Ausbreitung: Sporthalle eingestürzt

  • Hallo zusammen,


    bin in der Forensuche nicht fündig geworden, deswegen möchte ich euch hier den Vorschlag "Sporthalle eingestürzt" oder "Eingestürzte Sporthalle" als mögliche Ausbreitung des Sporthallenbrand machen.

    Für die Fahrzeuganforderungen habe ich mich etwas an Supermarkt eingestürzt (klein) orientiert. Beim ELW 2 und dessen Anforderungswahrscheinlichkeit bin ich noch etwas unschlüssig und lasse dies gerne zur Diskussion offen.

    Eventuell lassen sich hier auch verschiedene Varianten realisieren, je nach Größe der Halle (Kleinsporthalle oder Sportzentrum).


    POI:

    Schule


    Fahrzeuganforderungen:

    Löschfahrzeuge: 10

    Rüstwagen: 4

    ELW 1: 3

    ELW 2: 1 (30% Anforderungswahrscheinlichkeit?)

    Drehleiter: 3

    Feuerwehrkran: 1

    GKW: 1

    MTW-TZ: 1

    MzKW: 1

    LKW K9 + Radlader: 1

    Anhänger DLE: 1

    Funkstreifenwagen: 3


    Zusätzlich möglich falls vorhanden:

    Rettungshundestaffel: 1

    Funkstreifenwagen (DGL): 1


    Patienten, nur wenn eigenständiger Einsatz:

    max. Patientenzahl: 15

    Transportwahrscheinlichkeit: 75%

    NEF: 50%

    RTH: 10%

    Fachrichtung: Unfallchirurgie


    Verdienst:

    ~ 5500 Credits (5900 Credits für DGL-Variante)



    Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen :)

    Einen schönen Abend noch!


    ---

    Changelog:

    - keine Patienten bei Ausbreitung sondern nur wenn eigenständiger Einsatz

    - max. Patientenzahl von 20 auf 15 reduziert.

  • Interessanter Einsatzvorschlag :thumbup:


    Unentschlossen bin ich aber im Bezug auf die Patientenzahl: Klar, bei einem Einsturz ("einfach so") ist sie angemessen (bzw. passender), aber nach einem Brand / während eines Brandes würde die Zahl eher weniger sein.

    Da aber, meine ich mal gelesen und beobachtet zu haben, die Zahl der Verletzten aus dem vorherigen Einsatz (vor-Ausbreitung) mitgenommen wird (siehe Leck im Chemikalientank >> GasEx) [ich weiß nicht, ob es weiter so ist], könnte es klappen.

    Der Rest sieht schlüssig aus.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Als Ausbreitung würde ich wirklich ohne verletze machen.


    Aber als eigenständiger Einsatz wäre er denkbar so in Ordnung.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.