Verbesserung der POIs für mehrere Leitstellen

  • Ich finde es wäre gut, wenn man ein POI einer LS zuteilen könnte.


    Ich würde es so machen wie bei einer neune Wachen, dass man direkt auswählen kann zu welcher LS dieser POI gehört.


    Wenn man nichts einteilt, dann ist sie frei für alle Leitstellen.

  • Was soll das bringen ?


    Wenn Du es in der Leitstelle nicht ausgeschlossen hast, nimmt das System alle im Spiel verfügbare POI's.


    Egal ob es POI's sind die von Dir gemacht worden oder von anderen Spielern.


    Die Ausnahme sind POI's die mehrheitlich als Falsch markiert worden sind, die gelten nur für den Spieler der sie gesetzt hat.

  • Wenn die Leitstellen nicht soweit Entfernt von einander sind, kann es vorkommen, dass die eine Leitstelle einen Einsatz auf einen POI der anderen gibt und man diesen mit den Fahrzeugen die in der unmittelbaren Nähe sind, nicht abarbeiten kann.





    Ist mir heute passiert: Problem mit Einsatzentfernung

  • Es kommt bei der Einsatzgenerierung ja bisher schon auf die Nähe zu einer Wache an - da wäre noch eine Zuordnung kaum ausschlaggebend.

    Wenn ich aber keine so großen Entfernungen habe und trotzdem keine z.b THW Einsatze will/abarbeiten kann, da kein THW in der unmittelbaren Nähe ist (ca. 10 min), dann würden an dieser POI keine THW Einsätze kommen, solange die zugeteilte LS kein THW drin hat. Ich hoffe man versteht was ich meine.

  • Naja, dann setz die POIs für THW-Einsätze doch einfach nah an deine THW-Wachen, aktiviere nur eigene POIs und das Problem ist gelöst, oder?

    Leider nicht, da der POI Supermarkt ja nicht nur fürs THW ist, sondern auch für die Feuerwehr.

  • Du must auch beachten, dass THW-Einsätze eine deutlich grösseren Einsatzreichweite haben, als die andere Einsätze.

  • Und was machst du mit Einsätzen ohne POIs? Eingestürzte Wohnhäuser, Erdrutsche oder LKWs in Hauswänden werden ja nicht nach POI generiert, d. h. da kannst du die Entfernung gar nicht beeinflussen.

  • Bringt nichts:
    Die Einsätze werden von den Wachen generiert.
    Welche Einsätze eine Wache generieren kann liegt daran was für eine Wache es ist und welcher Leitstelle mit welchen Einstellungen sie zugeordnet ist.
    Bis hierher sind die POI egal, also macht es auch keinen Sinn die irgendwo zuzuordnen - was nebenbei mit fremden POI auch gar nicht ginge.


    Wenn bei dir trotzdem "unlösbare" Einsätze auftreten, dann
    - hast du dein neues Einsatzgebiet nicht korrekt aufgebaut weil dafür das gleiche gilt wie beim Spielstart
    - sind die Einsatzbereiche in den Leitstellen nicht korrekt eingestellt
    - werden diese Einsätze von anderen Wachen generiert die zu dicht dran liegen