AAO für ILS in Bayern

  • Servus,


    hier ein Entwurf und, die AAO bayrischer ILS fürs Leitstellenspiel angepasst nachzubauen. Bisher sind leider nur Brandeinsätze und ein Großteil Rettungsdiensteinsätze eingepflegt. Zusätzlich wurden auf Grundlage der spielinternen Anforderungen Sicherheitswachen hinzugefügt. Als Grundlage wird die ABEK 2016 verwendet (Link zur Broschüre der SFS Würzburg über die ABEK). Da das Leitstellenspiel z.B. im Rettungsdienst letztlich keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Stichwörtern macht, wurden Stichwörter zu Obergruppen gefasst (B3 Dachtstuhl = B3 Keller => B3)

    Des weiteren gibt es einen Knopf zur Aufhebung der Auswahl, liebevoll "RESET" genannt.

    Für die AAO wurden eigene Kategorien verwendet, die wie folgt mit Sortiernummer heißen:


    Allgemein - 10

    Stichwörter Brand - 20

    Stichwörter THL - 30

    Stichwörter ABC - 40

    Stichwörter RD - 50

    sonstige Stichwörter - 60

    Infoeinsätze - 70

    Sicherheitswachen - 90


    Ich bemühe mich, die AAO so schnell wie möglich zu erweitern und fertigzustellen. Bei Verbesserungs - & Änderungsvorschlägen einfach hier untendrunter schreiben.

    Da ich mich im Bereich Polizei nicht auskenne, wird es vorerst hierfür keine Stichworte geben.



    Zu guter letzt noch der Link:

    https://www.leitstellenspiel.d…ada9fc216f2df5bea20b5905b (Stand: 21.05.2019)


    Gruß Leon