• Flusssäure-Anschlag


    Orte: Haltestellen, Bahnhöfe


    Fahrzeuge: 2 LHF, GW-Gefahr, 1-3 verletzte Personen (+NEF)


    Flusssäure-Austritt


    Orte: Werkstätten, Fabriken, Maschinen


    Fahrzeuge:


    Fahrzeuge: 3 LHF, 2 GW-Gefahr, 1-3 verletzte Personen (+NEF)

  • Das mit dem Anschlag sollten wir schnellstmöglich vergessen, wie ich finde. Ich brauche hier nix, was irgendwie mit Tötungsabsichten zu tun hat. :thumbdown:
    Außerdem hätten wir dann auch nicht mehr das Problem, dass es sich hierbei um einen unerwünschten Sammelthread handelt ... ;)


    Ob wir dann noch den Austritt von Flusssäure hier im Spiel brauchen, dem dann noch weitere Einsätze wie Salzsäureaustritt, Salpetersäureaustritt, Schwefelsäureaustritt, Zitronensäureaustritt oder Desoxyribonukleinsäureaustritt folgen werden, lasse ich auch mal dahingestellt. Mir wäre da ein etwas allgemeiner gehaltener Einsatz "Säureaustritt", "Freisetzung von Säure" oder noch allgemeiner "Gefahrstoffaustritt" lieber ...



    Zu den Fahrzeugen:
    Was ist mit dem GW-Mess ?
    Was ist mit dem ELW ?
    Was ist mit dem GW-A ?
    Warum 2 GW-G ???


    Weiterhin:
    Ab wievielen Wachen soll der Einsatz auftreten ?
    Wieviele Credits soll es dafür geben ?



    Arbeite lieber den Unfall vernünftig aus bevor du dir über irgendwelche kriminellen und/oder extremistischen Idioten weitere Gedanken machst ... :D

  • Ich habe in den Einsatzberichten der Berliner Feuerwehr bei den Einsätzen an Bushaltestellen (die zahlreich auftraten) weder einen GW-Mess noch einen GW-A gesehen.
    ELW kann gerne hinfahren.


    Den Rest wollte ich Sebastian nicht vorschreiben.


    Ein allgemeiner "Säureaustritt" ist auch ok.


    @Andy: Bitte entschuldige, dass ich einen realen Einsatz vorgeschlagen habe. Um die Kriminellen gehts übrigens überhaupt nicht.
    Soll man keine Einsätze, die Feuerwehren wirklich fahren, vorschlagen?

  • Das mit dem Anschlag sollten wir schnellstmöglich vergessen, wie ich finde. Ich brauche hier nix, was irgendwie mit Tötungsabsichten zu tun hat. :thumbdown:



    Moralapostel oder was?



    Ich find den Einsatz nicht schlecht, bringt mal Abwechslung hier rein... Und der Grund, warum der Einsatz reinkommt, ist ja erstmal völlig egal. Oder interessiert es dich als Feuerwehr'ler, wieso das Auto jetzt auf dem Dach liegt?

  • Was ist an der Aussage, dass ich etwas gegen alles habe, was mit Tötungsabsichten zu tun hat, falsch zu verstehen ?


    Es gibt jede Menge ganz realer Feuerwehreinsätze, bei denen zuvor niemand wirklich die Absicht gehabt hat, sich selbst oder andere zu verletzen oder gar zu töten.
    Es ist schlimm genug, dass es so etwas im realen Leben viel zu oft gibt. Viel schlimmer finde ich ein Denken, dass so etwas "normal" sei und doch irgendwie dazugehören würde.
    Nein, so etwas gehört nicht dazu. In einem Spiel ist es für mich ein Zeichen von Gedankenlosigkeit, im realen Leben von einem kranken Geist, der es ohne solche Mittel zu nichts bringen kann.
    So etwas hat in einem Aufbauspiel mit zivilem Charakter nichts zu suchen. Wers braucht, kann sich gerne irgendein anderes Strategiespiel suchen und dort seine Truppen losjagen.
    Wem das auch nicht reicht, ... nunja, auch dafür gibt es genügend Angebote auf dem Spielemarkt.


    Ich bin froh, dass es hier mal ein Spiel gibt, in dem nirgendwo irgendwer irgendwem nach dem virtuellen Leben oder der verpixelten Gesundheit trachtet.
    Was das mit "Moralapostel" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Es ist ganz einfach nur wunderbar friedlich ... ;)


    "Action" gibt es auch ohne böse Absichten zur Genüge, zumal ja der Alternativvorschlag direkt mit vorgeschlagen wurde.
    Gegen die Alternative mit dem Unfall habe ich auch grundsätzlich nichts. Ich dachte, dass auch das recht eindeutig aus meinem Kommentar hervorgegangen war.
    Meine diesbezüglichen Anmerkungen sind lediglich Fragen. Es geht auch nicht darum, dass Sebastian etwas "vorgeschrieben" werden soll.
    Aber je detaillierter ein Vorschlag ausgearbeitet ist, desto mehr kann man sich darunter vorstellen ...


    Jeder, der sich eine Weile hier im Forum aufhält, weiß, dass es für jeden Vorschlag einen eigenen Thread geben sollte.
    Andererseits war es bis gestern auch für die Allermeisten noch klar, dass es für jeden Spieler auch genau einen Account geben sollte.
    Insofern hat sich sehr Vieles hier stark relativiert ...


    Zu den Fahrzeugen sei noch gesagt, dass auch in den verlinkten Berichten von "Sonderfahrzeugen" und auch von einem "Laborfahrzeug" die Rede war ...
    Wenn hier zum Unfall sogar schon 2 GW-G fahren sollen, dann ist ein GW-Mess wohl nichts, worauf man verzichten kann ...
    Wenn ein Gefahrgutunfall eines solchen Umfangs (und sogar mit Verletzten) hier auftritt, dann kann da nicht nur ein ELW hinfahren, er muss es sogar ...
    In Gewerbebetrieben kann es aufgrund der Unzugänglichkeit kontaminierter Bereiche und der Art der Chemikalien durchaus erforderlich sein, dass dort reichlich Atemschutz benötigt wird ...
    Letztlich geht es aber auch nicht darum, wie die Berliner Feuerwehr das macht, sondern darum, wie wir das hier im Spiel machen ...
    Hier im Spiel gibt es bisher übrigens auch noch keine LHF. Fast überall in Deutschland heißen die Dinger HLF und sehen kaum anders aus ...


    Aber egal, ihr macht das schon ... :thumbsup:



    Kurz und hiermit abschließend für mich gesagt:
    Es ist mir völlig wurscht, was aus diesem Vorschlag wird, erst Recht, wenn man hier angemault wird, anstatt Antworten auf offene Fragen zu bekommen ...
    Ich bin jedoch strikt gegen sämtliche Einsätze, die etwas mit Gewaltabsicht zu tun haben. Und dabei bleibe ich definitiv auch.
    Wenn mich nun deshalb jemand für zu "weich" halten mag, ist auch das mir sowas von egal ...

  • Was ist an der Aussage, dass ich etwas gegen alles habe, was mit Tötungsabsichten zu tun hat, falsch zu verstehen ?


    Es gibt jede Menge ganz realer Feuerwehreinsätze, bei denen zuvor niemand wirklich die Absicht gehabt hat, sich selbst oder andere zu verletzen oder gar zu töten.
    Es ist schlimm genug, dass es so etwas im realen Leben viel zu oft gibt. Viel schlimmer finde ich ein Denken, dass so etwas "normal" sei und doch irgendwie dazugehören würde.

    Kann mich nur anschließen und bekräftigen, die Mehrheit der Spieler möchte keine Einsätze, die mit Terror, Tot und ähnlichem zu tun haben.



    Wenn dann so:

    Ob wir dann noch den Austritt von Flusssäure hier im Spiel brauchen, dem dann noch weitere Einsätze wie Salzsäureaustritt, Salpetersäureaustritt, Schwefelsäureaustritt, Zitronensäureaustritt oder Desoxyribonukleinsäureaustritt folgen werden, lasse ich auch mal dahingestellt. Mir wäre da ein etwas allgemeiner gehaltener Einsatz "Säureaustritt", "Freisetzung von Säure" oder noch allgemeiner "Gefahrstoffaustritt" lieber ...