(gelöst) verschollener Anhänger (ohne zugeordnetem Einsatz) meldet SW

  • Heute beim Einloggen wurde mir ein SW von einem Anh SwPu gemeldet. Bei der Überprüfung stellt ich fest, dass der Anhänger keinem Einsatz zugeordnet ist und das Zugfahrzeug im Status 2 an der Wache steht.

    Beim Anhänger selbst ist das Kästchen für das Zugfahrzeug ausgegraut (ich kann also keine Änderungen vornehmen) und "zufälliges Zugfahrzeug" ist aktiviert.

    Ich wollte den Hänger als kurzfristige Lösung verschrotten, aber auch das geht nicht.

    Ich habe also im Moment einen SWPu im Status 5, die irgendwo ohne Einsatz im Nirvana hängt, mir einen SW anzeigt und bei der ich weder Änderungen noch ein Löschen des Anhängers vornehmen kann.


    Da ich mit meinem Latein im Moment am Ende bin, sehe ich derzeit als einzige Lösung, diese Fehlermeldung.

    Neustart des Spiels hat nicht geholfen.


    Accountname: Topix


    Gebäudelink:


    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2047955

  • Manchmal passiert das, gerade wenn viele Fahrzeuge am Einsatz sind oder der Server kurz Schluckauf hat.

    Einfach ein Zugfahrzeug via dem Sprechwunsch schicken, dann fährt das Zugfahrzeug im S6 hin (der Anhänger ist auch im S6) und danach im S1 nach Hause auf die Wache.


    => Das ist das selbe System wie bei ABs, die alleine am Einsatzort waren, weil das WLF heim gefahren war.

    => Gewissermaßen auch eine kleine Schutzfunktion, wenn Fahrzeuge ihren Anhänger versehentlich am Einsatzort vergessen.


    Ich hab auch schon mitbekommen, dass am Ende der Anhänger direkt vor der Wache steht und die Anfahrtszeit dann keine Sekunde ist

  • ...das Problem ist, ich habe keinen Einsatz, zu dem ich ein Zugfahrzeug schicken könnte. Weiß also im Moment nicht, wie ich ein Zugfahrzeug zum Anhänger, den ich nicht lokalisieren kann, schicken soll. :/

  • ...das Problem ist, ich habe keinen Einsatz, zu dem ich ein Zugfahrzeug schicken könnte. Weiß also im Moment nicht, wie ich ein Zugfahrzeug zum Anhänger, den ich nicht lokalisieren kann, schicken soll. :/

    Du hast doch dieses eine Bild vom Anhänger-Sprechwunsch geschickt:

    127363-2023-08-25-092420-jpg


    Dort kannst du einfach ein Zugfahrzeug alarmieren (die grünen Knöpfe gaaaanz links) ;)


    Da der Anhänger an keinem Einsatz steht sondern "irgendwo" in der Welt, brächte es auch nichts, das Zugfahrzeug zu einem Einsatz zu schicken ;)

  • ...danke, da habe ich alter Muckel doch tatsächlich wieder im Spiel was dazu gelernt.

    Hat geklappt, Thread kann geschlossen werden.


    Und der desertierten Pumpe werden erstmal die Schrauben nachgezogen - wenn die das nochmal macht, kommt sie auf den Schrottplatz. 🚒😎

  • Topix

    Hat den Titel des Themas von „verschollener Anhänger (ohne zugeordnetem Einsatz) meldet SW“ zu „(gelöst) verschollener Anhänger (ohne zugeordnetem Einsatz) meldet SW“ geändert.