Weiteralarmieren von Anhängern

  • Hallo,
    es mir ist aufgefallen, das ich z. B. die Anhänger vom THW nicht weiteralarmieren kann. Alle Fahrzeuge bieten die Möglichkeit, wenn man darauf klickt, einen weiteren Einsatz auszuwählen, den sie als nächstes anfahren sollen, nur die Anhänger nicht. Ich kann das THW als Verband keinen neuen (weiteren) Einsatz zuweisen, weil die Anhänger die Option nicht haben.Warum?


    Gruß
    Heinrich


    Edit:
    Ich habe gerade mal aus einem laufenden Einsatz den LKW K9 zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Er nimmt das BmrG mit, was er bei einer Alarmierung von der Wache nicht macht. Irgendwie nicht logisch.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich55790 () aus folgendem Grund: Text erweitert

  • Also ich kann die Anhänger ohne Probleme weiter alarmieren.

    Sry. jetzt weiß ich beim nochmal durchlesen wie das gemeint ist. Tipp: Klicke auf denn Einsatz wo du denn Anhänger haben möchtest und alarmiere das Fahrzeug über die Spalte Weiteralarmieren.


    Hier ein Link wie es funktioniert:


    Weiteralarmieren - aus Einsätzen heraus

  • Du redest ja davon das Fahrzeug auszuwählen und dort einen Folgeeinsatz auszuwählen.


    Ich kann mir gut vorstellen warum das so ist und für mich ist das auch logisch:
    Bei einem normalen Fahrzeug kannst du genau einen Folgeeinsatz hinterlegen, bei einem Anhänger dagegen muss verhindert werden dass Zugfahrzeug und Anhänger unterschiedliche Folgeeinsätze bekommen. Hätte man wahrscheinlich auch anders lösen können (indem man beiden "Fahrzeugen" automatisch den selben Folgeeinsatz zuschreibt) aber ich vermute volle Absicht dahinter.


    Das ganze ist übrigens nicht nur bei Anhängern des THW so sondern auch bei Anhängern der Wasserrettung und ABs der Feuerwehr, Bergündung ist die selbe.


    Weil ich das nicht programmiert hab und es somit nicht zu 100% wissen kann mache ich das Thema nicht zu, trotzdem sehr wahrscheinlich kein Fehler.

  • ... Er nimmt das BmrG mit, was er bei einer Alarmierung von der Wache nicht macht. Irgendwie nicht logisch...


    Bei einer Alarmierung aus der Wache heraus fährt das Zugfahrzeug alleine, wenn man nur das Zugfahrzeug auswählt. Was auch richtig ist. Aus der Wache heraus wählt man den Anhänger aus und alarmiert. Dann fährt das Zugfahrzeug automatisch mit. Ist alles richtig so und kein Fehler.


    Einen Anhänger, egal welchen, kann man nicht weiter alarmieren. Ist Zugfahrzeug und Anhänger unterwegs, und man teilt einen Folgeeinsatz dem Zugfahrzeug zu, wird der Anhänger mitgenommen. Ist auch alles richtig und kein Fehler.