Beiträge von Pertown

    Hallo zusammen,


    Ich habe das Thema noch nicht gefunden, wenn's das schon gibt bitte verschieben🤗


    Im Alarmierungsfenster gibt es ja bisher nur die Anzeige, welche Fahrzeuge noch benötigt werden. Vor allem bei Verbandseinsätzen sind oft viele Fahrzeuge dorthin unterwegs. Wenn nun angezeigt wird, dass noch z.B. ein GW-Höhenrettung fehlt, hat man nicht immer Lust, die Liste mit den anfahrenden Fahrzeugen durchzugehen, ob ggf. Schon ein anderer GW-Höhenrettung unterwegs ist.

    Mein Vorschlag wäre deswegen eine zweite Anzeige wo sowohl anfahrende als auch eingetroffene Fahrzeuge von den benötigten Fahrzeugen abgezogen werden.


    Ein Beispiel zur Veranschaulichung:



    Zur Abarbeitung benötigte Fahrzeuge: 4 LF, 1 DLK, 1 GW-Öl, 2 GKW und 2 MzKW


    Fahrzeuge auf dem Weg: 2 LF, 1 DLK, 1 GKW und 1 MzKW



    Resultat: Wenn alle Fahrzeuge, die sich auf Anfahrt befinden, am Einsatz eintreffen, werden noch 2 LF, 1 GW-Öl, 1 GKW und 1 MzKW benötigt.

    Dies sollte meiner Meinung nach auch schon angezeigt werden, wenn die Fahrzeuge auf Anfahrt sind.


    Was haltet ihr von dem Vorschlag?


    LG und noch ein schönes WE

    Evtl. Auch eine spassWOCHE statt einem einzigen Tag da - denke ich - viele Spieler nicht unbedingt jeden Tag on sind und es schade wäre wenn sie dann - wenn es den Tag einmal pro Quartal geben würde - noch weitere 3 Monate warten müssten.... Oder halt als Verbands event

    Gehirnerschütterung nach Kopfball (s. Gehirnerschütterung)

    Videobeweis defekt ( evtl. Poli-Heli, weil die oft ne kamera an Bord haben)

    Demolierte Trainerbank (1 FuStw)

    Spieler bespuckt Kamera (1 FuStw sowie 1 LF zum säubern der Cam)

    Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt falls ja gerne verschieben;)


    Ich fände es sehr nett wenn es weitere Formen des Events gäbe also als Erweiterung für Hitzewelle und Unwetter.


    Vorstellen könnte ich mir z. B. "Kälteeinbruch" wo verhäuft z.b. Einsätze wie "Geplatzte Wasserleitung" und "VU durch Glatteis" vorkommen würden.

    Auch könnte ich mir das Event "Pollenzeit" (gerne auch andere Namen;)) vorstellen mit Einsätzen wie "Akuter Asthmaanfall" vorstellen. Evtl. Müsste man hier weitere Einsätze erstellen wie "VU nach allergischer Reaktion" oder halt einfach "Allergische(r) Schock/Reaktion".


    Meiner Meinung nach würde das die Vielfalt im Spiel erhöhen und ich freue mich auf Kritik und Antworten sowie Meinungen dazu:)



    LG

    Hi,

    Beim POI-Check soll man ja überprüfen ob es z.B. eine Schule da gibt wo jmd. Eine schule gesetzt hat.

    In der gleichen Zeit könnte man ja auch Einsätze abarbeiten und geld verdienen:/

    Nun wäre mein Vorschlag eine kleine Entlohnung in Höhe von vielleicht 200 Credits pro 1-2 gecheckte pois.

    Freue mich über Meinungen dazu!

    Danke für die positiven Rückmeldungen
    Inzwischen kann ich mir auch einen "schlechten Scherz" vorstellen also dass jmd den Notruf einfach Mal so gewählt hat weil ihm langweilig war und dann die polizei auf jeden Fall nachgefordert wird


    Hoffe euch gefällt auch dieser Vorschlag


    LG

    Dieser Einsatz kommt meines Erachtens doch das ein oder andere Mal in real life vor...
    Also als Beispiel:
    Max Mustermann gibt der Leitstelle die Information, dass er sich an Ort XY befindet, beendet aus unklaren Gründen jedoch danach den Anruf.
    Nun schickt die LST einen RTW (evtl. auch mit NA) zum Einsatzort, zusätzlich noch 1 FuStW.
    Am Einsatzort stellt das als 1. eintreffende Fhz das eigentliche Einsatzstichwort fest und meldet es der LST zurück. Meist werden dies vmtl. RD-Einsätze sein,
    könnte mir aber auch Einsätze wie Feuer in Einfamilienhaus mit Verletzten vorstellen.


    Einsatzausbreitung Wahrscheinlichkeit: 100% (diejenigen die die Einsatzausbreitung deaktiviert haben bekommen diese Einsätze dann halt nicht)


    Bin gespannt auf eure Meinung dazu!

    Hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi hi Hi hi bin erst seit kurzem dabei deswegen weiß ich nicht ob diese Idee schon Mal diskutiert wurde
    Man könnte evtl. Einen Markt einrichten wo man Wachen und fhz an andere Spieler verkaufen kann wenn man sie gerade nicht mehr benötigt. Ich finde diese Idee ganz schön weil dann sowohl diejenigen die ihre Wachen und fhz loswerden wollen ein wenig geld kriegen und die Käufer billiger wegkommen.

    Im Real Life ist es ja auch so dass Streife fahrende Polizisten Einsätze wie Sachbeschädigung, VU ... Entdecken
    Man könnte dann an der Stelle wo sich der FuStW befindet einen neuen Einsatz generieren und das Fahrzeug automatisch an diesen Einsatzort alarmiert wird und von FMS 1 in 4 wechselt
    Natürlich kann man dies bei allen FZ im FMS 1 machen ;-)
    Was haltet ihr davon?

    Ich weiß nicht ob es so einen Einsatz schon gibt...
    Name: Messerstecherei
    Ausbreitung von Massenschlägerei
    5 FuStW
    1-6 Verletzte
    NEF Anforderung 80%
    Transport 90%
    Gefangene: 1-4


    Ich weiß nicht inwieweit diese Angaben realistisch sind aber es ist ja nur eine Idee

    Wir haben hier bei uns öfter Mal den Fall dass im Stadttümpel zu wenig Wasser ist wo dann auch die ff alarmiert wird.
    Mein Vorschlag wäre also einen Einsatz zu erstellen wo nur
    1 lf gebraucht wird