[Script] Verbandszellen/Verbandskrankenhäuser ausblenden

  • Auf wunsch von Evenaar habe ich ein kleines Script geschrieben, welches beim Sprechwunsch die Verbandskrankenhäuser und die Verbandszellen (also sowohl die Verbandseigenen als auch die Freigegebenen) ausblendet.


    Das soll sowohl der Übersichtlichkeit, als auch der Load-Time-Reduzierung dienen. Ersteres stimmt auf jeden Fall, es wird übersichtlicher. Letzteres ist schwierig. Nach meiner Messung spart das Script wenige Millisekunden vom Aufrufen der Seite bis zum letzten Load. Ob das bei Größeren Verbänden noch mehr wird, kann ich nicht sagen.


    Gemessen habe ich bei einem Sprechwunsch HRS vom Moment des Anklickens des Sprechwunschs, bis zum letzten Load-Event

    Load Ohne Script
    Load Mit Script
    2,61,3
    1,41,3
    1,81,5
    1,70,9


    Das würde dafür sprechen, dass das Script etwas bewirkt. Ob das wirklich der Fall ist, ... keine Ahnung. Eigentlich dürfte es nicht, weil ich die Elemente ja erst ausblenden kann, wenn sie existieren und damit müssen sie mindestens Partiell geladen werden. ;) Darum wäre ich mal interessiert, falls ihr das Script verwendet, wie es sich für euch anfühlt? Wer mit Laufzeitanalysen umgehen kann, darf da auch gerne scherzweise mal eine machen. ;)



    Zum installieren hier klicken


    No Script:

    With Script:

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • wie finde ich denn die Load Time genau herraus?

    Nennt sich Laufzeitanalyse. Im F12/Dev-Mode Aufzeichnung starten, Klicken, nach dem Load die Aufzeichnung beenden. Dann kannst du manuell durch die Analyse scrollen und Start/ende der Aktion suchen. Darum hatte ich geschrieben:

    Wer mit Laufzeitanalysen umgehen kann, darf da auch gerne scherzweise mal eine machen.

    Du musst da so ein kleinwenig wissen, was du dir da eigentlich anschaust. XD Nicht böse gemeint.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • RD Sprechwunsch (in sekunden):

    ohne Scriptmit Script
    2,242,20
    2,062,16
    2,172,20

    Also leider keinerlei Verbesserung.


    Pol Sprechwunsch (in Sekunden):

    ohne Scriptmit Script
    10,21
    11,56
    12,43


    Leider wird bei den Pol-SW die Verbandszellen nicht ausgeblentet. Und es ist einfach Brutal wie lange die Pol-SW´s brauchen um zu laden. Daher habe ich gerade richtig hoffnung gehabt, endlich eine Lösung zu haben :(


    So schaut eine Messung bei mir aus:

  • Leider wird bei den Pol-SW die Verbandszellen nicht ausgeblentet. Und es ist einfach Brutal wie lange die Pol-SW´s brauchen um zu laden. Daher habe ich gerade richtig hoffnung gehabt, endlich eine Lösung zu haben

    Uff, dass sind ja wirklich harte Zahlen. ;) >10 Sekunden ist schon ekelhaft. Ich habe gerade leider keinen Einsatz mit Gefangenen, darum kann ich gerade nicht prüfen ob ich beim Kopieren in die Live-Version was verhauen habe, aber ich prüf das Nochmal. Wie gesagt: Eigentlich darf es auch nicht wirklich zu einer sonderlichen Verbesserung führen, weil ich das Element ja erst ausblenden kann, wenn es erzeugt wurde. Das Primäre Argument/Wunsch war wirklich die Übersichtlichkeit.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Es müsste also vom Spiel her ein Lösung geben, dass die Verbandszellen/Betten gar nicht er in den Ladeprozess kommen....

    Ich habe mal eben etwas gezählt.... Und wenn ich in etwa richtig liege sind das bei uns im Verband etwa 7.000 Polizeiwachen..... im Umkreis von 50km

    Da finde ich sogar 10 sekunden noch echt wenig Zeit^^

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    2 Mal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Auch wenn es nicht wirklich was verbessert:

    Leider wird bei den Pol-SW die Verbandszellen nicht ausgeblentet

    ist dieser Fehler in v1.1 behoben. Ich hatte nicht daran gedacht, dass man Gefangene-S5 auch direkt öffnen kann, wie die Patienten-S5 und die Buttons nur in der Einsatzmaske ausgeblendet. Sie sollten jetzt auch in der direktmaske verschwinden.


    Es müsste also vom Spiel her ein Lösung geben, dass die Verbandszellen/Betten gar nicht er in den Ladeprozess kommen

    Leider ja. Mir ist zumindestens kein Trick bekannt, wie ich das Laden der Buttons direkt verhindern kann. Rein von der Theorie her könnte ich versuchen die Anfragen an die Verbandsgebäude abzufangen und mit einem "Fake" Wert zu beantworten. Praktisch habe ich keine Ahnung ob und oder wie das geht. ;) Da müsste jemand tallentierteres als ich sich mal dran versuchen. Vielleicht hat der Janischste aller Jans ja eine Idee^^

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()