Meine Vorschläge

  • Hallo liebe Leitstellenspiel.de- Community,
    ich möchte hier mit dem Beitrag mal ein paar Verbesserungsvorschläge in die Runde werfen und wurde gerne eure Meinung zu diesen Themen wissen. Sollte eure Meinung zu einem Thema zu einer Sache anders sein, so würde ich euch auch bitten zu sagen, warum oder was ihr daran gerne ändern würdet.


    Punkt 1- Der Rettungshubschrauber

    Was ich hier gerne verbessern wollen würde wäre die Anzahl der Besatzungsmitglieder auf einem RTH. Diese beträgt derzeit 1. Person, was meiner Meinung nach nicht wirklich realistisch ist :D. Da wäre es schön, wenn man normal einen Notarzt, einen HEMS Crew Member, einen Pilot und evtl einen Bordwart/ je nachdem Bergretter dazu nehmen könnte. Dies macht das um einiges realistischer als eine „Ein-Mann-Armee“, was der RTH in LST derzeit darstellt. Natürlich bräuchte man dafür auch entsprechende Ausbildungen.


    Punkt 2- Ein bisschen mehr Personalmanagement

    Ich fände es ziemlich cool, was gerade auch für kleinere Spieler interessant sein dürfte, ein bisschen mehr Personalmanagement einzuführen. Dass man z.B. Positionen auf den Fahrzeugen verteilen könnte. Dies würde noch etwas den Spielspaß heben und gerade neueren Spielern, die eig. nur 2 Wachen haben, wieder etwas zu tun geben als nur stumm Einsätze zu fahren, bis man die 100.000 voll hat und wieder bauen kann. Dies sollte jedoch kein Zwang werden, da gerade Spieler, die vieleeee Wachen haben es vermutlich kaum schaffen werden, dass bei jeder Wache einzurichten.


    Punkt 3- Amerikanische Besatzungen
    Ich würde mir wünschen, dass man die Fahrzeuge, die man in Amerika auf Wachen stationiert entsprechend mit angepassten Besatzungsmöglichkeiten ausstattet. Auf einem Rüstwagen passen z.B. mehr Personen drauf oder auf die Leiterwagen, welche ja teils eine Mannschaftskabine besitzen.



    Punkt 4- Jugendgruppen
    Das THW und die Feuerwehr besitzen ja Jugendgruppen. Ich fände es mega interessant, wenn man etwas damit machen könnte. Zum Beispiel Übungsdienste, auf denen die Fahrzeuge mitfahren oder die bei der THW-Jugend sehr bekannten Lager (Bundesjugendlager, Landesjugendlager), die man evtl. auf Verbandsebene machen könnte, um ein Zusammenspiel mehrerer Spieler in diesem Thema zu ermöglichen. Dabei sollte es allerdings m.M. nach besser sein, wenn der Spieler selbst entscheiden kann ob er sich eine Jugendgruppe in seinen Wachen zulegt. Evtl. könnte man ja dann auch für die Jugenden eigene Fahrzeuge/ Anhänger, Betreuer etc. einführen.

  • zu 1) gibt glaube ich bereits einen Post dazu


    zu 2) hmmm,...nö. Sehe nicht das dadurch ein Spielspaß gehoben wird.


    zu 3) Gibt dazu einen Post, der behandelt das Thema Modularer Aufbau von Fahrzugen, evtl auch Erweiterungen


    zu 4) Nö. Sehe in dem Vorschlag so keinen Sinn für das Spiel. Wenn Du daraus jetzt Bewerber für die Wachen ziehen könntest, okay, aber so, eher nicht.


    Ansonsten siehe Nerdy_Birdy.