Es ist nicht möglich Logistik Fahrzeugen einen Bereitstellungsraum zuzuweisen

  • Hallo,


    Mir ist folgender Fehler aufgefallen:


    Wenn ich meine Logistikfahrzeuge die mit Rollcontainern beladen sind einem Bereitstellungsraum zuweisen möchte, ist dies nicht möglich und ich bekomme die Fehlermeldung ( [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/46226110sy.png] ). Auch wird die Beladung der Rollcontainer im Alarmierungsmenü nicht angezeigt ( [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/46226121nx.png] ). Hierbei kann ich auch nicht die Ladung der Fahrzeuge ändern.


    ( [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/46226126bf.png] zugewiesene RC)

    ( [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/46226131qe.png] es ist möglich die Logistikfahrzeuge direkt zu Einsätzen zu alarmieren)


    Betriebssystem:

    Windows 10 Home // Android 13


    Browser:

    Google Chrome Version 116.0.5845.111 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Leitstellenspiel App 2.10.5 (212)


    Screenshot:

    Im Text als Link eingebunden


    Scripte:

    Keine


    genaue! Fehlerbeschreibung:

    Bereitstellungsraum geöffnet > Fahrzeug über AAO / manuell ausgewählt > alarmiert > Fehlermeldung erhalten



    schöne Grüße


  • Kann ich bestätigen...


    Kein LF-L wird entsendet... kanns zwar auswählen, aber es wird nicht losgeschickt.


    Fahrzeuge haben keine Ladung und kann auch nicht ausgewählt werden. (obwohl sie bei Einsätzen normal funktionieren)


    Teilweise sind die Fahrzeuge doppelt zum auswählen

  • Also ich spiele nicht mit Bereitstellungsräumen weil eine Gebietsabdeckung brauche ich nicht (habe meine Gebäude so verteilt das ich überall zeitlich gut hinkomme).


    Also wenn das Thema Bereitstellungsraum so zu verstehen ist wie ich es sehe (Gebietsabdeckung um schneller bei einem Einsatz zu sein) dann kann ich mir schon vorstellen das es von Spielprinzip her mit Logistik-Fhz zu Problemen kommt.

    Mit welchen RC´s soll man die Fhz beladen, wenn der Einsatz noch nicht feststeht.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Mit welchen RC´s soll man die Fhz beladen, wenn der Einsatz noch nicht feststeht.

    Das obliegt dann ja wohl dem Spieler selbst. Der einsatztaktische Wert spielt dann ja keine Rolle. Könnte ja beispielsweise sein, dass mir in einem Gebiet kurzfristig ein GW-G fehlt und ich nutze den Bereitstellungsraum dafür. Ich wähle dann einen GW-L1 mit RC-G.Das Spiel müsste nur zulassen, den GW-L inklusive gewählten RC im Bereitstellungsraum aufzunehmen.

  • Ich frage mich sowieso, wie man auf das schmal Brett kommt, der Bereitstellungsraum sei zur Gebietsabdeckung.
    Wenn dann ja nur zur vorübergehenden Gebietsabdeckung.
    Bei uns im Verband sind die wöchentlichen Events für gewöhnlich in der Lüneburger Heide.
    Da wir Spieler aus ganz Deutschland haben, sollte doch jeder die Chance haben, das Event anzufahren. Das sind dann mal schnell 360 Einsätze in der Lüneburger Heide, die dann zum Beispiel Spielern aus Bayern oder Südtirol nicht zur Verfügung stehen würden, wenn sie den Bereitstellungsraum nicht nutzen könnten.


    Zu einem Bereitstellungsraum kann ich aus bis zu 800 km Entfernung alle beliebigen Fahrzeuge entsenden, nur keine Logistik Fahrzeuge.
    Direkt zum Einsatz kann man aus maximal 400 km Entfernung alarmieren.
    es ist also durchaus unlogisch, dass ich, um beim Beispiel von H.M.Schnauz zu bleiben, einen GW-Gefahrgut in den BR alarmieren kann genau wie einen AB - Gefahrgut, aber einen GW-L mit RC Gefahrgut (fest verladen) nicht.

    Fun Fakt: Bei uns im Verband wären die Einsätze auch lange genug auf, um aus 800 km Entfernung anzufahren.

  • Ich kann nur aus meiner Erfahrung aus meiner Heimat (wo ich auch spiele) schreiben:


    Bereitstellungsraum:

    Wird bei Großschadenslagen eingerichtet - wird nicht von der Leitstelle angeordnet und bearbeitet - wird von einer erfahrenen Führungskraft mit einem MTW zur Funkunterstützung betreut.


    Gebietsabdeckung:

    Kenn ich nur vom Rettungsdienst - da fährt ein RTW zu bestimmten Zeiten (in der Regel tagsüber) an einen entfernten Ort im Einsatzgebiet - steht dort ( in der Regel bei einer Sozialstation oder einem Pflegedienst) auf Bereitschaft und wird von der Leitstelle alarmiert


    Wenn ich jetzt den Ausführungen von paramedichanau folge, ist der Bereitstellungsraum für große Verbände interessant - wurd damals (wenn ich mich nicht ganz irre) bei der Ankündigung so nicht beschrieben, aber ok kann ich nach der Erklärung durch paramedichanau voll verstehen.

    Ist damit für mich und meinen Verband nicht relevant.


    Da ich nicht mit Bereitstellungräumen spiele, kann ich das Problem mit den Logistik-Fhz jetzt auch verstehe - DANKE paramedichanau :thumbup::thumbup:;)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: