Problem bei Word

  • Hi,


    ich habe heute bei Word ein komisches Problem bekommen: ich wollte einen Text mit der Löschen Taste löschen, doch anstatt dass dieser gelöscht wurde, wurde der gelöschte Text/Buchstabe rot und durchgestrichen.

    Ich habe keine Ahnung, wie ich das eingestellt habe bzw. wie ich das wieder weg bekomme.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    fG

  • Das hört sich ganz nach "Nachverfolgung an".

    Hast du die Datei von jemanden bekommen oder ist sie von dir?

    Bitte schreib mich per Konversation an, für solche Fälle ist eigentlich das LSS-Forum glaube ich nicht der richtige Ort.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • wie EG112 sagt, vermutlich unter "Überprüfen -> Änderungen nachverfolgen" angehakt. deaktivieren und alles sollte wieder tutti sein.


    EG112 warum sollte man solche fragen im OT Bereich nicht stellen dürfen..?

  • Cen - ich habe nicht geschrieben das man solche Fragen hier nicht stellen darf ich habe nur geschrieben :


    glaube ich nicht der richtige Ort.

    Und das abschalten der Funktion ist von Version zu Version unterschiedlich, es kommt also auf die verwendete Version an.

    Sollte Dokument aber von einem anderen Ersteller kommen, kann man die Funktion nicht so ohne weiteres abschalten.

    Der Ersteller hat sich ja beim aktivieren der Funktion was gedacht.

    Also nur als Beispiel: Ich verwende Office 2013 und bei mir gibt es keinen Haken zum ein- und ausschalten.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Sollte Dokument aber von einem anderen Ersteller kommen, kann man die Funktion nicht so ohne weiteres abschalten.

    Der Ersteller hat sich ja beim aktivieren der Funktion was gedacht.

    klar kann der Ersteller das per Kennwort gesperrt haben..


    und zu den Office Versionen, im allgemeinen sind diese ab 2010 sehr Ähnlich aufgebaut, was die Struktur angeht. :)

  • Also das Dokument ist von mir selber und auch schon seit ein paar Tagen in Bearbeitung. Nur heute war es auf einmal nicht mehr wie immer.


    Nutze Microsoft Office 2010

  • Also geh mal auf den Reiter "Überprüfen", dort sollte es die Funktion "Änderungen nachverfolgen" geben klich mal da drauf -

    So eigentlich sollte jetzt ein Menü aufklappen wo du die Nachverfolgung ein und ausschalten kannst (wie von CEN geschrieben entweder mit einem Haken ein/aus) oder eben nur " Änderung nachverfolgen".

    Ausserdem gibts neben dem Menü Nachverfolgung noch das Menü "Änderungen" dort solltest du mal "Annehmen" anklicken und anschliesend "Alle annehmen" auswählen.


    Sollte das nicht klappen, schick mir nen Scrennshout - dann schau ich mal - oder du schickts mir die Datei auf die dir bekannte Mail-Addy.

    Ich bin nur heute mal für ca.3 Stunden (16:00 bis 19:00) nicht am PC.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • OK, danke, die Funktion "Änderung nachverfolgen" war, warum auch immer, aktiviert. Ich muss gestehen - obwohl ich auch in der Schule sehr viel mit Word gearbeitet habe, habe ich diese Funktion bisher nicht gekannt.

  • OK Super wichtig ist das es wieder geht - für Alles andere sind Freunde da.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: