Transport des Verletzten zum nächsten geeigneten Krankenhaus kann sehr viel schneller erfolgen als wenn das mitten aus der Walla-Pampa geschehen müsste ...
    Im Endeffekt dürfte das alles sogar schneller gehen, wenn der Zugführer durchfährt und die Rettungskräfte den Zug am nächsten Bahnhof vielleicht sogar schon erwarten ...


    Hier auf das Spiel bezogen bedeutet das, dass die Rettungskräfte einen Bahnhof anfahren und dort einen Verletzten versorgen und ggf. von dort zum Krankenhaus transportieren. Selbst wenn wir den Zug hier auf freier Strecke anhalten sollten, ändert sich auch nichts. Dann haben wir eben eine "Bewusstlose Person" am Waldrand oder sonstwo. Also genau da, wo sie auch jetzt schon gemeldet wird ...


    Gegen die Idee an sich, einen zusätzlichen Einsatz "Bewusstlose Person" an einen POI "Bahnhof" zu binden, habe ich nichts. Ist beim "Mülleimer", den es sowohl an verschiedenen POI als auch in freier Wildbahn gibt, nicht anders. Dann gibt es hier eben ein paar mehr Einsätze mit "Bewusstlosen" ...
    Für den Ablauf des Einsatzes ändert sich jedoch absolut garnichts gegenüber dem schon vorhandenen Einsatz. Es kommt ein Notruf rein, der irgendwo eine "Bewusstlose Person" meldet. Wir alarmieren, der Rettungsdienst rückt aus und kümmert sich um den Verletzten am Einsatzort ...


    Wenn ich hier so etwas lese, dass "die Bewegung" den Unterschied ausmachen soll, dann ... ja, ... irgendwie muss ich mich zwingen, die Ruhe zu bewahren ...
    Nein, Emergency ist nicht so wie das echte und ganz reale Leben auf der anderen Seite der Fensterscheibe ...


    Von mir aus packt noch mehr kleine Verletzten-Einsätze für den Rettungsdienst hier in die Einsatzauswahl hinein. Wir brauchen unbedingt ganz viel Kleinkram hier, damit die größeren Feuerwehreinsätze zu echten und seltenen Highlights werden und die Credits nur nicht zu schnell reinkommen ... 8|
    Oder vielleicht doch besser andersherum ???


    Den ganzen groben Unfug mit dem Nebenherfahren oder gar einem irgendwo in der Prärie anhaltenden Zug belassen wir mal besser in einer überbordenden Phantasiewelt ... ?(
    Mehr schreibe ich dazu lieber nicht mehr, sonst wirds noch richtig "komisch" hier ... :whistling:

  • Oder soll der Zugführer nicht doch lieber zum nächsten Haltepunkt oder Bahnhof weiterfahren ?
    Wenn er dort auf ein Nebengleis geführt wird oder dort ganz einfach angemeldet stehenbleibt, entstehen keinerlei besondere Risiken für den Bahnverkehr ...
    Die Rettungskräfte haben sehr gute Zufahrtsmöglichkeiten und können direkt vor dem Bahnhof mit dem RTW und dem NEF stehenbleiben und haben sehr gute Zugangsmöglichkeiten zum Bahnsteig ...
    Der Transport des Verletzten zum nächsten geeigneten Krankenhaus kann sehr viel schneller erfolgen als wenn das mitten aus der Walla-Pampa geschehen müsste ...
    Im Endeffekt dürfte das alles sogar schneller gehen, wenn der Zugführer durchfährt und die Rettungskräfte den Zug am nächsten Bahnhof vielleicht sogar schon erwarten ...

    Damit hast du natürlich vollkommen recht! :thumbup:
    Sowas gibt Emergency 4 aber leider nicht her... :D