Fehlerhafte Zuweisung von Patienten zu Fahrzeugen und umgekehrt

  • Hallo,


    mir ist gestern bei einem Einsatz folgendes passiert / aufgefallen: Es war ein Einsatz mit 5-10 Verletzten, ich alarmiere dafür über eine AAO RTWs, NEF, NAW, LNA sowie den GW-San und 3 KTW-B.


    Bei diesem Einsatz hatte ich zum Ende folgendes Szenario:

    • Patient A wurde von einem NAW und einem NEF behandelt
      Dies ist überflüssig (unschön) aber eigentlich irrelevant, der Patient bekommt eben eine gute Behandlung ;)
    • Patient B wurde von einem KTW-B behandelt. Dieser verlangte aber nach einem RTW. Es stand noch ein RTW untätig an der Einsatzstelle (vermutlich hatte dieser vorher eine Behandlung ohne Transport).
      -> Warum übergibt der KTW-B den Patienten nicht an einen freien RTW, der bereits vor Ort ist?
      Ich vermute, dass der RTW in dem Moment, als die Anforderung der RTW kam, noch belegt war. Aber es wird doch sicher ständig geprüft, ob ein RTW an der Einsatzstelle angekommen ist?

    Erst als ich den KTW-B rückalarmiert habe, wurde der Patient an den RTW übergeben und behandelt

  • Um das richtig nachzuvollziehen, mach bitte nächstes Mal Screenshots.

  • Versuchen wir mal zu sortieren (du hast hier zwei verschiedene Fehler gemeldet, ich fürchte das wird sonst durcheinander gehen):


    Das mit dem NEF und NAW dürfte das selbe Problem sein wie in NEF begleitet NAW im Status 7 (das NEF fährt dann vermutlich auch mit dem NAW ins KH). Wenn es das ist würde ich hier nicht weiter drüber sprechen wollen damit das hier eine übersichtliche Fehlermeldung wird und bleibt.


    Das andere ist vermutlich kein Fehler wenn ich das richtig verstanden habe:
    ein KTW-B funktioniertnur in Verbindung mit dem GW-San. Dass der auch vor Ort ist hast du geschrieben, bei 5-10 Patienten kann es aber sein dass der GW-San sich aktuell noch um andere Patienten kümmert. Wenn dann der besagte Patient dran ist der bereits vom KTW-B betreut wird dann hat dieser auch nicht mehr nur die Anforderung "RTW" sondern es reicht auch dein KTW-B. Dieses Problem löst sich also alleine durch abwarten.