Einsatz/Einsätze vormerken

  • Hallo LSS-Team und Mitspieler,


    ich würde mir wünschen das es eine Möglichkeit gibt sich Einsätze wie Verbandseinsätze oder auch Geplante Einsätze, die von anderen frei gegeben wurden vormerken zu können um dort später seine Fahrzeuge hinschicken zu können. Es werden ja oft solche Einsätze frei gegeben, die erst 2-3 Stunden später starten, wenn man diese entdeckt könnte man diese in eine Liste vorgemerkter Einsätze schieben in Form eines Haken den man setzt der sich dann vormerken nennt. :)

  • Welchen Vorteil soll das haben?


    Einsätze, bei denen noch kein Fahrzeug von Dir ist, erkennst Du am Stern vor dem Einsatznamen.

    Wenn du nur freigegebene Einsätze suchst, die in Deiner nähe sind, hilft die Karte.


    Mir fällt gerade keine Situation ein, wo ich sagen würde, mir würde eine Vormerkliste helfen

  • Ich würde mir bei manchen Einsätzen schon ein selbstgeschriebenen Tag oder eine Wiedervorlage nach bzw. zu einer bestimmten Zeit wünschen.

    Der Tag könnte mit dem von mir geschriebenen Text in der Einsatzliste beim Einsatz stehen und die Wiedervorlage könnte durch einen Sprechwunsch nach Ablauf eines Timers oder zu einer Uhrzeit erfolgen.


    Allerdings ist es mir momentan nicht so wichtig das ich daraus ein eigenes Thema ausarbeiten möchte.

  • Ich sehe da den Vorteil, dass ich anhand der Liste besser die Laufzeiten bis zum Beginn im Auge hätte, auf der Karte sind oft X-Einsätze und man merkt sich kaum bei jedem wo man Interesse dran hat den genauen Standpunkt, hat man sie in seiner Vormerkliste kann man ihn aber wie einen eigenen Einsatz auf die schnelle wiederfinden, statt in einem großen Verband bei 200-300 Einsätzen genau den einen gesuchten wiederzufinden.

  • Möglichkeit 1: man fährt alles an, im Verband. (kommt da auch drauf an wie Groß man ist) Die Leute, die Groß genug sind und nur meinen Gasex usw. anzufahren, hab ich eh gefressen.

    Möglichkeit 2: Zitat von CSA-Verweigerer Wenn du nur freigegebene Einsätze suchst, die in Deiner nähe sind, hilft die Karte.

    Möglichkeit 3: Fährst eben nichts an

    Möglichkeit 4: Hast eben kein Glück und verpasst den ein oder anderen Einsatz.


    Das ist wohl alles ausreichend so.

  • Kann man so sehen, verstehe ich auch.

    Der Vorschlag ist IMHO trotzdem gerechtfertigt. Wäre ja auch furchtbar wenn sich das spiel nicht weiterentwickeln würde ;)

    War auch nicht böse gemeint von mir.

    Nur ich sehe da eine Möglichkeit, sich nur das Beste vom Besten rauszusuchen und vorzumerken und der Rest, Scheiß egal!

    Naja und eine Weiterentwicklung, bin ich auch ehrlich, ist das er nicht.

  • @Alemannia , das sehe ich auch nicht als böse an :)


    Ich sende z.B. manchmal RTW in Verbandseinsätze mit einer Anfahrt von 1 1/2 Stunden. Da wäre mir eine Erinnerung z.B. recht.

    Ebenso wenn ich mehrere FuStw zu einem Einsatz sende.


    Wenn es dabei darum gehen soll Rosinen zu picken bin ich bei Dir!