Selbsterstellter Verbandseinsatz bleibt in der App nicht auf Platz 1 bzw. wandert wenn er zwischendurch erstellt wurde nicht mit nach oben

  • Hallo LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel

    Es hat sich bestätigt.

    Hier meine Fehlermeldung:

    App-Version: 2.5.9 (105)

    Hardware: HUAWEI P8 lite 2017

    Android Version: 8.0.0.

    Mein Profil im Spiel: Teddybaer28121989

    Einsatz-Link: Palettenlager brennt (Einsatz bleibt bis zum 13.08.2020 gegen 20/21 Uhr bestehen.)

    Software Laptop: Windows 10 Home

    Version: 1909

    Standardbrowser: Google Crome

    Als erstes habe ich den Großeinsatz erstellt und davon ein Screenshot erstellt, damit man sieht das dieser auf Platz 1 steht.


    Anschließend habe ich einen Screenshot erstellt, der zeigt den Einsatz am Anfang der Liste (wobei ich leider den oberen Teil nicht fotografiert habe, da da mein Screenshot nicht ganz mitspielen wollte), nachdem ein paar Einsätze aufgelaufen sind.


    Danach hat das Spiel sich aktualisiert und der Einsatz war in der Liste nach den anderen Einsätzen. Anschließend gibt es noch ein paar weiter Fotos die das Phänomen bestätigen. Zumindest in der App.




    Aber damit ihr mir glaubt, habe ich Mal den Anfang und das Ender meiner gesamten Einsatzliste ebenfalls fotografiert.




    Anschließend habe ich den ersten Einsatz und den letzten Einsatz auch fotografiert, damit man die Seitenzahl sieht. Der große Feldbrand in Münster ist Einsatz 67. Und das Palettenlager brennt in Bad Sassendorf - Lohne ist Einsatz 1.



    Hier das Ganze von der Einsatzliste am Laptop über den Browser.


    Ich heiße Till, komme aus Soest und bin Autist. Kleines Wort aber große Wirkung im (Sozial)Leben.


    Verband im Spiel: Kreis Soest & Umgebung

    Verband bei Discord: Kreis Soest & Umgebung (Plus 3 weitere Projekte: Eins davon ist das Projekt, alle Leitungsteams aller Verbände Spiel zusammen zu bekommen)


    Eine von vielen nützlichen Info Seiten zum Thema Autismus. Autimus-Kultur.de


    Werbung für einen Autisten Discord Server

    Werbung vom Krisenradio Broken Buudies

    2 Mal editiert, zuletzt von Teddybaer28121989 () aus folgendem Grund: Weiter Screenshots vom Handy und Screenshot vom Laptop eingefügt

  • Teddybaer28121989

    Hat den Titel des Themas von „Selbsterstellter Verbandseinsatz bleibt in der App nicht auf Platz 1“ zu „Selbsterstellter Verbandseinsatz bleibt in der App nicht auf Platz 1 bzw. wandert wenn er zwischendurch erstellt wurde nicht mit nach oben“ geändert.
  • LSS-Team Community-Team Leitstellenspiel

    Konntet ihr da schon irgendwas herausfinden in den Datensätzen?

    Betrifft ja evtl. nur die der App. Nicht die vom Chrome Browser in meinem Fall.

    Falls ihr keinen Fehler finden konntet, dann muss ich halt damit Leben. Und mich dran gewöhnen, dass ich per App nicht mehr aktiv nach Einsatzliste gehen kann, um die Einsätze vom Vortag zu beenden. Für mich war die nachrückende Position des VGE immer eine Marke dafür wo alte Einsätze enden und neue anfangen.

  • LSS-Team Community-Team Leitstellenspiel

    Konntet ihr da schon irgendwas herausfinden in den Datensätzen?

    Betrifft ja evtl. nur die der App. Nicht die vom Chrome Browser in meinem Fall.

    Falls ihr keinen Fehler finden konntet, dann muss ich halt damit Leben. Und mich dran gewöhnen, dass ich per App nicht mehr aktiv nach Einsatzliste gehen kann, um die Einsätze vom Vortag zu beenden. Für mich war die nachrückende Position des VGE immer eine Marke dafür wo alte Einsätze enden und neue anfangen.

    Moin Teddybaer28121989 ,


    Danke für die Fehlerbeschreibung, wir konnten den Fehler reproduzieren und das Team ist dran!

    Sobald der Fehler behoben ist, werden wir euch dies hier mitteilen :)

  • Community-Team Leitstellenspiel könnt ihr hier schon was zu sagen? Ich dachte ich frag Mal nach 4 wochen einfach Mal nach.

  • Community-Team Leitstellenspiel falls ihr mir daraus ein Weihnachts- bzw Geburtstagsgeschenk machen wollt, würde ich mich darüber natürlich freuen. Geburtstag habe ich wie mein Profilname schon sagt, am 28.12. ;)

    Und wenn es erst zum Geburtstag im nächsten Jahr ist, das ist nicht schlimm. ^^ Schöner wäre natürlich dieses Jahr.


    Sollte nur eine Erinnerung sein, damit es nicht in Vergessenheit gerät.

  • Community-Team Leitstellenspiel könnt ihr mittlerweile einen kleinen Zwischenstand dazu geben?


    Denn ich bekomme jetzt auch von anderen Mitgliedern zu hören, das es die stört.

  • Community-Team Leitstellenspiel wird das für dieses Jahr was mit dem Geburtstagsgeschenk? Oder soll ich, auf Grund von nicht eingeplanten Dingen, das Ganze für dieses Jahr doch schon Mal von der Wunschliste streichen?


    Ich denke ich werde kurz vor Weihnachten das Ganze noch Mal in Erinnerung rufen. Oder soll ich doch lieber erst nächstes Jahr Mal danach fragen?

  • Bei App Spielern ist nur die Reihenfolge der Verbandseinsätze betroffen. Alles andere in der App funktionierte einwandfrei.
    Bei Browserspielern kam der Serverfehler direkt nach dem Login, ein Alarmieren im separaten Tab war möglich.

    paramedichanau schau Mal hier. Solange existiert der Fehler in der App mit der Reihenfolge.

  • Community-Team Leitstellenspiel wie sieht das mit diesem Problem aus? Wurde da in der Zwischenzeit evtl. irgendwas dran eingeschraubt?

  • Ich habe gestern im Rahmen des 112 Tages ein Paar Einsätze erstellt. Da ist mir schon aufgefallen, dass die mit nach oben gewandert sind.

    Heute ist mir aufgefallen, dass 2 von 3 Einsätzen ganz oben an der Spitze stehen. Der dritte ist vermutlich beendet worden.


    Community-Team Leitstellenspiel wurde hier an den Einstellungen geschraubt, ohne das eine Rückmeldung dazu gekommen ist?