Beiträge von Deini

    Es gibt glaube ich noch immer ein Problem wenn man die Entfernung von Verbandseinsätzen in der Leitstelle nicht auf "Keine Grenze" gestellt hat aber gleichzeitig mehrere Leitstellen nutzt.

    Hast du mehr als eine Leitstelle dann schau auf die Kilometerangabe und nimm sie im Zweifel raus, das sollte dein Problem lösen.

    Vielen Dank!


    Daran lag das Problem, habe 3 Leitstellen und die Verbandseinsätze auf 50km. Habe es auf Keine Grenze umgestellt jetzt klappt es! DANKESCHÖN!!

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade in unserem Verband ein Event (Hitzewelle) gestartet, die Einsätze kommen aber in der Einsatzliste nicht. Laut Button oben sollten bereits 5 vorhanden sein. Auch wenn ich nur diesen Button aktiviere und alle anderen deaktiviere tauchen die Einsätze nicht in der Liste auf. Auch auf der Karte konnte ich sie nicht sehen.



    Baugrube.jpgHallo Zusammen,
    beim heutigen „Einsatz-Freitag“ hatte eine Person kein Glück, denn diese ist in eine Baugrube gefallen.
    Für diesen Einsatz braucht Ihr 4 Feuerwachen und 2 Rettungswachen.
    Habt Ihr solch einen Einsatz schon mal erlebt?


    Wir würden uns über Eure Erfahrungsberichte freuen!


    Wir hatten den Einsatz schon einmal, da ist eine ältere Dame, ca. 75 Jahre in eine Grube gestürzt, ca. 3,5m tief. Das Problem war, dass dies ein mit einem Holzbrett abgedeckter Kellerschacht war, (Haus war gerade rundum Baustelle) und das Brett wegen Nässe nach Regen beim drauftreten davon gerutscht ist. Die Dame hatte Glück, war zwar ca. 2min nicht ansprechbar, unser Feuerwehrhaus war aber nur 100m entfernt und wir hatten zeitgleich eine Übung (wurden von Angehörigen der Frau, die sie schnell bemerkt hatten informiert) - Zeitgleich wurde ein Notruf von einem weiteren Angehörigen abgesetzt, sodass der Rettungsdienst auch direkt alarmiert war.. Somit war die Dame nach ca. 10min aus dem Loch befreit, konnte sogar selbst über 2 Steckleiterteile die Grube verlassen. Der Rettungsdienst hat sie vorsorglich mal mitgenommen, bis auf ein paar Prellungen und Schürfwunden hat sie es aber gut überstanden.


    Im Einsatz waren von uns ein HLF und der KdoW. (und zwei Steckleiterteile) :)

    Ich habe folgendes Problem, ich habe Wachen zu zwei Leitstellen zugeordnet, z.B. Wache A zu Leitstelle A, Wache B zu Leitstelle B.


    Wenn ich in der Wache oben rechts auf "Leitstelle" klicke, komme ich aber bei jeder Wache immer zu der zuletzt gebauten, nicht zu der zugeordneten.


    Nur als Info damit das noch behoben werden kann, die Idee ist super :)

    Hallo,


    seit das Design vor ein paar Tagen nochmals etwas verändert wurde und auch die Schrift der Einsätze (auf der Karte) etwas anders aussieht, habe ich folgendes Problem:


    Selbst wenn ein Einsatz abgeschlossen ist, bleibt er auf der Karte bestehen (allerdings nur der Text, nicht das Symbol)
    Unter den Einsätzen in der Liste verschwindet er.
    Hier ein Screenshot:


    (wie zu sehen, Rechts bei den momentan laufenden 5 Einsätzen tauchen viele der auf der Karte angezeigten gar nicht auf, da sie abgeschlossen sind..)

    Ich finde das neue Design eher etwas unübersichtlich, ohne Texte kann man sich find ich schwerer orientieren..


    Mir hat das bisherige besser gefallen, jetzt sieht es sehr "kompliziert" sage ich mal aus :/

    Habe das selbe Problem, bei mir mit Mindelheim (Kreisstadt) und Gernstall (ist ein Dorf daneben), jeder Einsatz in der deutlich größeren Kreisstadt (Mindelheim) wird mit 87719 Gernstall Mindelheim angezeigt..


    Ist bei anderen Orten genauso.. :/

    Keine schlechte Idee der Einsatz, aber der Einsatz "LKW in Hauswand" ist doch 1:1 der gleiche oder?


    Ein Supermarkt ist ja auch nur ein Haus und Einsatztechnisch ändert sich ja nichts daran :D


    Die einzige Änderung ist die Bezeichnung, ob es jetzt ein "Haus" oder Supermarkt ist...

    Die Idee ist gut, die Umsetzung interesant.


    Der POI Punkt Überflüssig, was soll das denn werden ? Kommt nun für jeden Einsatz ein eigener POI Punkt?

    Das sehe ich genauso, für einige Einsätze ist ein POI-Punkt sicherlich erforderlich, Aufzüge sind heutzutage aber keine solch große Seltenheit mehr, sodass dieser geforderte POI auch meiner Meinung nach etwas unpassend ist. Fände den Einsatz ohne POI noch einen ticken besser ;)


    EDIT: Bin mir auch sehr wohl bewusst, dass es diesen POI bereits länger gibt, ist auch passend bei anderen Einsätzen wie z.B. dem Bürobrand aber für diesen Einsatz etwas überflüssig.

    Oh, das erklärt alles :D


    Dann vielen Dank für die Antwort :)


    Also bei mir funktioniert es.
    Alle Lehrgänge und Gebäude Erweiterungen die seit Einführung des Protokolls gestartet wurden werden nach beendigung aufgeführt.
    Bleiben mei mir dort auch stehen bis ich das Protokoll lösche.


    Nur frage ich mich ob das dann eine evlt. falsch formulierte Aussage war oder wieso bei anderen Spielern anscheinend alle Lehrgänge seit es das Protokoll gibt auftauchen?