Visual Bug: Einsätze, die nur noch den RTW vor Ort haben, sind grün, zeigen aber fehlende Fahrzeuge an

  • Hallo Forum, hallo Support-Team,


    mein Spielername ist xXTheEmperor12Xx, Win10/Opera GX, keine Zusatzskripte.


    Der "Fehler", wenn man ihn so nennen möchte, tritt auf, wenn ihr einen Einsatz, beispielsweise mit mehrere Verletzten habt, der bereits durch die Feuerwehr abgearbeitet wurde, bei dem aber noch ein RTW vor Ort ist. Solange der RTW einen Pat. bearbeitet, ist der Einsatz rot, sobald er den letzten anfängt, wird der Einsatz grün. Alarmiert man nun (oder bereits vorher) alle Fahrzeuge der FW zurück (da diese ja nicht mehr benötigt werden und wieder auf FMS 1 oder FMS 3 gehen können, wie wir es auch in der Realität tun), bleibt der Einsatz grün (= alle benötigten Kräfte vor Ort), zeigt aber fehlende Fahrzeuge an (= nicht alle benötigten Kräfte vor Ort).


    Mein Vorschlag, wie das gelöst werden könnte: Solange ein RTW da ist, der aber noch nicht alle Pat. versorgen kann, den Einsatz auf gelb lassen. Sobald er beim letzten Pat. ankommt, auf grün wechseln, und die fehlenden Fahrzeuge der FW nicht mehr anzeigen, da die ja bereits fertig sind. Verlässt der RTW den Einsatz auf FMS 7, sollte er wieder auf rot wechseln, da ja jetzt niemand mehr da ist.


    Screenshots braucht es hier glaube ich nicht, zudem kann der Fehler ganz einfach reproduziert werden. Einfach einen Einsatz wie beschrieben aufmachen, und sobald die FW fertig ist, die zurück alarmieren.



    Wie gesagt, nur ein Visual Bug, stört mich allerdings in letzter Zeit immer mehr...


    MfG

    Solus Bellator




    P.S. Noch eine persönliche Frage: Was muss man denn eigentlich tun/mitbringen, um sich eurem Team anschließen zu können? Nur mal aus Interesse... ;)

  • Herzlich Willkommen im Forum Solus Bellator


    erstmal vielen Dank für deine Fehlermeldung! Es stehen alle Infos drin, die benötigt werden werden und das ganze lässt sich auch noch schön lesen. Einen solchen Einstieg (und auch so eine Fehlermeldung) sieht man leider selten!


    Zum "Visual Bug" selber: Mich persönlich stört das ehrlich gesagt nicht, dein Vorschlag:

    Mein Vorschlag, wie das gelöst werden könnte: Solange ein RTW da ist, der aber noch nicht alle Pat. versorgen kann, den Einsatz auf gelb lassen. Sobald er beim letzten Pat. ankommt, auf grün wechseln, und die fehlenden Fahrzeuge der FW nicht mehr anzeigen, da die ja bereits fertig sind. Verlässt der RTW den Einsatz auf FMS 7, sollte er wieder auf rot wechseln, da ja jetzt niemand mehr da ist.

    macht mir aber "Sorgen". Eine Änderung würde mir nichts ausmachen, allerdings hab ich das Bauchgefühl, dass das nicht die beste Lösung ist (ich kann leider weder sagen, was genau mich stört, noch wie man das besser vorschlagen könnte).



    P.S. Noch eine persönliche Frage: Was muss man denn eigentlich tun/mitbringen, um sich eurem Team anschließen zu können? Nur mal aus Interesse... ;)

    Gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Du wirst hier zum (ehrenamtlichen) Moderator ernannt. Die Wahrscheinlichkeit dafür geht gegen 0. Es gibt zumindest keine öffentlichen Pläne, neue Moderatoren zu ernennen und über internes weiss ich natürlich nicht bescheid

    2. Du bewirbst dich bei der Firma als Teil des Community-Teams. Stellenangebote gibt es auf deren Webseite genug.

    Persönliche Bewertungen zu beiden Möglichkeiten schreib ich hier mal besser nicht rein ;)


    Liebe Grüße

    Jan