W50 reaktiviert, bis ein Ersatzfahrzeug beschafft wird.

  • Unfassbar. Da fahren die mit so ner alten Pferdekutsche aus dem Mittelalter, weil für ein neues Fahrzeug kein Geld da ist.


    Wie weit geht es noch bergab...

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Naja kommunaler Haushalt ist auch nicht mit fingerschnippen erledigt.

    Gelder müssen gefunden werden, Gelder müssen genehmigt werden, Versicherungen müssen evtl auch erst zahlen, und vor allem stehen Fahrzeuge nicht mal eben zum Kauf unbedingt fertig da! Zwar hat man eine grundlegende DIN, dennoch hat ja jede Wehr immer ein paar Extrawünsche... und dann noch die verpflichtende Ausschreibung und ausschreibungsdauer nicht zu vergessen...

    Und wenn man auf alt bewährtes zurückgreifen kann, um dann besonnen und gezielt das Geld für das richtige auszugeben find ich das gut! Sollte das allerdings dadrin enden, dass es hinterher heißt: wieso denn was neues, das alte macht sich doch ganz gut!, dann find ich das auch nicht mehr so dolle!

    Fazit von mir: lieber den Bedürfnissen entsprechend was auf die Beine stellen als kurzentschlossener blinder Aktionismus der nur zur unnützen Geldausgabe führt.

  • Naja zumindest hatte man noch etwas auf Halde liegen, was man erst einmal benutzten kann, bis eine Ersatzbeschaffung vorhanden ist. Als Lösung auf unbestimmte Zeit ist es sicher nichts Wahres, aber temporär zumindest besser als gar kein Fahrzeug.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • ... Wenn man mal nachliest, ist die Situation nicht ganz so schlimm...


    Die Feuerwehr Aken hat zwar ihr HLF bei einer Einsatzfahrt zerstört aber es ist jetzt nicht so, dass die jetzt mit dem Handwagen losziehen mussten.


    Neben dem Fehlenden HLF (bei dem ich verstehe, dass der der Wehr fehlt) hat Aken noch weitere Fahrzeuge:

    Kdow
    LF16/12
    TLF16/25
    DLA (K) 23-12
    GW - A
    MTF
    ELW


    Der ELW ist übrigens Brandneu - vom November 2018