Verbandsübergreifende Events

  • Ich hatte mal die Idee ob es nicht auch möglich wäre Verbandsübergreifende Events machen zu können


    dachte mir da zum Beispiel : Atomarer Zwischenfall im AKW


    Der dann nur 1-2 mal im Jahr stattfinden kann

    und dann aber Personen aus Allen Verbänden was machen können ( als Katastrophen Einsatz auf Bundesebene läuft )


    bin über jegliche Meinung dankbar

  • Klingt gut, müsste dann aber auch hier im Forum und auf Facebook im Voraus angekündigt werden, sodass dann möglichst viele Teilnehmen können.

    Und dann fände ich dass als Flächenlage wie Sturm auch nicht schlecht - ganz Deutschland von Sturm getroffen.

  • Also einen Einsatz, zu dem jeder Fahrzeuge schicken kann?

    Falls das so gemeint ist: Nein.

    Welche Regeln sollen da gelten?

    Wie viele Fahrzeuge sollen da überhaupt benötigt werden?

    Und wie soll das vergütet werden?

    Verbandsübergreifende Sachen sind eigentlich nicht möglich...

  • Klingt gut, müsste dann aber auch hier im Forum und auf Facebook im Voraus angekündigt werden, sodass dann möglichst viele Teilnehmen können.

    Und dann fände ich dass als Flächenlage wie Sturm auch nicht schlecht - ganz Deutschland von Sturm getroffen.

    ich meine gerade wir im Saarland können davon ja sehr wohl betroffensein ( Cattenom) und ich denke Als Großevent wie du sagtst mit 1-2 Tage vorheriger Ankündigung auf ganz deutschland verteilt

  • Und das sind nur wenige von Vielen Fragen, die bei der Planung von so etwas auftreten. Die Zeit, so etwas zu planen wäre viel zu groß, denke ich.

    Insofern: Auch dagegen!

  • Ich bin eher dagegen solche Einsätze kann man doch auch im Verband machen.

    Bin eher für neue Verbandsgrosseinsätze wie atomarer zwischenfall im AKW.

    Dafür benötigt man aber auch neue Fahrzeuge oder ABs wie AB-Strahlenschutz und neue Ausbildungen

  • Als die Verbandsevents getestet wurden, hat jeder Verband ein Event gestartet. Die Folge war der Absturz der Sever. Kcj gkaube das gleiche würde passieren wenn alle/vielen Spieler gleichzeitig online gehen würden.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Diese Fragen müssten geklärt werden und da gibt es bestimmt noch einiges mehr zu klären.


    Dann gibt es hier teilweise oder gab es hier teilweise Stress im Forum wegen diverser Dinge. Wie stellst du keks192221 dir vor sollen die dann bei so einem Event noch zusammenarbeiten?


    Klar mit ein zwei vielleicht auch drei Verbänden und einigen Spielern hier würde ich gerne mal was zusammen machen.

    Aber gibt hier zu viele Fragen und Dinge die man klären muss und da man nicht alles unter einen Hut bekommen wird, bin ich DAGEGEN!

  • okay dadurch das ich noch nicht all zu lange im Forum bin habe ich das natürlich nicht mitbekommen mit dem Stress untereinander .


    man könne das Event ja auch als Verbandsgroßeinsatz dezimieren .

    Klar würden dann auch noch weitere Fahrzeuge im Spiel Benötigt ( ABC- Erkundung , GW - / AB Strahlenschutz ) mir ging es In erster Linie nur darum ob sowas überhaupt möglich wäre und mit der Ausarbeitung könne man sich ja anschließend Gedanken machen . zudem müsste man ja im Spiel noch den POI Atomkraftwerk ( AKW) hinzufügen .

  • interesannt wäre es schon zb wenn sebastian eine Hitzewelle über deutschland aktivieren würde. gut ich würde mir es dann so vorstellen jeder kann minimal ein fhzg schickenzu den einsätzen oder was die einsätze so an fhzg benötigen. sollte dann ein einsatz den man anfährt währendessen zu gehen da vlt bei einem mülleimerbrand schon 4 andere mit lf´s dann wäre das so. Problematisch sehe ich nur die Sprechwünsche da diese nur verbandsintern abgearbeite werden kann. Vom Sprechwunschadmin. Das heist entweder ich habe glück und dieser wird schnell abgearbeitet oder pech und es dauert dann std bis das fahrzeug wieder frei bekommt.


    Auf jedenfall interesante Idee

  • interesannt wäre es schon zb wenn sebastian eine Hitzewelle über deutschland aktivieren würde. gut ich würde mir es dann so vorstellen jeder kann minimal ein fhzg schickenzu den einsätzen oder was die einsätze so an fhzg benötigen. sollte dann ein einsatz den man anfährt währendessen zu gehen da vlt bei einem mülleimerbrand schon 4 andere mit lf´s dann wäre das so. Problematisch sehe ich nur die Sprechwünsche da diese nur verbandsintern abgearbeite werden kann. Vom Sprechwunschadmin. Das heist entweder ich habe glück und dieser wird schnell abgearbeitet oder pech und es dauert dann std bis das fahrzeug wieder frei bekommt.


    Auf jedenfall interesante Idee


    Eines wäre sicher: An dem Tag wäre ich sicher nicht online. Eine Hitzwelle über ganz Deutschland? Lauter Kleineinsätze, die zur Abarbeitung Aufmerksamkeit brauchen, aber wenig Credits einbringen? Ich glaube, das Ergebnis würde bei vielen nur Ernüchterung sein.
    Da kann ich nur Dankend ablehnen. Ich bin wirklich froh, dass bei uns im Verband nur ganz ganz selten Events gestartet werden.

    Da bleib ich lieber bei unseren normalen Freigaben, die da deutlich mehr einbringen und auch das Spiel und meinen PC nicht so überlasten.

  • Was unterscheidet dieses Verbandsübergreifende Event denn von einem Event das nach Absprache im Forum von den interessierten Verbänden zur selben Zeit am selben Ort gestartet wird?

  • Dieses Event sollte als Beispiel 1 -2 mal im Jahr stattfinden können


    keines Beispiel damit es vll. etwas geordeter ist


    ich spiele im Saarland und Sebastian ( Wäre der Veranstalter dieses Event ) , Er gibt den Einsatz Störfall AKW ( ebenfalls Beispiel) frei für alle die im Saarland ihren Verband haben frei , dann können alle Saarländischen Verbände diesen Einsatz anfahren und eventuell stämmen .


    Wenn dies Jedoch schwer machbar sei wäre ich dafür den Einsatz als Verbandsgroßeinsatz " abzustufen" .

    Hierzu müsste dann jedoch noch weitere Sachen ins spiel intigiert werden .


    Fahrzeuge:

    GW -/ AB-Strahlenschutz (mit entsprechender Ausbildung in der Schule)

    ABC-Erkundung ( mit entsprechender Ausbildung in der Schule)


    Den POI : Atomkraftwerk (AKW)


    wenns jetzt im Allgemeinen nur darum Geht das es erst als Verbandsübergreifend geschrieben wurde könne man das ja trotzem in einer Abgespeckten Version ins Spiel einfügen (auf Verbandsebene)

  • alle Saarländischen Verbände diesen Einsatz anfahren

    Da liegt ein Problem: Der Verband in dem ich bin, liegt in mehreren Bundesländern. Allein ich habe Wachen in NRW, Hamburg, Bayern, Berlin und Niedersachsen. Welche Einsätze dürfen wir anfahren? Alle? Oder müssen wir uns jetzt ein Land aussuchen?


    Ich kann die Idee zwar verstehen, aber die Umsetzung wird nicht möglich sein. Wenn einfach jeder anfahren kann, wird es ein gigantisches Chaos.

  • Ich hätte schon Ideen für für Verbandsübergreifende Einsätze ... aber das ist eine komplexe Nummer.


    Hier jedenfalls scheint es mir nur um den PUSH des/der Fahrzeuge / POI / AKW-Einsatz zu gehen.

    Allein der Form wegen, dagegen ...

  • nur warum nen ABC-ErkKW? Das ist doch (fast) das gleiche wie der GW-Messwagen.

  • Es gab schon mal (vor der Einführung der verbandsintenen Events) ein paar globale Events - das war ein Stresstest für die Server.

    Mal davon abgesehen dass ein einzelner Großeinsatz für mich kein Event ist brauche ich da auch ehrlich gesagt nicht: entweder bin ich in einem Verband oder nicht und wenn nicht kann ich halt an den Einsätzen nicht teilnehmen die es dort gibt.

    Ich verstehe schon dass es hier etwas anders gemeint ist als einfach Einsätze verbandsübergreifend freizugeben (diese Vorschläge gibt es auch), allerdings erspare ich allen jetzt auch die sonst übliche Ausführung warum das an diversen stellen technisch schwierig ist oder welche Probleme das aufmacht.


    Da ich mit den Events und den (eigenen) Großeinsätzen die man im Verband starten kann zufrieden bin brauche ich diese Variante absolut nicht.