Einfügen von POIs

  • Da man hier ja so schön eigene Einsatzgebiete aufbauen kann, dachte ich mir man könnte auch in sein Einsatzgebiet eigene Points of Interest einfügen. Dabei könnte man zum Beispiel angeben wo Industrien, Sportplätze, Tankstellen usw. liegen. Dort könnten dann passende Einsatzszenarien auftauchen wie z.B auf einem Bauernhof ein Traktorbrand o.Ä.


    Ganz wichtig ist dabei, dass es ein Zusatzfeature sein sollte, weil nicht jeder Lust/Zeit haben wird seine POIs einzufügen.


    LG

    Liebe Grüße, RKLMarvin.

  • Points of Interest sind bei einer Leitstelle hinterlegte Sonderobjekte.
    Das heißt Schulen, Tankstellen, Unternehmen, Sportplätze, Arztpraxen usw.
    Meine Idee beinhaltet das man diese Orte in sein Einsatzgebiet einpflegt, damit dort dann eben ortsübliche Unfälle passieren können.

    Liebe Grüße, RKLMarvin.

  • Genauer gesagt, Sonderobjekte/Besondere Einsatzobjekte. Wie oben genannt Öffentliche Gebäude, Gebäude mit erhötem Gefahren potenzial u.ä.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Gute Idee! Ich finde das ebenfalls sinnvoll, jedoch wie schon bereits genannt, als optionales Feature, denn nicht jeder hat die Lust und Zeit dafür, diese "Datenbank" für seine Wachen / Einsatzgebiete zu pflegen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Avatar: (c) Sven Haslinger