Verschieben von SEK Fahrzeugen von BePo zu SEK-Gebäude nicht möglich.

  • Das Verschieben von SEK Fahrzeugen von BePo zu SEK-Gebäude ist derzeit nicht möglich.

    Ich gehe mal davon aus das es ein Fehler ist, falls nicht kann der thread geschlossen werden.

  • War es denn jemals vorgesehen!? Sind ja komplett unterschiedliche wachentypen. Auch wenn es die gleichen kfz sind, wäre das so als wolle ich einen FuStW zur Feuerwehr verlegen!

    Sollte es allerdings irgendwann mal so geplant gewesen sein, dann wird es ein Fehler sein! Wäre mir nur nicht bekannt!

  • EagleOne , ich kann ebenfalls RTW zwischen SEG und Rettungswachen verschieben. Macht aus meiner Sicht sinn, da sie (theoretisch) auch zum selben Verband gehören. Da SEK/MEK aus meiner Sicht zum selben Verband wie die BePo/BPOL gehört (Alles Polizei), wäre es aus meiner Sicht logisch wenn das verschieben möglich wäre.


    Da WR, Feuerwehr und Polizei unterschiedliche Verbände sind, ist es dort für mich logisch das zwischen denen kein Fahrzeugwechsel möglich ist.


    Ob Sebastian das ganze bei der Planung nur vergessen oder übersehen hat, oder ob es gewollt nicht möglich ist (also kein Fehler), kann ich natürlich nicht sagen.


    OT: Ich benutze das Wort "Verband" hier falsch, mir fiel aber auf die schnelle kein besseres ein.

  • Du kannst die Sondereinheiten auch bei der BPol unterbringen, also sollte das verschieben in der Tat möglich sein.

    Ganz so einfach ist es dann doch wieder nicht ;)

    Das ich keine WR-Fahrzeuge zwischen Feuerwachen und WR-Wachen verschieben kann, finde ich durchaus sinnig, auch wenn es die selben Fahrzeuge sind.