[kein Fehler] Alarmieren und weiter Knopf stoppt beim Krankentransport

  • Guten Tag,


    mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass wenn ich den "Alarmieren und Weiter" Button benutze, es bei jedem Einsatz funktioniert,

    außer wenn der nächste Einsatz ein Krankentransport ist. Dann kann ich nicht zum nächsten Einsatz gehen, und das auch nicht mit dem "Nächster Einsatz" Button, denn der ist sogar ausgegraut.

    Angaben:

    Spielername: FreddyEGC

    Betriebssystem: Windows 10 Pro

    Browser: Chrome

    Schon mal danke im Voraus.


    MfG

    Freddy

  • Hallo Freddy, das ist kein Fehler, das ist normal.

    Die KTW-Transporte werden in einer eigenen Einsatzliste geführt und der WEITER-BUTTON funtioniert immer nur in einer Einsatzliste.

    Also wenn du zuerst normale Einsätze abarbeitest klappt das mit Weiter-Button bis zum letzten Einsatz dieser Liste - dann öffnet sich wieder das Fenster mit den Einsätzen - wenn du jetzt den ersten KTW-Transportauftrag alarmierst und dann den Weiter-Button benutzt kommt automatisch der nächste KTW-Einsatz (falls du mehr als einen offen hast).

    Da du nur max. 10 KTW-Einsätze bekommen kannst spring also das Einsatzfenstzer nach dem letzten KTW-Einsatz wieder auf.


    Anmerkung: Bei KTW-Einsätzen meine ich die reinen Transportaufträge.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das ist kein Fehler, das ist gewollt, dass nach den normalen Einsätzen, nicht gleich die KTs kommen.

  • Wie schon erwähnt: deine Einsatzliste endet mit deinem letzten Notfalleinsatz, mit alarmieren und weiter kommst du niemals zu deinen Krankentransporten, zu deinen Sicherheitswachen, zu Verbandsfreigaben oder zu Eventeinsätzen (wenn es denn welche gibt). Öffnest du zum Beispiel deinen ersten Krankentransport kommst du mit "alarmieren und weiter" auch nur zum nächsten Krankentransport bis du alle abgearbeitet hast.


    Weil das was du gemeldet hast kein Fehler ist markiere ich dieses Thema mal entsprechend, wenn dir aber noch etwas unklar ist frag hier gerne noch mal - ich lasse das Thema zunächst noch offen. (Wenn es für dich geklärt ist darfst du das auch gerne sagen.)

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Alarmieren und weiter Knopf stoppt beim Krankentransport“ zu „[kein Fehler] Alarmieren und weiter Knopf stoppt beim Krankentransport“ geändert.
  • Also wenn du manuell rausgehen musst (ich versteh das so - da sind noch Notfalleinsätze vorhanden und es kommt aber bei weiteralarmieren kein Einsatz mehr) dann kann bei dir das gleiche Problem bestehen wie bei mir - ich alarmiere normalerweise mit "S" (alarmieren und weiter) - das geht bei mir aber seit Wochen mal gut mal schlecht - ich nehm dann den Button mit dem Telefonhörer das klappt immer.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Aber ich muss sagen es nervt doch schon oft, weil ich dann aus dem Fenster rausgehen muss und nochmal neu reingehen.

    Hallo CmdKleiner mein erneuter Beitrag bezieht sich auf obenstehendes Zitat - bei mir ist es so dass wenn ich den letzten Notfalleinsatz alarmiert habe (egal mit "S" oder "Weiter" Button) das Programm sofort in die Einsatzliste wechselt und dann kann ich den 1. KTW-Einsatz öffnen und wieder weitermachen - das schein bei FreddyFFB nicht so der Fall zu sein - oder ich interpretiere seine Aussage falsch.

    dann kann bei dir das gleiche Problem bestehen wie bei mir - ich alarmiere normalerweise mit "S" (alarmieren und weiter) - das geht bei mir aber seit Wochen mal gut mal schlecht - ich nehm dann den Button mit dem Telefonhörer das klappt immer.

    Den hier beschriebenen Fehler hab ich bis dato noch nicht gemeldet weil ich mir nicht sicher bin ob es ein Fehler ist oder ob mein PC manchmal nur einen Hänger hat - es ist so das meine Tastaturalarmierung (Taste S) ab und an nicht funktioniert - dann nehm ich halt die Standarttaste und der Alarm geht raus.

    Ich hoffe ich konnte deine Weichen im Bahnhof jetzt wieder richtig einstellen.;) Du merkst eigentlich bin ich schon ein Stockwerk höher bei meiner Modelleisenbahn.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • außer wenn der nächste Einsatz ein Krankentransport ist. Dann kann ich nicht zum nächsten Einsatz gehen, und das auch nicht mit dem "Nächster Einsatz" Button, denn der ist sogar ausgegraut.

    So nochmal ich - ich befürchte wir haben alle (inkl. mir) einen Lesefehler gemacht - wir haben die Überschrift gelesen und dann nicht mehr richtig weiter gelesen - der eigentliche Fehler steckt nämlich da wo ich im Zitat rote Schrift eingestellt habe.

    Ich kenne die Funktion "und weiter zum nächsten Einsatz" so: letzter Notfalleinsatz - Auswahl (AAO oder benötigte Fahrzeuge) - Weiter-Button (oder "S") drücken - Alarm erfolgt - Programm verläst eigenständig das Alarmfenster und wechselt in die Einsatzliste - einen ausgegrauten Button kenn ich überhaupt nicht.

    Das hilft zwar FreddyFFB im ersten Augenblick überhaupt nicht - aber vielleicht weis ja jetzt jemand wo der Hund begraben liegt und kennt auch eine Lösung.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich glaube du denkst gerade zu kompliziert denn die Frage ist eigentlich geklärt: es gibt diesen "grauen Button" wenn man beim letzten Einsatz angekommen ist.

    Warum du den nicht (mehr) kennst ist vermutlich weil du in der Leitstelle den Haken "Alarmierungsfenster schließen - nach erfolgreicher Alarmierung" gesetzt hast, dann hast du zwar auch den "grauen Button" aber achtest vielleicht nicht drauf weil beim drücken von "Alarmieren und Weiter" (was du ja nutzt) geht einfach das Fenster zu.

  • Hallo CmdKleiner da magst du vollkommen recht haben - ich nutze auch zusätzliche Scripte und LSSM da kann das so passieren das ich den grauen Button ger nicht mehr sehe - wenn der Threadersteller zufrieden ist mit den hier gemachten Erklärungen dann ist das Thema für mich erledigt - Danke nochmal.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen