Beiträge von Pertown

    Hi,


    ich lasse das mal wieder ein bisschen aufleben (hoffentlich).

    Hatte eine ähnliche Idee mit Markern statt "ungebauten Wachen", ähnlich wie POIs aber mit einstellbarer Farbe etc.

    Vorgeplante Wachen finde ich aber auch eine klasse Idee! Ggf. ja Marker als Kompromiss (schätzungsweise weniger Programmieraufwand als der Planmodus)

    Nähere Details bei Interesse unter: Marker auf Karte zum Planen (ggf. als Kompromiss für weniger Prog.-aufwand)

    Gruß

    Per

    Hi zusammen,


    hatte heute eine spontane Idee, als ich zum wiederholten Male überlegt habe, wo ich jetzt nochmal die nächste FW-Station hinstellen will, da ich die immer plane und dann aber vergesse, weil ich zum Planungszeitraum nicht das Geld habe für die Wachen, die ich bauen möchte:

    Meine Idee ist eine Art "Marker-Funktion" für die Karte. Das soll ungefähr so funktionieren:
    Die Marker werden ähnlich wie die POIs gesetzt. Dabei kann man

    1. die Farbe auswählen
    2. 1-2 Buchstaben/Zahlen eingeben
    3. natürlich den Ort auswählen

    Die Marker sollen von der Form so aussehen wie die grauen POI-Marker oder die roten GoogleMaps-Marker, also sozusagen diese "Tröpfchenform". Die Farbe der Marker soll man ja auswählen können, entsprechend sollten die dann auch in der Farbe angezeigt werden.
    Auf dem Marker sollten dann die 1-2 Zeichen angezeigt werden.


    Außerdem sollte es im Anzeigefilter (was auf der Karte angezeigt wird) eine neue Checkbox geben, "Planungsmarker" oder "Markierungen" o.ä.

    Wofür soll das ganze gut sein? Für Planungssessions, in denen man längerfristig den Neubau von Gebäuden etc. plant. Dann kann man bspw. für geplante Feuerwehrwachen einen roten Marker setzen und diese in der Reihenfolge durchnummerieren, in der man sie platzieren möchte oder einfach ein "F" oder "FW" als Abkürzung dort rein schreiben. Auch für die Planung von zukünftigen VGSL ist das natürlich geeignet.

    Freue mich auf einen konstruktiven Austausch (und ggf. Verschiebung bzw. Verlinkung in ein bestehendes solches Thema, falls es das gibt. Habe es mit der Suchfunktion nicht finden können. danke!)!

    Gruß

    Per

    Ich hätte nochmal ein neues Thema. Will euch nicht in eurer Diskussion unterbrechen, aber auch nicht warten bis die irgendwann mal fertig ist :)

    Vielleicht kommt das nur mir so vor, aber ich finde, dass sich Einsätze wie

    "Ladendiebstahl", "Hausfriedensbruch" und "Randalierende Person"

    verdammt häufig zu einer Massenschlägerei ausbreiten.


    Ich hab da keine Erfahrung, aber meiner Einschätzung nach eskaliert nicht jeder zweite Ladendiebstahl im RL zu einer Massenschlägerei.

    Sprich: Ich wäre dafür, die Ausbreitungswahrscheinlichkeit zu einer Massenschlägerei bei allen Einsätzen, die sich dazu ausbreiten können, relativ stark zu senken.

    habe gerade einen kleinen Fehler entdeckt, glaube der ist hier ganz gut aufgehoben:

    Beim täglichen Login ist bei Tag 7 die (neue?) Schaltfläche mit "1 Credits erhalten" aufgetaucht. Denke mal, dass soll eher "1 Coin erhalten" heißen, weil 1 Credit wäre ja doch recht wenig :) zumal man auch einen Coin bekommt.

    Da die Motorräder der größte Rotz sind und ich dafür dann Motorräder anschaffen müsste, komplett dagegen.

    Deswegen der letzte Unterpunkt ganz unten bei "weitere Ideen zu dem Vorschlag":

    • Motorräder werden nur angefordert, wenn der Spieler tatsächlich schon Motorräder besitzt und dann auch maximal die Anzahl, die der Spieler hat

    Somit keine zwingende Voraussetzung für den Einsatz - wenn man allerdings Motorräder hat können die auch angefordert werden und bringen dann eine Zusatzvergütung. Stimme dir aber zu, dass die Motorräder in der aktuellen Form noch eher wenig brauchbar sind :D

    LG

    Ich find die Idee wirklich gut, hatte ich auch schon (nur noch nicht geäußert :D).
    Sehe zwar das Problem, das dann auch theoretisch der Kran langsamer werden müsste etc.

    Allerdings hat der Kran einen Sinn, weil er verpflichtend angefordert wird und man ihn somit braucht. Das Motorrad hat bis jetzt noch keinen wirklichen Sinn, außer dass man einen Menschen weniger braucht und das Fhz nur 2500 statt 5000 kostet. Da man aber genauso gut einen FuStW mit nur 1 Person besetzen kann und der dafür dann auch einen Gefangenen transportieren kann, ist das Motorrad bis jetzt sinnlos.


    Daher würde ich diesen Vorschlag sehr begrüßen, um dem Motorrad einen tatsächlichen Vorteil zu geben. Heißt ja nicht im gleichen Atemzug, dass es dadurch verpflichtend wird, sondern nur dass es einen Vorteil (und gleichzeitig aber auch Nachteile) ggüber einer normalen Streife bietet.


    Das System mit den unterschiedlichen Geschwindigkeiten gibt es ja bereits, wobei ja momentan nur zwischen Einsatzfahrt und keine Einsatzfahrt unterschieden wird. Somit denk ich mal (ohne weiterführendes Wissen) dass das programmiertechnisch in der Umsetzung eher eine kleine Sache wäre.

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal was anregen, was mir mehr oder weniger spontan eingefallen ist. Einen entsprechenden (aktuellen) Vorschlag habe ich, zumindest unter den Stichwörtern "motorrad absicherung staatsbesuch" nicht gefunden; im ersten Beitrag zu diesem Vorschlag (2014) wurde das aber auch schon angeregt, sobald die Motorräder eingeführt werden, auch für diesen Einsatz welche erforderlich zu machen:


    Mein Vorschlag ist, bei diesem Einsatz Motorräder als benötigte Fahrzeuge einzuführen. Ich denke, das könnte durchaus realistisch sein, da ja auch bei realen Besuchen von Politikern solche in der Eskorte zum Einsatz kommen.

    Ursprünglicher Vorschlag für die Menge an Motorrädern: 6 Stück

    Da die Motorräder im LSS ja durchaus nicht soo oft gebraucht werden, würde ich allerdings auf 2 (oder alternativ 4) Motorräder runtergehen, damit man sich nicht (nur für diesen Einsatz) 6 Motorräder besorgen muss.


    Was dafür spricht:

    1. m.M.n. realistisch, dass Motorräder dort benötigt werden.
    2. Motorräder haben bis jetzt noch keinen wirklichen Vorteil oder Nutzen im LSS. Sie sind weder schneller als FuStW, noch können sie Gefangene transportieren (ist ja ok ;-)). Einziger Vorteil ist der geringfügig geringere Preis.

    Was dagegen sprechen könnte:

    1. Nicht bei jedem Staatsbesuch gibts auch eine Eskorte - der Einsatz in der jetztigen Form schreibt ja keine Eskorte vor. Allerdings kann man m.M.n. bei dem aktuellen Aufgebot an Einsatzkräften auch durchaus annehmen, dass das nicht der Kommunalpolitiker aus Musterdorf ist, der da kommt.

    Weitere Ideen zu dem Vorschlag:

    • Vergütung bei Einsatz von Motorrädern um 500-1000 Credits anheben
    • möglicherweise Zufallswahrscheinlichkeit dafür festlegen: nur in 50% der Fälle braucht man Motorräder, in den anderen Fällen gibts einfach keine Eskorte oder andere Gründe, die einen Einsatz von Motorrädern nicht erforderlich machen
    • Motorräder werden nur angefordert, wenn der Spieler tatsächlich schon Motorräder besitzt und dann auch maximal die Anzahl, die der Spieler hat


    Lasst mich gerne wissen was ihr von dem Vorschlag haltet und/oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt!

    Gruß

    Hallo zusammen,


    Ich habe das Thema noch nicht gefunden, wenn's das schon gibt bitte verschieben?


    Im Alarmierungsfenster gibt es ja bisher nur die Anzeige, welche Fahrzeuge noch benötigt werden. Vor allem bei Verbandseinsätzen sind oft viele Fahrzeuge dorthin unterwegs. Wenn nun angezeigt wird, dass noch z.B. ein GW-Höhenrettung fehlt, hat man nicht immer Lust, die Liste mit den anfahrenden Fahrzeugen durchzugehen, ob ggf. Schon ein anderer GW-Höhenrettung unterwegs ist.

    Mein Vorschlag wäre deswegen eine zweite Anzeige wo sowohl anfahrende als auch eingetroffene Fahrzeuge von den benötigten Fahrzeugen abgezogen werden.


    Ein Beispiel zur Veranschaulichung:



    Zur Abarbeitung benötigte Fahrzeuge: 4 LF, 1 DLK, 1 GW-Öl, 2 GKW und 2 MzKW


    Fahrzeuge auf dem Weg: 2 LF, 1 DLK, 1 GKW und 1 MzKW



    Resultat: Wenn alle Fahrzeuge, die sich auf Anfahrt befinden, am Einsatz eintreffen, werden noch 2 LF, 1 GW-Öl, 1 GKW und 1 MzKW benötigt.

    Dies sollte meiner Meinung nach auch schon angezeigt werden, wenn die Fahrzeuge auf Anfahrt sind.


    Was haltet ihr von dem Vorschlag?


    LG und noch ein schönes WE

    Evtl. Auch eine spassWOCHE statt einem einzigen Tag da - denke ich - viele Spieler nicht unbedingt jeden Tag on sind und es schade wäre wenn sie dann - wenn es den Tag einmal pro Quartal geben würde - noch weitere 3 Monate warten müssten.... Oder halt als Verbands event

    Gehirnerschütterung nach Kopfball (s. Gehirnerschütterung)

    Videobeweis defekt ( evtl. Poli-Heli, weil die oft ne kamera an Bord haben)

    Demolierte Trainerbank (1 FuStw)

    Spieler bespuckt Kamera (1 FuStw sowie 1 LF zum säubern der Cam)

    Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt falls ja gerne verschieben;)


    Ich fände es sehr nett wenn es weitere Formen des Events gäbe also als Erweiterung für Hitzewelle und Unwetter.


    Vorstellen könnte ich mir z. B. "Kälteeinbruch" wo verhäuft z.b. Einsätze wie "Geplatzte Wasserleitung" und "VU durch Glatteis" vorkommen würden.

    Auch könnte ich mir das Event "Pollenzeit" (gerne auch andere Namen;)) vorstellen mit Einsätzen wie "Akuter Asthmaanfall" vorstellen. Evtl. Müsste man hier weitere Einsätze erstellen wie "VU nach allergischer Reaktion" oder halt einfach "Allergische(r) Schock/Reaktion".


    Meiner Meinung nach würde das die Vielfalt im Spiel erhöhen und ich freue mich auf Kritik und Antworten sowie Meinungen dazu:)



    LG

    Hi,

    Beim POI-Check soll man ja überprüfen ob es z.B. eine Schule da gibt wo jmd. Eine schule gesetzt hat.

    In der gleichen Zeit könnte man ja auch Einsätze abarbeiten und geld verdienen:/

    Nun wäre mein Vorschlag eine kleine Entlohnung in Höhe von vielleicht 200 Credits pro 1-2 gecheckte pois.

    Freue mich über Meinungen dazu!

    Danke für die positiven Rückmeldungen
    Inzwischen kann ich mir auch einen "schlechten Scherz" vorstellen also dass jmd den Notruf einfach Mal so gewählt hat weil ihm langweilig war und dann die polizei auf jeden Fall nachgefordert wird


    Hoffe euch gefällt auch dieser Vorschlag


    LG