Bitte eine Erklärung warum keine Sammelthreads in dem speziellen Fall:

  • Sebastian bittet um Einsatzvorschläge für den GW-Höhenrettung. Wenn man diese alle in einem Thread sammeln würde, könnte er sich in einem Thread alle Vorschläge durchlesen da diese ja zusammengefasst sind und müsste nicht suchen oder doppeltes lesen.


    Begründet mir das mal bitte warum in dem Fall (nur in dem Fall) kein Sammelthread erwünscht ist, damit ich das verstehe!

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • In Sammelthreads gehen einzelne Vorschläge unter. Außerdem kann man dort nicht vernüftig über einen Vorschlag diskutieren.


    Ein Beispiel:


    Spieler A schlägt Einsatz X vor
    Spieler B schlägt Einsatz Y vor
    Spieler C hat eine Anmerkung zu Einsatz X
    Spieler D hat eine Anmerkung zu Einsatz Y
    Spieler E schlägt Einsatz Z vor
    Spieler B hat eine Anmerkung zu Einsatz X
    ....


    Siehst du irgendwann da noch durch???

  • das Problem bei der Höhen-Rettung ist, dass die Vorschläge noch sehr schwammig sind.. deshalb so ein riesen durcheinander..


    ansonsten sehe ich das wie dervomdorf geschrieben hat. insbesondere wenn wir noch über Fahrzeuge und Vergütung diskutieren müssen.

  • Ich kann in vielen Fällen das "nicht wollen von Sammelthreads" verstehen!


    Ich kann es nur in diesem Fall nicht verstehen, denn: Sicherlich wird hier viel diskutiert und es ist vieles noch schwammig, nur kann in einem einzelnen Thread sich der Sebastian die Sachen am Stück durchlesen, Notizen machen und das beste daraus raus Filtern. Es handelt sich hier ja alles um ein und das selbe Thema "Einsätze für Höhenretter".


    Es ist doch so einfacher als sich alle Threads raussuchen zu müssen, lesen, doppeltes lese, Diskussionen verstehen und dann noch den Überblick zu behalten… Meiner Meinung nach.


    Bei anderen Vorschlägen die sich z.B. auf "umgestützter LKW" beziehen und dann einer um die Ecke kommt "Da könnte man dann das THW ins Spiel bringen" und der nächste dann "Ja, dann würde ich nen Kran vorschlagen", das man da die Übersicht verliert ist mehr als nur logisch.


    Dieser Thread soll bitte auch nicht als Angriff auf "Wünsche, Vorschläge, Regeln" oder sontiges bezogen werden, sondern lediglich für mich, damit ich etwas verstehen kann. Ich lasse mich nämlich auch gerne mal eines besseren belehren :)

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Naja... da sollten die Mods dann aber nicht einfach "Sammelthreads" schließen, sondern andersweitig eingreifen (User ermahnen und selbst beim Aufkommen eines Sammelthreads die Sammlungen trennen). Einfach closen ist die Falsche Methode, weil man so brutalst dem User über den Mund fährt (Interpretationsmöglichkeit einer Zensur oder einfach Unlust, sich damit zu beschäftigen). Bin schon oft Moderator gewesen und weiß, was es heißt ein solcher zu sein ;)

  • Ich kann es auch gut verstehen, aber, ist es nicht viel Praktischer wenn Sebastian einen Thread hat, wo alle Einsätze mit Links zu den Thread aufgelistet ist? Weil selbst das ist ja verboten nicht erwünscht... Das kann ich noch viel weniger verstehen, das wäre für Sebastian und auch alle anderen praktischer!


    Nein, weil wie oben schon gesagt, man dort dann den Überblick verliert.

  • Wenn die andere Variante (für alles ein Thread erstellen) übersichtlicher ist, frage ich mich warum dann ständig Vorschläge als Neu und innovativ verkauft werden, die in 3 anderen Threads vorher schon diskutiert worden sind…


    Und nochmals, ich beziehe mich im Ursprungspost nur auf diesen einen speziellen Fall "Einsatzvorschläge GW-Höhenrettung", NICHT auf das generelle!


    Andere Einsatzvorschläge haben alle andere Grundvoraussetzungen als Vorgabe und gehören von daher natürlich nicht in Sammelthreads, allerdings wo die Grundvoraussetzung geschaffen sind und als Basis dienen, kann man da doch im Sammelthread weiter verfeinern und ausarbeiten...

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Wenn die andere Variante (für alles ein Thread erstellen) übersichtlicher ist, frage ich mich warum dann ständig Vorschläge als Neu und innovativ verkauft werden, die in 3 anderen Threads vorher schon diskutiert worden sind…

    Der Vorschlagsbereich im Forum ist wirklich sehr unübersichtlich.
    Die Moderatoren sollten hier vielleicht noch konsequenter durchgreifen, doppelte Themen und umgesetzte Vorschläge schließen.


    Den Überblick verliert man in der jetzigen Situation so oder so, ob mit oder ohne Sammelthreads.


  • Nein, mit schließen von Themen fährst du den Usern über den Mund. Man müsste einfach mal Threads zusammenführen, wenn sie einer Thematik sind. Bei umgesetzten Vorschlägen sollte man sie schließen und vllt in eine Art Archiv verschieben, das für alle einsehbar ist. Man muss mehr Mut haben als Moderator, mal Themen zu verschieben anstatt die einfachere Variante des Closens zu nehmen ;)