Person in Baugrube

  • Baugrube.jpgHallo Zusammen,
    beim heutigen „Einsatz-Freitag“ hatte eine Person kein Glück, denn diese ist in eine Baugrube gefallen.
    Für diesen Einsatz braucht Ihr 4 Feuerwachen und 2 Rettungswachen.
    Habt Ihr solch einen Einsatz schon mal erlebt?


    Wir würden uns über Eure Erfahrungsberichte freuen!

  • "Einsatzfreitag" ist ne tolle Idee und es ist sicher toll abwechslungsreiche Einsätze zu haben.


    ABER:


    Es wäre auch mal wieder schön wenn grössere Einsätze kommen.
    Der ganze Kleinkram der letzten Wochen müllt die Einsatzliste zu.
    Also bitte entweder so das die grossen Einsätze öfter kommen oder neue grössere Einsätze einführen.
    Vorschläge gibts im Forum genügend.


    Willkommen an die Hater... es ist meine persönliche Meinung, die auch einige (nicht nur aus meinem Verband) teilen.
    Mit dem Kleinkram geht einem die Lust verloren, da es null Herausforderung ist.
    Könnt jetzt gern wiedermal schimpfen, interessiert mich aber nicht.


    Grüsse Franky

  • Ich möchte mich da Franky80 auch anschließen.
    Ich freue mich auch jede Woche auf den ´´Einsatzfreitag``. Nur was ich auch denke, das da viel auf die kleineren Spieler
    eingegangen wird. Nur später, wenn diese auch mal Groß sind, denkt keiner dran bzw. soweit wird nicht gedacht.
    Wie schon richtig gesagt, es gibt wunderbare schöne Große Einsätze im Forum oder wie Franky80 sagte die Großen
    Einsätze öfter von der Wahrscheinlichkeit her bringen.


    LG


    Alemannia

  • Danke für den Einsatzfreitag.


    ...

    (Denke, ab einer gewissen "größe", muss man für die Herausforderung selber agieren.)

    bitte was? :D:D:D:D


    Soll ich mir meine Einsätze selbst programmieren?

  • Baugrube.jpgHallo Zusammen,
    beim heutigen „Einsatz-Freitag“ hatte eine Person kein Glück, denn diese ist in eine Baugrube gefallen.
    Für diesen Einsatz braucht Ihr 4 Feuerwachen und 2 Rettungswachen.
    Habt Ihr solch einen Einsatz schon mal erlebt?


    Wir würden uns über Eure Erfahrungsberichte freuen!


    Wir hatten den Einsatz schon einmal, da ist eine ältere Dame, ca. 75 Jahre in eine Grube gestürzt, ca. 3,5m tief. Das Problem war, dass dies ein mit einem Holzbrett abgedeckter Kellerschacht war, (Haus war gerade rundum Baustelle) und das Brett wegen Nässe nach Regen beim drauftreten davon gerutscht ist. Die Dame hatte Glück, war zwar ca. 2min nicht ansprechbar, unser Feuerwehrhaus war aber nur 100m entfernt und wir hatten zeitgleich eine Übung (wurden von Angehörigen der Frau, die sie schnell bemerkt hatten informiert) - Zeitgleich wurde ein Notruf von einem weiteren Angehörigen abgesetzt, sodass der Rettungsdienst auch direkt alarmiert war.. Somit war die Dame nach ca. 10min aus dem Loch befreit, konnte sogar selbst über 2 Steckleiterteile die Grube verlassen. Der Rettungsdienst hat sie vorsorglich mal mitgenommen, bis auf ein paar Prellungen und Schürfwunden hat sie es aber gut überstanden.


    Im Einsatz waren von uns ein HLF und der KdoW. (und zwei Steckleiterteile) :)

  • Ich sehe es ebenso wie @Franky80


    Auch ich freue mich jedes mal auf den Einsatzfreitag. Aber in letzter Zeit waren es überwiegend "nur" kleine Einsätze. Etwas größeres würde auch mal nicht schaden.

  • Ich habe nichts dagegen, wenn jemand im Forum einen Einsatzplan ausarbeitet, der die nächsten (sagen wir mal) 3 Monate abdeckt.


    Dabei gerne kleine/mittlere/große Einsätze bedenken.

  • Können wir gern machen.


    Was genau benötigst du?


    Reichen reine Einsatzvorschläge oder brauchst du die mit Fahrzeugen und Creditrahmen?

  • Umso vollständiger der Vorschlag ist, umso besser ist es.


    Wichtig: ich behalte mir natürlich vor, einzelne Werte zu bearbeiten oder Einsätze nicht zu nehmen. - Aber solange sie vernünftig und umsetzbar sind: Freue ich mich immer, wenn mir jemand Arbeit abnimmt... :)