Verbandsübergreifende Events

  • Noch will ich dieses Thema nicht aufgeben.


    Kernproblematiken (in meinen Augen):

    [...]

    Lauter Kleineinsätze, die zur Abarbeitung Aufmerksamkeit brauchen, aber wenig Credits einbringen? Ich glaube, das Ergebnis würde bei vielen nur Ernüchterung sein.
    [...]

    Da bleib ich lieber bei unseren normalen Freigaben, die da deutlich mehr einbringen und auch das Spiel und meinen PC nicht so überlasten.

    In einem verbansübergreifenden Event dürfen demnach nur große Einsätze vorkommen, um zumindest das erste Problem (mit den unglaublich vielen Anfahrten) zu lösen.


    Eine Überlastung lässt sich bei einem Event in diesem Ausmaße (wahrscheinlich) nicht vermeiden.


    Des Weiteren sollten alle Spieler (in diesem Land) die Einsätze angezeigt bekommen, auch wenn diese hunderte Kilometer weit weg sind -> dafür gibt es die Leitstelle in der man es regeln kann

    [...]

    Problematisch sehe ich nur die Sprechwünsche da diese nur verbandsintern vom Sprechwunschadmin abgearbeitet werden kann. Das heist entweder ich habe Glück und dieser wird schnell abgearbeitet oder Pech und es dauert dann std bis das Fahrzeug wieder frei wird.

    Ein weiteres Problem was sich nur schwer lösen lässt, Vorschläge:


    Kein Rettungsdienst bei jedem Einsatz -> meiner Meinung nach ein großer Verlust an Realität und Spielspaß


    Nur Einsätze ohne Rettungsdienst/ Änderung der Rettungsdienstanforderungen (kein Transport) -> läuft gleichermaßen auf das selbe hinaus



    vollständiger Rettungsdienst -> kein Verlust an Realität und Spielspaß, aber

    mögliche Probleme mit Patienten:


    - kein Sprechwunschadmin hat kontrolle über diese Sprechwünsche

    - jeder Sprechwunschadmin kontrolliert alle Sprechwünsche

    Einmal editiert, zuletzt von Person_of_dusti () aus folgendem Grund: RD ergänzt

  • Du musst das Thema auch nicht aufgeben Person_of_dusti, trotzdem muss man sich dazu ein paar Fragen gefallen lassen:

    - wer mitmachen will muss natürlich dann online sein wenn das "Event" gestartet wird - ist klar und kein Problem (oder ist es doch nur der riesengroße Einzeleinsatz? Dann doch Problem denn wer startet den, wer entscheidet wie lange der offen bleibt und so weiter und so weiter)

    - nach welchen Spielregeln läuft das: jeder Verband hat andere Regelungen mit denen man intern vermutlich gut klarkommt, manche sind stark reglementiert und manche nahezu überhaupt nicht. Beide Extreme und alles dazwischen sind absolut ok, führen bei globalen Einsätzen aber gaaaaaanz sicher zu Unmut

    - wo erhöht es den Spielspaß wenn man Einsätze plötzlich für alle Verbände und wildfremde Leute freigibt? Und was ist überhaupt mit den verbandslosen Spielern die vielleicht auch extra ganz alleine spielen weil sie auf sämtliche Verbandsmodalitäten verzichten wollen?


    Die Grundidee klingt ja wirklich interessant muss ich zugeben, aber für das Spiel bringt sie außer Programmieraufwand, Belastung der Technik und reichlich Konfliktpotential wenn plötzlich doch wieder Leute aufeinandertreffen die nichts miteinander zu tun haben wollen: nichts!

    Wenn man halt mit Leuten zusammen spielen will - ja dann geht mal eben in den selben Verband oder man will es auch nicht wirklich.

    Will man große Einsätze? Dann gibt es auch zwei einfache Lösungsansätze: in einen Verband gehen der diese Größe kann oder selbst weiterbauen bis man es alleine kann.

    Meine Meinung...