Marker auf Karte zum Planen

  • Hi zusammen,


    hatte heute eine spontane Idee, als ich zum wiederholten Male überlegt habe, wo ich jetzt nochmal die nächste FW-Station hinstellen will, da ich die immer plane und dann aber vergesse, weil ich zum Planungszeitraum nicht das Geld habe für die Wachen, die ich bauen möchte:

    Meine Idee ist eine Art "Marker-Funktion" für die Karte. Das soll ungefähr so funktionieren:
    Die Marker werden ähnlich wie die POIs gesetzt. Dabei kann man

    1. die Farbe auswählen
    2. 1-2 Buchstaben/Zahlen eingeben
    3. natürlich den Ort auswählen

    Die Marker sollen von der Form so aussehen wie die grauen POI-Marker oder die roten GoogleMaps-Marker, also sozusagen diese "Tröpfchenform". Die Farbe der Marker soll man ja auswählen können, entsprechend sollten die dann auch in der Farbe angezeigt werden.
    Auf dem Marker sollten dann die 1-2 Zeichen angezeigt werden.


    Außerdem sollte es im Anzeigefilter (was auf der Karte angezeigt wird) eine neue Checkbox geben, "Planungsmarker" oder "Markierungen" o.ä.

    Wofür soll das ganze gut sein? Für Planungssessions, in denen man längerfristig den Neubau von Gebäuden etc. plant. Dann kann man bspw. für geplante Feuerwehrwachen einen roten Marker setzen und diese in der Reihenfolge durchnummerieren, in der man sie platzieren möchte oder einfach ein "F" oder "FW" als Abkürzung dort rein schreiben. Auch für die Planung von zukünftigen VGSL ist das natürlich geeignet.

    Freue mich auf einen konstruktiven Austausch (und ggf. Verschiebung bzw. Verlinkung in ein bestehendes solches Thema, falls es das gibt. Habe es mit der Suchfunktion nicht finden können. danke!)!

    Gruß

    Per