Rätsel des Lebens

  • Sehr geehrtes Leitstellenspielforum


    Im April 2022 wird es Lebensverändernde Veränderungen geben. Um Ihre Neugierde zu stillen, möchte ich Ihnen nicht nur eine Antwort darauf geben, sondern gleichfalls

    mit einem Rätsel, einen Hinweis eröffnen um welche "Veränderung" es geht.

    Wenn es Ihnen gelingt dieses Rätsel zu lösen, werden Sie entdecken, das die Antwort, auf Ihre Frage mehr Sie selbst betrifft als mich

    und von daher gebe ich Ihnen durch dieses Rätsel die Antwort auf Ihre Frage was so Positives geschehen sein könnte meine Zeit anderen Dingen zu widmen.

    Denn was macht der Mensch am liebsten, er löst gerne Rätsel und spielt das Spiel des Lebens.


    Der Mensch wird durch 3 Dinge in seinem Leben Bestimmungsverändernd in eine andere Richtung gelenkt.

    Die Geburt

    Der Ehebund und

    Der Tod

    In welcher Reihenfolge was zu welchem Zeitpunkt stattfindet ist bei jedem Menschen Unterschiedlich.


    Denn...


    1. Manche Menschen werden geboren und Heiraten nie, und haben dennoch durch eine Geburt das Leben.

    2. Manche Menschen sterben, während der Zeit Ihres Lebens, ohne geboren zu werden, um dennoch zu Leben.

    3. Und manche Menschen heiraten, um besser zu sterben, und nachdem Sie gestorben sind, finden Sie dennoch das Leben.


    Auf viele trifft nur eines von diesen 3 Dingen zu

    Mir ist die Gnade geschenkt worden, durch alle 3 den Eingang zu finden zu dieser einen Tür, dessen Aufschrift nur der kennt der Sie öffnen darf.

    Und jetzt seid Ihr dran diese Tür zu finden, Viel Spaß dabei.


    Euer Mitspieler Bellona


    PS

    Dieses Rätsel findet Ihr nicht im Netz den es hat beim schreiben,

    das Licht dieser Welt erblickt und freut sich wie ein neugeborenes über viele Besucher.8)

  • Die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ ist 42

  • Ich kann mir nicht helfen, aber für mich klingt das nach was Priester, Pfarrer, Rabbi und der gleichen von sich geben. Ist die Antwort der "Glaube", "Religion" oder das zeug in die Richtung? :P

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Ja es klingt nach Glauben. Es könnte aber auch Liebe, Familie oder Vergebung sein.


    Nur was machen die Menschen, die gerade aufgrund von psychischen Problemen nicht die Kraft haben um sich auf etwas positives zu konzentrieren oder zu freuen?