RTH und NEF

  • Hallo,


    ich habe öfters schon mitbekom ,bei mir im Verband oder auch von Freunden die hier spielen, dass der Hubschrauber einigermaßen sinnfrei ist. Klar wenn ich den RTW schicke, kann ich auch direkt ein NEF mit schicken, was den Hubschrauber ja wirklich in meinen Augen überflüssig macht.


    Mein Vorschlag für Sebastian wäre: Bei der Feuerwehr ist ein Zufallsprinzip drin, so hab ich das Verstanden, da ja nicht bei jedem Einsatz die Fahrzeuge alle nachgefordert werden. Das muss ja irgendwie mit einem Prozentsatz berechnet werden, wie oft der ELW oder der GW-A nachgefordert werden müssen. Wenn man doch das funktionierende System auf den Rettungsdienst umstrukturiert, könnte man doch evtl das so einteilen dass bei ca. 60 % der NA nachgefordert wird und der evtl. bei 10 oder 15 % der Fälle der NA meint es sei zu riskant Bodengebunden zu fahren und den RTH nachalamiert. Dadurch würde der RTH ein wenig mehr Kick bebkommen für die Spieler und hätte endlich einen Sinn.


    Desweiteren könnte man ja evtl Einsätze für den RTH einpflegen, wie zum Beispiel ein Wirbelsäulentrauma oder sowas in der Richtung, was man Bodengebunden nicht fahren könnte.


    Wenn man den RTH mit dem RTW zusammen alarmiert könnte man hier zum Beispiel sagen, das zu einem gewissen Prozentsatz der NA und RettAss von Hubschrauber Bodengebunden mitfahren und in dem andern Fall der prozente der NA entscheidet ins KH zu fliegen.


    Genauer ausgearbeitet habe ich es noch nicht, würde dazu aber gerne mal Eure Meinung hören.


    Es tut mir Leid wenn der Vorschlag schon exestiert, aber ich habe nichts gefunden. Entschuldigt also wenn es nun dopplet hier steht.


    Viel Spaß beim Spielen


    Mit freundlichen Grüßen


    Caffran

    Einmal editiert, zuletzt von Baldwin ()

  • Generell bin ich für Deine Vorshl/â—˜ge im Bezug auf den RTH, allerdings sollte man dann auch gewisse Wahrscheinlichkeiten einarbeiten in den er dann a) nicht starten kann und b) den Anflug abbrechen muß.

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

  • Finde ich gut.


    Das habe ich zum Beispiel ganz ausser acht gelassen. Danke für die Antwort.
    Unterstützte ich auch sofort.



    Gruß


    Caffran

  • Hey, finde die Idee wirklich gut und Sinnvoll. So ist man dann auch auf seinen RTH angewiesen - genauso wie auf die LFs ^^


    Das mit dem nicht starten wegen dem Wetter finde ich nicht so gut. Schließlich gibt es (momentan zumindest) kein Wetter im Spiel. Alle Autos fahren zu normalen Einsätzen und mit normaler Geschwindigkeit, nur der RTH kann nicht starten?


    lg

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • Alle Autos fahren zu normalen Einsätzen und mit normaler Geschwindigkeit, nur der RTH kann nicht starten?


    Natürlich. Bei einer Sichtweite von z.B. 700m kann ein RTW durchaus normal fahren, der Heli drf aber nicht mehr fliegen. (von so anderen Kleinigkeiten, wie z.B. vereisungsbedingungen und sowas mal abgesehen), und es kann durchaus auch Wetterunabhängi immer wieder vorkommen daß der Heli keinen geeigneten Landeplatz in der Nähr der Einsatzstelle findet.
    Auch wenn ein Drehflügler flexibler ist als ein Starrflügler hat er gegenüber Bodenfahrzeugen eben nicht nur Vorteile, sondern auf der anderen Seite halt auch Handycaps, die man schon auch einbeziehen sollte.

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

  • Das mit dem nicht starten wegen dem Wetter finde ich nicht so gut. Schließlich gibt es (momentan zumindest) kein Wetter im Spiel. Alle Autos fahren zu normalen Einsätzen und mit normaler Geschwindigkeit, nur der RTH kann nicht starten?


    Da hast du recht, Aber wie ho schon sagte der Hubschrauber wird nicht durch eine dicke Nebelsuppe fliegen, das wäre zu riskant für die Besatzung. Der RTW hingegen kann ja auch durch den Nebel fahren, zwar langsamer aber das Risiko ist geringer.


    Das mit dem Abdrehen ist auch Realistisch. der RTW trifft vor dem Hubschrauber ein, weil der evtl noch einen Einsatz hatte und dann erst los geschickt wurde, und gibt ne Lagemeldung, wo der keinen NA brucht und der HUbschrauber abdrehen kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    Caffran