[Werkfeuerwehr] BMA Produktionshalle

  • Hallo Zusammen,


    durch technische Fehler werden mal wieder BMAs von Hallen ausgelöst, und alle denken es brennt.


    Benötigte Fahrzeuge:

    3 LF

    1 DLK 23

    1 ELW 1

    Voraussetzungen:

    1 Werksfeuerwehr

    5 Feuerwachen

    Credits: 800


    Klein aber (hoffentlich) fein.


    Gruß Darius

  • Stichwort: Ausgelöster Brandmelder (Fabrik)


    Ein Mitarbeiter o.ä. entdeckt ein Feuer in der Fabrik. Er betätigt sofort den Feueralarm. Es wird von einem Realbrandereignis ausgegangen.


    POI: Fabrikhalle, Fabrik oder ähnliches.


    ø Credits: 1300-1650


    Benötigte Fahrzeuge:

    6 LF

    3 HLF oder RW

    1 DLK 23 (50%)

    1 GW-L2 Wasser, SW 1000, SW 2000 o.ä.

    1 ELW 1

    1 FuStW

    1 ELW 2 (10%)

    1 GW-Atemschutz oder AB-Atemschutz


    Patienten:

    Möglich: 2

    Mindestens: 0

    Transport-Wahrscheinlichkeit: 40%

    Fachrichtung: Allgemeine Innere

    NEF-Anforderung: 20%


    Ausbreitungsmöglichkeiten:

  • Naja, würde meinen etwas größer einschätzen, insbesondere wegen den 3 HLF. Hatte deinen schon gesehen, allerdings nicht großartig auf die Angaben bei dir geachtet, wollte da nix kopieren.

    Siehe evtl. auch den Spoiler

  • Wenn es wirklich nur die BMA ist, fährt da nicht gleich so viel hin. Bei uns gibt es einen Konzern, bei denen löst das 3x im Monat aus. Da fahren wir nur mit dem HLF und der DLK hin, manchmal kommt noch die BF aus der Nachbarstadt mit dem A-Dienst und dem LF, und das wars eigentlich. Weil oftmals ist es ja nur die BMA, welche versehentlich ausgelöst hat. Und damit kommt engtweder sofort „Einsatzabbruch“, oder das dauert noch ein paar Minuten, wenn das Spiel nämlich die Suche nach dem Grund des Auslösens simuliert. Also an deiner Stelle würde ich da nicht so eine Aufruhr machen, sondern erst wenn brennt. Das selbe sieht man ja auch am POI Krankenhaus: Gemeldet ist ein Mülleimerbrand, letztendlich wird nachalarmliert: Feuer in Krankenhaus.

    Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.


    Gruß Darius

  • Hey!


    Ich kann verstehen, was du meinst. Wie wäre es, wenn das ganze umbenannt wird in "Feuer in Fabrik - klein" und die Ausbreitung entsprechend in "Feuer in Fabrik - mittel" umbenannt wird?

    Einmal editiert, zuletzt von LucaCR () aus folgendem Grund: ?