(kein Fehler) Buttons "Alle eigenen Fahrzeuge zurückalarmieren / RD Zurückalarmieren / Anfahrten abbrechen" fehlerhaft

  • Hallo zusammen,


    die im Titel beschriebenen Buttons verweigern die Funktion, bei zu einem Einsatz weiteralarmierten Fahrzeugen. lediglich das Rückalarmieren beim Fahrzeug selbst funktioniert (im vorgefallenen Fall RD Fahrzeuge)



    Chrome

    Win 10

  • Also um das nochmal wiederholen:

    Wenn ich einen Einsatz A habe und einen Einsatz B, und es gibt Fahrzeuge bei A die zu B weiteralarmiert sind. Dann bleiben die Weiteralarmierungen bestehen, wenn man den Knopf "Alle Rückalarmieren" nutzt.

    Soweit ich weiss ist das so extra gewollt gewesen.

  • dass wenn ich bei B einen RÜckalarm von allem RD/Fahz mache, die dorthin von A weiteralarmierten Fhz nicht rückalarmiert werden bzw. die weiteralarmierung nur über den Button am Fhz direkt abbgerochen werden kann?


    Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz... Wenn ich sage "Alle Anfahrten abbrechen" bzw "Alle eigenen Fahrzeuge zurückalarmieren" dann heißt das für mich eigentlich auch "Alle Fahrzeuge von mir die in irgendeinerweiße zu diesem Einsatz alarmiert wurden, auf anfahrt sind oder vor Ort sind oder diesen Einsatz als nächsten anfahren sollen, erhalten einen Abbruchalarm und fahren nich trotzdem mal noch x Studnen später dorthin gucken"

  • Also wie gesagt nicht umbedingt das, was du dir hinter dem Button vorstellst aber kein Fehler.

    Du kannst ja einen entsprechenden ausgearbeiteten Vorschlag eröffnen, einen weiteren Button einzuführen, der (auch) weiteralarmierte Fahrzeuge abbricht. Ich denke, das würde allen am besten Entgegenkommen, auch die, die sich an das aktuelle Verhalten gewöhnt haben.

    Am besten da dann auch die hier geschilderte Problematik erwähnen ;)

  • also implizierst du, dass ein weiteralarmiertes Fahrzeug kein eigenes Fahrzeug ist, bzw nicht zum RD gehört, bzw. nicht auf Anfahrt ist.. denn das steht auf den Buttons drauf.. :/


    naja... was solls.. dann kein halt Fehler...

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen
  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Buttons "Alle eigenen Fahrzeuge zurückalarmieren / RD Zurückalarmieren / Anfahrten abbrechen" fehlerhaft“ zu „(kein Fehler) Buttons "Alle eigenen Fahrzeuge zurückalarmieren / RD Zurückalarmieren / Anfahrten abbrechen" fehlerhaft“ geändert.