[Polizei] Mine Resistant Ambush Protected Vehicle (MRAP)

  • Finde ich ein bisserl sehr übertrieben.
    Sonderwagen (um mal bei der dt, Bezeichnung zu bleiben) stehen normalwereise nur bei den BePo und werden selten gebraucht.

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

  • Das weiß ich auch (hab ich ja in South Carolina lange genug aus erster Hand miterlebt, da gibts so einige unsitten bei den Polizeibehörden, auch daß man überall möglischst groß SWAT/Crime Scene Unit/Coroner o.ä. draufschreibt, damit auch gleich der Letzte Passant weiß in welcher Richtung es was interessantes zu sehen gibt), trotzdem sind bisher alle Fz nach deutschem Muster, das sollte man auch beibehalten.
    Und wenn man davon abweichen sollte dann nicht unbedingt gleich mit den extremen Beispielen anfangen.

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

  • da gibts so einige unsitten bei den Polizeibehörden, auch daß man überall möglischst groß SWAT/Crime Scene Unit/Coroner o.ä. draufschreibt, damit auch gleich der Letzte Passant weiß in welcher Richtung es was interessantes zu sehen gibt), trotzdem sind bisher alle Fz nach deutschem Muster, das sollte man auch beibehalten.

    Kein Problem. Wenn wir ein gepanzertes Sonderfahrzeug für das SEK (ich nenn's halt SWAT 8| ) bekommen, kann ich mir beim losfahren des Fz dann den MRAP oder sonstwas vorstellen (per Grafik :D ). Und wieso Unsitten, BIG is God, ach, oh weh' Tippfehler good 8o Mein New York ist finster hier im Game

  • Und wieso Unsitten


    Weil das (neben der schlechten Ausbildung der "Beamten" und der breiteren Verfügbarkeit von Schußwaffen) der Hauptgrund ist weshalb in den USA Situationen derart häufig eskalieren.

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

  • Da sind wir zwei jetzt echt nicht einer Meinung. Werden wir aber auch nicht, da dies der ewige Streit ist zwischen "Bürger sollten selbst entscheiden, ob sie Schusswaffen haben oder nicht". Ich bin dafür, die Mehrheit hier in Deutschland (noch) dagegen. Die schlechte Ausbildung der Beamten in Deutschland ist allerdings ein Thema, bei dem ich Dir voll zustimme- nur vermute ich, dass Du die professionelle und auf drastisches Vorgehen beruhende Ausbildung der Cops in den USA meinst :-)
    Hier geht's ja Gott sei Dank um ein Spiel und nen Sonderfahrzeug für das SWAT, öh, SEK- nichts für ungut ;-)

  • Wie meint ihr das denn:

    :?: ist das wirklich so :?:

  • :?: ist das wirklich so :?:[/quote]
    Also der durchschnittliche Cop in South Carolina bekommt knapp über Mindestlohn (der Kassier bei den hiesigen Aldi-Fillialen bekommt fast das Doppelte), also bewerben sich natürlich schon mal nur Leute mit guter Vorbildung die jeden Job der Welt haben könnten, und dann bekommen die auch noch eine grundsolide Ausbildung die geschlagene 12 Wochen dauert.
    Wenn die auf die Straße gelassen werden sind das dan selbstverständlich hochqualifizierte Leute die auf jede Situation vorbereitet sind :rolleyes:

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

  • Wenn die auf die Straße gelassen werden sind das dan selbstverständlich hochqualifizierte Leute die auf jede Situation vorbereitet sind :rolleyes:

    Dir ist schon bewußt, dass das Konzept ein völlig anderes ist, als hier in Deutschland? Mehr Realitätsnähe etc.? Um das zu begreifen, muss man da schon etwas tiefer einsteigen, als lapidar zu sagen "Die hatten nur 12 Wochen Ausbildung"...

  • Um das zu begreifen, muss man da schon etwas tiefer einsteigen, als lapidar zu sagen "Die hatten nur 12 Wochen Ausbildung"...


    Reichen gut 10 Jahre Zusammenarbeit (bzw hinter denen Aufräumen) zum begreifen?

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

  • Finde ich auch ehrlich gesagt etwas unnötig.
    Die deutsche Polizei (Und es ist nunmal ein deutsches Spiel!) besitzt nur den SW der BePo (Zumundest soweit ich weis..). Das SEK fährt i.d.R mit zivilen PKW/Transporter durch die Gegend. Wenn irgentwannmal Einsätze wie Großdemos usw. eingeführt werde, kann man nochmal drüber reden. Aber jetzt bringt uns das Teil garnichts.

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • ich bin (eingeschränkt) dafür


    meine Idee wäre ein sonderfahrzeug für sek welches natürlich auch eine Ausbildung in der Schule erfordert (wenn ins spiel integriert) (gepanzert) da kann das von mir aus auch ein gepanzerter Transporter sein für z.b. Bankraub oder Geiselnahme (sobald/wenn die eingeführt werden)


    mkg julienxyz