Zugfahrzeug nicht verfügbar, obwohl die ABs fremde WLFs zulassen

  • stimmt, aber viele Spieler versuchen manuell das WLF auszuwählen...

    Das braucht man nicht. Man braucht immer nur die AB oder Anhänger auswählen. Das Zugfahrzeug fährt dann immer Automatisch mit.

  • Ich kann das Problem leider nicht wirklich nachvollziehen :(


    Vielleicht kannst du ein Video von deiner Klickstrecke machen. Es wäre super, wenn man dadrin auch sieht, welche Fahrzeuge genau ausgewählt sind.

  • sorry für die späte Antwort - ich hab alles mögliche versucht davon ein Video zu machen, aber leider nicht erfolgreich (ich nehme Tipps für brauchbare Freeware gern entgegen).


    Daher hab ich jetzt eine Serie von Snapshots gemacht, hoffe da kannst Du alles nötige erkennen - das Problem besteht nach wie vor und tritt quasi täglich auf


    Die Randbedingungen:

    - tritt nur auf, wenn ich mehrere ABs gleichzeitig alarmiere (also z.B. für Gas-Ex, Großfeuer KH usw

    - tritt gehäuft auf, wenn ich "fahrzeuge nachladen" benutzt hab - kommt aber auch unabhängig davon vor

    - alle ABs sind auf "absetzen, WLF zur Wache" und "fremde WLF akzeptieren" eingestellt

    - ich alarmiere fast nur über AAO - die Filter in den Bildern hab ich gemacht, damit du sehen kannst, was verfügbar war

    - das Problem tritt aber auch auf, wenn ich die ABs direkt wähle


    Ich habe in dem Einsatz alarmiert, nachdem ich dann ABs ohne WLF hatte, alle Anfahrten abgebrochen und neu angefangen um die Bilder zu knipsen - so sah das nach dem "Backalarm" aus

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32899652it.jpg]


    Übersicht der verfügbaren WLF

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32899653bp.jpg]


    AB-A gewählt

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32899654za.jpg]


    AB-Schlauch gewählt

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32899655np.jpg]


    AB-EL gewählt

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32899656kk.jpg]


    Zustand nach "Alarmieren"

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32899657gm.jpg]


    ein AB der nicht ausgerückt ist

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32899658af.jpg]


    noch ein AB der nicht ausgerückt ist

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32899659ml.jpg]


    Scheinbar ist es Zufall, welcher AB "hängen" bleibt - beim ersten Versuch auf diesem Einsatz war es ein AB-Atemschutz


    Gruß Holger

  • Mir ist gerade noch etwas dazu eingefallen: Gibt es (absichtlich oder versehentlich) eine Entfernungsgrenze für die WLF? Also so, das nur WLF in weniger als z.B. 20 km berücksichtigt werden - meine Wachen stehen teilweise recht weit auseinander.


    Sebastian konntest du den Bilder irgendetwas hilfreiches entnehmen?


    Gruß Holger