Fehlende RD Fahrzeuge trotz Alarmierung

  • Hallo Zusammen,


    mir und einigen in meinem Verband fällt in den letzten Tagen verstärkt auf dass teilweise RD Fahrzeuge die eigentlich erfolgreich
    alarmiert wurden nicht an der Einsatzstelle ankommen. Dies fällt ganz besonders und am häufigsten beim Rettungsdienst auf.


    Wenn die die AAO für "NAW oder RTW + NEF* 15 mal für 15 Verletzte drücke fehlt mir bei ca. jedem 3. Einsatz min. 1 Fahrzeug.
    Dabei ist es egal ob es sich um einen Herzinfarkt oder einen Chemieunfall an der Schule handelt. Jede größe von Einsätzen ist
    betroffen so dass es nicht an der Menge der alarmierten Fahrzeuge liegen kann.


    Nach etwas testen sind wir relativ sicher dass es bei der Option "NAW oder RTW + NEF" irgendwelche Probleme bei der Alarmierung
    geben muss.


    Ist das jemanden von euch vllt. auch schon aufgefallen?


    Gruß Fendo

  • Kommt die Meldung "NAW/RTW+NEF nicht vorhanden"? Wenn ja, dann fehlt dir ein Notarztbesetztes Fahrzeug schlichtweg und somit wird kein Fahrzeug alarmiert.
    Ist mir selber auch schon passiert.

  • Ob es ein Problem bei der Alarmierung gibt kannst du selbst ganz leicht herausfinden:
    Alarmiere und zähle danach wie viele Fahrzeuge rollen. Wenn das bei jedem dritten Einsatz passiert musst du das ja nur 3x machen um zu sehen ob alles läuft ;)


    Ich habe allerdings eine andere Vermutung: ich nehme mal an ihr seid Premium-Spieler und habt die Funktion "nicht benötigten RD rückalarmieren" an. Wenn dem so ist und auch bei euch wie auch bei allen anderen immer wieder der Fehler Fahrzeuge rücken hin und wieder mit 0 Mann besatzung aus auftritt dann fahren die Fahrzeuge mit 0 Personen nach dem Eintreffen automatisch zurück zur Wache weil sie vor Ort nicht funktionieren.
    Seid ihr keine Premium-Spieler solltet ihr mal schauen ob irgendwelcher RD vor Ort ist aber keine Patienten behandelt - genau das tun diese Fahrzeuge dann nämlich.


    Ich schließe nicht aus dass es auch ein Problem mit der Alarmierung geben kann, ich halte aber diesen Zusammenhang für wahrscheinlicher.

  • Wenn die die AAO für "NAW oder RTW + NEF* 15 mal für 15 Verletzte drücke fehlt mir bei ca. jedem 3. Einsatz min. 1 Fahrzeug.


    Dabei ist es egal ob es sich um einen Herzinfarkt oder einen Chemieunfall an der Schule handelt. Jede größe von Einsätzen ist
    betroffen so dass es nicht an der Menge der alarmierten Fahrzeuge liegen kann.

    Das Problem hatte ich auch schon öfters, aber es ist relativ simpel.


    Wenn Du 15 mal NAW oder RTW+NEF klickst und 15 mal ein NAW rausfährt ist es kein Problem. Auch wenn 15 mal RTW+NEF rausfährt stimmt alles,


    Das Problem kommt erst wenn unterschiedliche Fahrzeuge kommen, also zum Bleistift 7 NAW und 8 RTW+NEF.


    Das NAW nimmt sich in diesem Fall entweder einen Patient allein oder es nimmt Einen mit RTW.


    Bei der Kombination NAW + RTW fehlt dir dann für das NEF der RTW. Also hast Du ein Fahrzeug zu wenig,